Blumen ins Gesicht geschaut -2008
#61
Habe da auch was

[Bild: p1000438di7.jpg]
Zitieren
#62
Und einmal einer anderen Primel in's Herz geschaut. ;-)

[Bild: 5br59v.jpg]
Zitieren
#63
Na, da ist ja wieder einiges zusammengekommen. :daumen: MrGreen


@ Gabi

Danke Gabi. Bussi
Werde versuchen, auch etwas mehr mit Rahmen zu arbeiten. MrGreen

Liebe Grüße
Rieke
Zitieren
#64
Hallo allerseits,

ui, da ist ja schon ein riesiger Blumenstrauß zusammen gekommen! Ich habe hier noch die Blüte einer Pflanze, die jedes Jahr als eine der ersten blüht und die auch jeder kennt. Smile

[Bild: blueten01.jpg]
Zitieren
#65
Hallo claire,

was für eine schöne Geschichte, ich kann mir richtig vorstellen, wie du sie deinen Enkelkindern erzählst und sie dir andächtig zuhören. Smile Schön, wenn man noch so jung im Herzen ist und sich auch an solch kleinen Dingen wie einem Gänseblümchen erfreuen kann, oder? Smile
Zitieren
#66
Von mir auch mal ein Blümchen.

[Bild: blume10ty0.jpg]
Zitieren
#67
Liebe Alle,
wunderschöne Bilder, zarte Blüten, und herrliche Farben, habt ihr hier eingestellt. Zu all den Blumen gehört noch ein bisschen Grünes, das bringe ich ein. Die Rahmen sind alle schön, passen so gut zu den Bildern. Meine muss ich erst noch machen, ich bin seit einigen Tagen wieder dran, mich mit Rahmen zu befassen. Mal sehen, ob es etwas wird. Ich möchte nichts überladen, aber doch ein wenig ausschmücken. Da muss man das Mittelmass finden.

@ Oh ja, Birgit, für mich ist das wichtig. Wir spielen auch mit Steinchen, eins ist die Lehrerin, eins die liebe, fleissige Schülerin, und das andere die faule, die ihre Aufgaben nicht macht.
Wir lernen dann, dahinter zu sehen, dass das Mami der faulen Schülerin an der Arbeit ist und keine Zeit hat, ihr Kind zu beaufsichtigen oder ihm zu helfen.

Yasmin (8) fand dann eine "Schülerin", ( d. h. ein Steinchen), das dieses Kind einlädt, hie und da die Aufgaben bei ihr zu machen, damit es ihr leichter fällt und sie nicht mehr so benachteiligt ist. Ich musste gar nichts mehr dazu sagen, aber die Kinder werden kaum mal auf eins herabsehen, das nicht so gut ist in der Schule wie sie selber.
So etwas freut mich, und die Kinder sind mit 6 und 8 Jahren noch ganz offen für alles.
Mobbing geschieht schon im Kindergarten, oder hört dort auf, wenn man es richtig macht.

Entschuldigt, dass ich hier so viel geschrieben habe, es lag mir einfach am Herzen.

Hier noch der "Farnkindergarten", die Kleinen öffnen sich langsam für die grosse Welt:
Neues Grün, neues Leben, neue Hoffnung!

[Bild: 803812.jpg]

[Bild: 803818.jpg]
Zitieren
#68
Hallo Claire,

deine Farnfotos sind toll und die Geschichten rühren mich sehr an. Deine Enkelkinder haben Glück eine solche Oma zu haben - wer nimmt sich heute schon noch Zeit für sowas? Meist geht es doch nach dem Motto "Fressen oder gefressen werden", da ist es einfach wohltuend, wenn es auch noch anders geht. Meine Kinder durften und sollten auch immer mit _allen_ Kindern spielen, auch mit denen, die es nicht so gut hatten wie sie selbst. Das hat wohl auch seinen Teil dazu beigetragen, dass sie "vernünftige" Erwachsene geworden sind. Enkelkind bei dir zu sein ist bestimmt sehr schön! Smile
Zitieren
#69
@Sille

Herausragend, wirklich äußerst professionell.
Erstklassige Schärfe, richtige Blendenwahl.
Guter Bildaufbau.

Sach ich doch... auf dem besten Wege.

Weiter so.

Liebe Grüße
Ina ;-)
Zitieren
#70
Danke Birgit, und dir, Sille, möchte ich noch ein Extrakompliment machen für die königlichen Gerberas. Um diese Schärfentiefe beneide ich dich, so habe ich es noch nicht geschafft, höchstens aus Zufall ist mal eine so scharf und gut. Toll gemacht.
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Blumen ins Gesicht geschaut -2009 iswohlnix 827 186.121 02.01.2022, 14:31
Letzter Beitrag: Bolle
  .... auf die Pfoten geschaut Christiane 57 74 11.424 16.05.2014, 20:13
Letzter Beitrag: Sausi
  Lotos Blumen Rambolino 5 1.289 04.09.2013, 15:40
Letzter Beitrag: meili
  Wildpflanzen ins Gesicht geschaut Femke 17 3.762 12.09.2012, 22:06
Letzter Beitrag: Lia
  Kinder und Blumen Hobbyfotografin88 11 2.919 02.11.2011, 22:54
Letzter Beitrag: Hobbyfotografin88
  MACRO - Tieren ins Gesicht geschaut GlobalPlayer 56 10.233 02.10.2009, 11:09
Letzter Beitrag: herzschlag50
  Impressionen... von der Bertha-Benz-Fahrt 2006/2008 hsk 5 2.737 18.04.2009, 05:53
Letzter Beitrag: hsk
  Der goldene Herbst 2008... regi 242 34.714 12.10.2008, 16:47
Letzter Beitrag: Gloria
  Sandsation 2008 Petra 16 2.385 08.07.2008, 18:16
Letzter Beitrag: regi
  Blume "richtig" ins Gesicht geschaut... Tarka 17 3.807 14.05.2008, 20:05
Letzter Beitrag: GlobalPlayer