Ich habe mal eine Frage zur Rahmengallerie in der Trickkiste, und zwar sind die Rahmen (Kante) alle in schwarz, ich bin aber der Meinung das die bei einem Freund in weiß sind. Er hat allerdings PI 12 und ich habe PI XL. Sind die Rahmen bei PI XL denn alle in schwarz also die *Kanten*? Kann man die evtl auch ändern?
Ich habe hier schon viele sehr schöne Rahmen gesehen u.a. die von Sille (Ein hauch von Reif) waren die glaube ich
klar kannst du die Farben bei den Rahmen verändern. Geh nicht mit einem Doppelklick auf die Rahmen, sondern klicke mit der rechten Maustaste darauf.
Dann kannst Du dort "Eigenschaften ändern und anwenden" anklicken und dort die Farben einstellen, wie Du sie haben willst...
vielen vielen Dank :weihnachtsbussi:,, hmm dann hab ich noch eine Frage :oops:
Sille hat im Beitrag *Ein Hauch von Reif* so tolle Rahmen um die Bilder, wie macht man sowas ?:oops:
hmm ich bin wohl zu schusselig,, hab alles so gemacht wie es beschrieben wurde, als ich dann auf Auswahl-> in Objekt umwandeln gegangen bin war wieder alles weg :-( also das bild sieht nun aus wie vorher
Ich habe PI XL weiß nicht ob es daran liegt,,, ich weiß auch nicht wie man 2 Bilder ineinander fügt (zb für Wasserzeichen) bin ein absoluter Anfänger :oops:
Nachdem du den Rahmen in Objekt umgewandelt hast, guck mal in den Ebenenmanager: Hast du da den Rahmen dann als einzelnes Objekt?
Wenn ja, dann kannst Du diesen Rahmen weiter bearbeiten wie Skeeter es beschrieben hast....
habs nun nochmal probiert,,, ist noch nicht ganz so wie beschrieben,, habe die 3D geschichte nicht gefunden :oops:
aber ich stelle es trotzdem mal rein
vielen Dank für die vielen Hilfestellungen hier,, ich hoffe ich treibe Euch nicht in den Wahnsinn Ich zähle mich zu extrem Plond :unschuldig: