Grafiktablett
#1
hmm..gehört das jetzt thematisch zu Betriebssystemen im eigentlichen Sinn oder eher in den Off-Topic-Bereich???
Wer hat ein Grafiktablett und hat die gleichen Probleme wie ich damit???
Ich habe ein Wacom-Tablett und mcih nervt es, daß der Pen schon losschreibt, bevor er das Tablett überhaupt berührt....
Zitieren
#2
Moin Ebba,

ich habe noch keines, will aber... Aber was schreibt den das Ding ohne einen Kontakt gegeben zu haben? Ich könnte mir aber vorstellen, so wie die Dinger auch immer funktionieren, dass vom letztem Arbeiten her sich da immer noch etwas berührt ohne das der Stift auf dem Tablett gelandet wäre. Da würde ichs einfach mal auseinander nehmen und nachschauen ob alles zwischendrinn sauber ist.

Cu Andek
Zitieren
#3
Hallo Ebba
Ich habe mir am Samstag ein Grafiktablett von WACOM zugelgt.:icon_bravo:
Getsern hab ich es dann installiert. Ging super aber nun muß ich mich erst noch einfummeln.
Aber bei mir schreibt das erst los wenn ich den Stift aufsetze.
Natürlich reagiert er auch schon 5 mm über dem Tablett. Das hatte ich vorher schon gelesen.
Sag mal wo muß ich denn klicken um die Stift/Tablett Funktionen einzustellen???

Gruß Marianne
Zitieren
#4
Andek schrieb:Aber was schreibt den das Ding ohne einen Kontakt gegeben zu haben? Ich könnte mir aber vorstellen, so wie die Dinger auch immer funktionieren, dass vom letztem Arbeiten her sich da immer noch etwas berührt ohne das der Stift auf dem Tablett gelandet wäre.

island schrieb:Aber bei mir schreibt das erst los wenn ich den Stift aufsetze.
Natürlich reagiert er auch schon 5 mm über dem Tablett. Das hatte ich vorher schon gelesen.
Sag mal wo muß ich denn klicken um die Stift/Tablett Funktionen einzustellen???

Natürlich schreibt der Stift nicht vorher los MrGreen Aber zumindest hat der Stift schon Kontakt mit der Oberfläche, wenn er 5 mm drüber schwebt. D.h. man könnte quasi damit auch in der Luft schreiben...
Und sich daran zu gewöhnen, ist anfangs etwas schwierig.
Zu Deiner Frage, island, stelle ich gleich mal einen Screenshot rein...
Zitieren
#5
Super so früh am Morgen wieder was gelernt! Da habe ich die Wirkungsweise von Grafiktabletts falsch eingeschätzt. Rolleyes Und habt Ihr mal ein Screen und wo es das Ding was Ihr habt zu kaufen gibt?

Cu Andek
Zitieren
#6
[Bild: wacom.jpg]
Zitieren
#7
Ebba schrieb:Natürlich schreibt der Stift nicht vorher los MrGreen Aber zumindest hat der Stift schon Kontakt mit der Oberfläche, wenn er 5 mm drüber schwebt. D.h. man könnte quasi damit auch in der Luft schreiben...
So, nachdem was ich eben gelernt habe, würde ich empfehlen, den "Vorherkontakt mit Silberfolie oder abriebfesten Sachen abzuschwäschen! MrGreen Ist doch klar, das würde mich auch stören.

Dumme Frage von mir, kann man da die Empfindlichkeit des Stiftes einstellen?

Cu Andek
Zitieren
#8
Zum Thema kaufen:
Ich habe vorher bei billiger de oder so geguckt, was die so kosten. Die Preise lagen zwischen 29 und 49 €!
Ich habs dann bei Pearl für 29 € bestellt - es ist das WACOM volito2 Grafik-Tablett . Allerdings zerbiß dann kurz danach der Hund :haue: eines Bekannten den Pen und den habe ich dann einzeln bei computeruniverse.net für 17 € nachbestellen müssen....
Zitieren
#9
Andek schrieb:Dumme Frage von mir, kann man da die Empfindlichkeit des Stiftes einstellen?
Cu Andek

Ja, Andek, man kann die Empfindlichkeit einstellen.
Ich bin auch im Besitz eines Grafiktabletts...aber anderer Hersteller.
(weiß im Moment aber nicht, welcher Hersteller es ist, bin gerade nicht zuHause).
Ich denke, es ist normal, daß der Stift schon vor dem Aufsetzen aufs Tablett reagiert.
Zitieren
#10
Andek schrieb:Dumme Frage von mir, kann man da die Empfindlichkeit des Stiftes einstellen?

Kann man. Du hast unten in der Taskleiste ein Symbol dafür, da kannst Du alles einstellen...

Und: Mit Silberfolie hat der Spitze hast Du doch keine richtige Spitze mehr zum Schreiben - wie soll denn dann der Strich aussehen??;-)
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Grafiktablett und Scanner vertragen sich nicht Ebba 11 2.401 22.05.2007, 17:18
Letzter Beitrag: Mister Easy