Der Bluff-Titler lässt mich nicht mehr los!
#1
Liebe Alle,
immer mal wieder komme ich auf den BluffTitler zurück. Mir gefällt, was man mit dem alles anstellen kann.
Nur, wenn ich nur die einfachste Ani hier einstellen möchte, als gif, dann klappt das nicht, weil die Grösse nicht geht. Ich habe es bereits im Ulead Animator verkleinert auf die Hälfte, und doch nimmt es der Uploader nicht an, weil es zu gross ist.
Weiss jemand, was man da machen könnte? Ich würde gern solche Schriften zu Geburtstagen oder anderen Festen versenden per Mail, aber mit zu grossen Dateien macht man sich keine Freunde.

Wie sehe ich überhaupt, wie gross so eine Ani-Datei ist? Seht ihr, nicht einmal das weiss ich...
Zitieren
#2
Hallo Liebe Regi,

welche Version vom Bluff-Titler hast Du denn?

Um die Größe einer Datei, ganz egal was für ein Fortmat sie hat, herauszubekommen, muß man z.B. nur mit der rechten Maustaste auf die Datei klicken und Eigenschaften auswählen. Dann werden, wie es der Name ja schon sagt, einige Eigenschaften der Datei angezeigt. Unter anderem auch deren Größe.

Liebe Grüße
Marta

[SIZE="1].[/SIZE]
Zitieren
#3
Liebe Marta,
danke für die Information, ich werde mal nachsehen. Dann muss das Ding eben noch mehr verkleinert werden, damit es durchgeht.
Ich habe die neueste Version von Bluff Titler, denke ich, denn ich habe sie erst vor ein paar Wochen gekauft. Ein Superprogramm, aber die Bilder werden leider zu gross. Jetzt kann ich es aber noch einmal probieren.

Herzlichen Dank und frohe Weihnachten regi
Zitieren
#4
Hallo regi,sag mal wie viele Frames hat dein Bild wenn du damit fertig bist,wenn ich Anis damit mache habe ich so an die 48 Stück,meist sind die dinger in der MB sehr groß an die 2 MB gehe mal wenn du die im Gif Anim.hast auf Optimieren und da auf Optimierungsassistent und stelle mal die farben auf 128 mal schaun ob es den geht,wo ist den Rieke die kennt sich damit noch besser aus :nikowink:
Zitieren
#5
Hallo Ole: Rieke kann Dir/Euch nicht helfen. Sie ist zur Zeit in Berlin (wir haben uns nämlich soeben erst voneinander verabschiedet!)
Sie ist erst wieder ab 26. (spät) oder 27.12. ansprechbereit und wird Euch dann garantiert helfen.

Lieben Gruß, Gabi
Zitieren
#6
Ist ok Gabi,ich wünsche dir noch schöne Weihnachten :nikowink2::weihnachtsbussi:
Zitieren
#7
Herzlichen Dank euch beiden, Ole und Gabi, für die Hilfe. Mir ist das sehr recht, bis zum 27. bin ich auch beschäftigt! Wie es halt an Weihnachten so ist.

Ich melde mich wieder nach den beiden, oder drei, hektischeren Tagen. Am 26. kommt mein guter Sohn und setzt mir den PC neu auf, da werde ich so zwei Tage auch nicht mailen können.

Weiter lernen und schreiben will ich auf jeden Fall, aber mein Pc spinnt und macht mich verrückt, das muss zuerst geändert werden. Drückt mir die Daumen, dass ich nicht etwas vergesse zu speichern!

Frohe Weihnachten!
Zitieren
#8
Hallo liebe Claire,

da bin ich wieder und hoffe, daß ich Dir helfen kann. MrGreen

Ja, die Größe - das ist so ein leidiges Thema. Wir können ja hier im Forum nur Bilder und Animationen reinstellen, die nicht größer als 97,7 KB groß sind. Bei allem, was darüber liegt, benutze ich ImageShack.

Habe hier mal einen kleinen Test für Dich:

[Bild: regitest1pe9.gif]

Diese Ani habe ich wie folgt erstellt:

in BT eine neue Show (Größe = siehe Foto, Länge 1 Sek.) aus dem Foto (800 x 600 - jpg) und der animierten Schrift erstellt. Das Ganze als unkomprimiertes Avi rendern lassen. Im Gif Animator die Avi aufgerufen, alle 26 Bilder markieren, auf "Bearbeiten - Bildgröße ändern" gehen und dort 400 x 300 eingeben und als Gif abspeichern. Diese fertige Datei ist jedoch 214 KB groß und kann somit nicht direkt hier eingestellt werden. Ich bin daher den Umweg über ImageShack gegangen. Da kann ich meine Bilder oder Ani´s uploaden und den Link hier einstellen.

Man kann - bis zu einem gewissen Grad - versuchen im Gif Animator zu komprimieren. Dies hat aber seine Grenzen, denn irgendwann sieht die Ani nicht mehr schön aus.

Wenn Du noch Fragen dazu haben solltest, Du weißt ja wo ich zu finden bin. :nikowink2:

Lieben Gruß
Rieke
Zitieren
#9
Und ich habe dich gefunden! Danke, liebe Rieke, dass du so prompt reagiert hast. Du siehst, dass es ohne dich einfach nicht geht!
Danke für die Anleitung. Nun habe ich gleich zwei, die ich ausprobieren muss, resp. darf. Die andere ist die Glasbilderanleitung, wie man die Bleiränder echter machen kann. So viel zum Ausprobieren, aber mein Liebster hat Bronchitis, da muss ich sehen, dass es ihm bald wieder besser geht. Also nichts mit Bildereien im Moment.

Und auch herzlichen Dank für das schöne Bild, das du für mich animiert hast. Die Schrift gefällt mir sehr. Das ist auch etwas, was mir nicht gelingt, die Schritänderung im Bluff Titler. Ich habe die Einstellung gefunden, aber wahrscheinlich ist die OK -Funktion nicht mehr auf dem Bildschirm, ich kann sie nicht bestätigen, und die Arial bleibt felsenfest. Schade. Aber ich habe keine Ahnung, wie man das Feld verkleinert, es hat auf alle Arten nicht geklappt.

Ich melde mich wieder hier, hoffentlich mit einem gelungenen Musterbild.

Danke für deine Hilfe, Rieke.
Zitieren
#10
So, bevor mit der elende Bluff Titler noch schlaflose Nächte bereitet, versuche ich es noch einmal. Eigentlich wäre ich zufrieden, doch noch ist ein Fehler drin, während das Bild still steht, schneit es nicht mehr. Kann man das noch ändern? Und nun der grosse Moment, bevor ich weg muss:

[Bild: 726758.gif]
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bilder laden nicht im Gifanimator Rambolino 4 3.693 06.10.2013, 18:28
Letzter Beitrag: Rambolino
  Giftnamator funktioniert nicht unter Windows 7 Shiba-Rudel 10 4.442 01.09.2013, 09:08
Letzter Beitrag: garten_fee2001
  Gif-Animator funktioniert nicht mehr Hanni47 3 2.102 13.12.2012, 00:44
Letzter Beitrag: Hanni47
  Gif-Animator nicht richtig installiert? erniebert 2 1.554 29.09.2011, 10:08
Letzter Beitrag: erniebert
  Gif Animator nicht im PI 10 Sonja 3 1.975 29.05.2011, 17:13
Letzter Beitrag: Danae
  Gif Animation lässt sich nicht speichern (ohne Fehlermeldung) grs1305 2 1.760 29.04.2011, 18:18
Letzter Beitrag: grs1305
  Nix geht mehr mit PI schlumi 8 2.499 02.02.2011, 11:42
Letzter Beitrag: schlumi
  pi 12 se finde den gif aniamtor nicht jörgp 4 1.501 15.10.2010, 18:50
Letzter Beitrag: jörgp
  HILFE...finde Datei ga_main.exe nicht conchi 6 2.144 20.12.2009, 17:19
Letzter Beitrag: conchi
  Sqirlz Water Reflections soll nicht auf dem Rahmen regnen togizka 2 1.622 18.10.2009, 17:59
Letzter Beitrag: togizka