Danke erhalten: 0 in 0 Posts
Danke gesagt: 0
Hey seit gerade habe ich das Problem das mein PI auf einmal sich aufhängt d.h die maus bewegt sich einfach nicht mehr,nix geht muss dann immer erst neustart wieder machen.
Weiß einer woran es liegt hab schon neu installiert is aber immer noch!!
•
Das klingt so, als würde sich dein gesamter PC aufhängen und nicht nur PI. Drückst du direkt Neustart oder hast du mal versucht PI über Alt+Strg+Ent (also über den Taskmanager) zu schliessen? Klappt danach wieder alles problemlos?
Ursache des Problems können ziemlich vielfältig sein und müssen nicht zwingend an PI liegen. Kannst du nach dem Neustart PI problemlos starten, oder bekommst du das gleiche Problem? Wartest du etwas länger um dem Rechner Zeit zum nachladen zu geben? Häufig ist man doch schnell ungeduldig. *gg*
Mit meinem alten Rechner hatte ich ein ähnliches Problem immer mal wieder, das lag dann aber daran das der Arbeitsspeicher zu gering war.
VLG
Nina
•
Also ich hab jezz extra deswegen nen neues Setup gemacht,alles neu installiert aber kam schon wieder das es sich aufhängt und bislang ist es immer nur bei dem Programm! muss dann den Pc neustarten,geh ich dann wieder in PI passiert das gleiche nach kurzer Zeit,also Abeitspeicher hab ich ja genügend,hab ja grad alles runtergeschmissen,von daher!!
Kann es sein das er es nicht richtig installiert also das da ne datei defekt ist oder so???
•
Zitat:also Abeitspeicher hab ich ja genügend,hab ja grad alles runtergeschmissen,von daher!!
Was hast Du runtergeschmissen?? Meinst Du wirklich den Arbeitsspeicher?
Wieviel Arbeitsspeicher hast Du denn??
•
Öhm hab 255 MB ist das nicht genug???
•
Nein, 256 MB Arbeitsspeicher ist ein bißchen sehr knapp, um mit PI zu arbeiten, vor allem, wenn Du gleichzeitig noch andere Anwendungen offen hast.
Ich hatte die Probleme auch auf meinem alten Rechner mit 512 MB. Jetzt habe ich 2 GB, und kann ohne Probleme mit PI arbeiten...
Wahrscheinlich liegt Dein Problem tatsächlich an dem zu kleinen Speicher...
•
d.h also ich muss neuen Arbeitspeicher kaufen?? na super das ist doch teuer oder??
•
Das kommt darauf an, was für einen Rechner Du hast und welche Speicherart Du brauchst.
Bei 1 GB (was ich Dir empfehlen würde) so etwa 70 bis 160 €.
Wenn Du also wirklich Deinen Speicher erweitern willst, dann frage jemanden, der was davon versteht. (zu denen gehöre ich leider nicht :oops
•
Hallo,
ich arbeite mit PI 12 und habe auch nur 512 MB. PI 12 gibt diese Fehlermeldung nicht mehr aus, aber als ich noch PI 11 hatte, bekam ich diese Meldung auch sehr oft. Fast immer beim Textwerkzeug. Wenn ich größere Bilder bearbeite von eine 8 MP Cam dauert es zwar etwas länger, aber PI 12 hängt sich nicht auf.
Wobei ich auch schon mit dem Gedanken spiele auf 1024 aufzurüsten, dazu benötige ich aber einen Fachmann, ich traue mir das nicht zu. Einen neuen PC mit Vista will ich schon garnicht.
Liebe Grüße
Sigrid
•