Danke erhalten: 0 in 0 Posts
Danke gesagt: 0
Guten Morgen ihr Lieben,
darf ich auch mal für einen lieben Kollegen eine Frage stellen? Er wird sich sicher hier dazu finden, ist im Moment aber mit einem Umbau überlastet, also hat er zu wenig Zeit. Deshalb frage ich für ihn:
Kann man Pfade speichern im Photo Impact? Er hat die Version XL, will aber auf 12 erweitern. Vorläufig braucht er wohl die Anleitung für XL.
Kann uns da jemand helfen? (Das ist eine rhetorische Frage, ich weiss ja, dass immer jemand Bescheid weiss. Toll, so ein Forum.)
Herzlichen Dank im voraus.
•
Hallo regi,
jo, Pfade kannst du auf allerlei verschiedene Arten speichern.
Möglichkeit 1:
Zur Trickkiste und Benutzerdefinierten Pfadformen hinzufügen
Trickkiste öffnen > Formenarchiv > Pfad dann einfach in die Trickkiste ziehen
Es öffnet sich ein Fensterchen, dort kann man der Pfadform dann einen Namen geben.
Und jetzt ist diese Form unter > Benutzerdefinierten Pfaden automatisch auch zu finden!
Möglichkeit 2:
Als einzelnes PNG "Objekt" speichern
Aktiven Pfad (wichtig, der Pfad muss aktiv (angeklickt) sein!) mit > Datei > für Web speichern > als einzelnes Objekt > PNG auswählen, dort bei >Transparenz Häkchen setzen und bei Matte > keine auswählen.
>Speichern unter > Dateinamen und Ordner wählen > speichern
Möglichkeit 3:
Als UFO "Objekt" speichern
> Datei > speichern unter > Dateityp UFO auswählen > Dateiamen und Ordner wählen > speichern
•
Danke erhalten: 30 in 28 Posts
Danke gesagt: 16
Hallo regi,
HIER findest du auch ein schönes Tutorial dazu.;-)
Liebe Grüße
•
Liebe Seramis, liebe Gabi,
herzlichen Dank für eure Anleitungen, ich habe sie soeben an meinen Kollegen weiter geleitet. Er wird sich sehr freuen darüber. Ich danke euch in seinem Namen.
Ich hoffe, dass er bald hier dazu stösst, der macht so gute Fotos, wäre eine echte Bereicherung zu den andern Künstlern hier hinzu.
•