Blumen ins Gesicht geschaut -2008
#31
.....und einmal in den Rachen geschaut. ;-)
(Gut gebrüllt, Löwe) 8-)

[Bild: xeeul0.jpg]
Zitieren
#32
Wunderbilder! Das letzte ist wie der Blick in eine Kathedrale. Gute Idee und gut umgesetzt, schön scharf geworden.
Zitieren
#33
Möchte auch hier mitmachen. MrGreen

Mein Bild ist zwar schon etwas älter, aber ich hoffe, es gefällt Euch trotzdem. MrGreen

Liebe Grüße
Rieke

Nachtrag: Ich sehe gerade, daß unsere Regi/Claire auch schon die "1000" erreicht hat. Herzlichen Glückwunsch liebe Claire zu diesen vielen Postings.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#34
Wunderschöne Bilder von allen.
Also: Weiter machen!

Liebe Grüße, Gabi

[Bild: orchidxk2.jpg]

[Bild: orchideeabhc1.jpg]
Zitieren
#35
So, ich habe mir jetzt endlich mal die Zeit genommen und alle Blumenbilder angeschaut. Da sind ja so viele schöne Fotos von Euch allen zusammengekommen. :daumen:

Da freue ich mich schon auf die nächsten. MrGreen

Viele Grüße
Rieke
Zitieren
#36
So, jetzt weiss ich, warum in letzter Zeit meine Zeit so knapp ist, weil ich zu viel schreibe.
Hoffentlich schmeisst ihr mich nicht hinaus deswegen.
(In einem Seniorenforum hat man mich hinaus geekelt, weil ich zu viel geschrieben habe!
Ich dachte eben, ein Diskussionsforum sei zum Diskutieren da, falsche Annahme meinerseits.)

Macht aber gar nichts, sonst wäre ich nicht hier gelandet. Mit dem Umweg über ein anderes Forum, das mich gern behalten hätte. Zwei Foren sind aber definitiv zu viel.
Dies nur so beiläufig. Und hier fühle ich mich angenommen und wohl.
Zitieren
#37
Ich habe euch ein Gänseblümchen gepflückt. ;-)

[Bild: blueten06.jpg]
Zitieren
#38
So etwas habe ich auch, aber deins ist so unglaublich scharf und schön, es spricht förmlich mit uns. Ein schönes Bild, Kompliment!

Hier ist meins, ein wenig aus einer anderen Perspektive.
[Bild: 799568.jpg]

MIr gefallen die rosa Spitzchen und die Haare am Stiel so gut, ich finde das kleine Blümchen rührend, wie es sich zu behaupten sucht.

Die hier sind kecker:

[Bild: 799589.jpg]

Ich stelle mir vor, die in der Mitte sei die Königin, noch etwas zerzaust vom Schlaf, und ihre Hofdamen bemühen sich, diesen Zustand zu beheben, sind aber selber noch ein wenig vom Schlaf umfangen. Solche Geschichten erzähle ich manchmal den Enkelkindern, wenn wir grad so eine Foto ansehen. Und sie lächeln glücklich dabei, weil das Grosi doch noch ein bisschen ein Kind geblieben ist...
Zitieren
#39
Hallo zusammen,

so schöne Blumen :-)
Da es ja bald soweit ist ;-) hier meine Blume etwas geschmiert und nachgemalt ;-)

[Bild: bild153um9.jpg]

P.S.wenn ich Blumen usw fotografiere und die ranzoome wird´s Bild dunkel confused.Hat da wer einen Tip?Möchte mich ungern in´s Gras legen um Blumen zu knipsen ;-) Im Sommer geht´s ja.

Bye Steffi und Gruß
Zitieren
#40
Gar nicht so schlimm mit der Dunkelheit.
Geh mal ins PI, dort öffne Foto - Licht - Tonwertkorrektur.
Du siehst dort einen kleinen, dunklen Berg. Wenn dieser nicht von einem Rand des Feldchens zum andern geht, dann schieb die beiden Pfeile links und rechts so weit, dass sie an den Rand des Berges kommen. Mit dem mittleren der Pfeile kannst du dann noch weiter die Helligkeit steuern.

Dann kommt die Funktion: Licht - Lichter- Mitteltöne-Schatten, die Hans so liebt.
Schieb den Schieber für Lichter und für Mitteltöne ein wenig nach oben, den für Schatten ein wenig nach unten. (Wie viel ist ein wenig, Hans? 3, 4, oder mehr? Das wollte ich schon länger mal fragen.)

Am Schluss gehst du zu Schärfe- Unschärfemaske. Falls die kleinen Beispielfelder kommen, klick auf Optionen und stell die Werte, immer nach Hans, auf 1 - 50 - 1. (Um was es bei dieser Einstellung geht, weiss ich nicht genau, die Schwellenwerte sind im Programm auf 128 eingestellt. Warum ist das nicht gut, und warum gleich so weit herunter, bis auf 1? Bittebitte, Hans, kannst du mir das ein wenig erklären?)

Dies, also die Unschärfemaske, betätigst du einige Male, bis die Ränder der Blume nicht mehr so schön sind, sondern wie einen weissen Rand bekommen, dann soltest du einmal den Zurück-Pfeil aktivieren. Versuch es einmal, du kannst das sicher.

Die Beschreibung von Hans habe ich nicht gerade gefunden, er hat das alles noch viel besser erkärt, für mich habe ich es ausgedruckt.

Vielleicht meldet er sich selber mit dem richtigen Link, wäre super, lieber Hans.

Ich hoffe, dass es dir so gelingt, viele Bilder ein wenig zu verbessern und du dich daran freuen kannst.
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Blumen ins Gesicht geschaut -2009 iswohlnix 827 175.292 02.01.2022, 14:31
Letzter Beitrag: Bolle
  .... auf die Pfoten geschaut Christiane 57 74 10.707 16.05.2014, 20:13
Letzter Beitrag: Sausi
  Lotos Blumen Rambolino 5 1.242 04.09.2013, 15:40
Letzter Beitrag: meili
  Wildpflanzen ins Gesicht geschaut Femke 17 3.600 12.09.2012, 22:06
Letzter Beitrag: Lia
  Kinder und Blumen Hobbyfotografin88 11 2.795 02.11.2011, 22:54
Letzter Beitrag: Hobbyfotografin88
  MACRO - Tieren ins Gesicht geschaut GlobalPlayer 56 9.728 02.10.2009, 11:09
Letzter Beitrag: herzschlag50
  Impressionen... von der Bertha-Benz-Fahrt 2006/2008 hsk 5 2.672 18.04.2009, 05:53
Letzter Beitrag: hsk
  Der goldene Herbst 2008... regi 242 31.491 12.10.2008, 16:47
Letzter Beitrag: Gloria
  Sandsation 2008 Petra 16 2.264 08.07.2008, 18:16
Letzter Beitrag: regi
  Blume "richtig" ins Gesicht geschaut... Tarka 17 3.655 14.05.2008, 20:05
Letzter Beitrag: GlobalPlayer