Wie eine DVD im PC bearbeiten?
#1
Ich hoffe, Ihr könnt mir auch diesmal helfen. Ich habe eine alte Videokamera und den Film auf den DVD-Player gezogen, dann auf DVD gebrannt. Nun möchte ich gern den Film bearbeiten, mit dem Windows Movie Maker. Ich habe das Programm XMedia Recorde und versucht, den Film zu konvertieren. Nur habe ich bisher noch keine Einstellung gefunden, sodass ich den Film auch bearbeiten kann. Ich glaube er hat eine vob endung. Weiß jemand Rat?
Zitieren
#2
.... nicht verzagen,
Dr Guckele fragen !

http://www.dynamicmix2000.de/Multimonito...2prem.html

gruß wolle

ps: vielleicht könntest Du mir im Gegenzug helfen. Versuche schon seit längerem, von einer analogen Video-Cam einen Film irgenwo hinzuziehen, hat bisher noch nicht geklappt. Habe das hier auch schon gepostet und keiner konnte mir helfen. Vielen Dank im voraus.
Zitieren
#3
Danke für Deine Antwort. Ich habe ewig bei google gesucht und habe auch verschiedene Sachen ausprobiert. Gut, dann werde ich noch mal versuchen, einfach die Dateiendung zu verändern.

Nun zu Deiner Frage: Bisher habe ich die Cam immer an den DVD Player angeschlossen und es auf die Festplatte kopiert, von dort auf DVD gebrannt, aber noch nicht bearbeiten können. Wie man es dirket auf den PC bekommt, weiß ich leider auch nicht. Ob es evtl. ein Kabel gibt, welches man direkt an den PC anschließt???
Zitieren
#4
bluedevil schrieb:Danke für Deine Antwort. Ich habe ewig bei google gesucht und habe auch verschiedene Sachen ausprobiert. Gut, dann werde ich noch mal versuchen, einfach die Dateiendung zu verändern.

Nun zu Deiner Frage: Bisher habe ich die Cam immer an den DVD Player angeschlossen und es auf die Festplatte kopiert, von dort auf DVD gebrannt, aber noch nicht bearbeiten können. Wie man es dirket auf den PC bekommt, weiß ich leider auch nicht. Ob es evtl. ein Kabel gibt, welches man direkt an den PC anschließt???


Hallo Rosi,
Danke für Deine INFO.

Mein Kumpel hat leider keinen DVD-Player, mit einer Festplatte.
Oder meintest Du einen DVD-Recorder ???
Er hat jetzt ein Angebot von einer Firma, die das ruckizucki, erledigen
würden. Nur der T-€uronen-Preis pro Filmchen, hat uns doch etwas abgeschreckt. Also werde ich weiterhin " Dr Guckele " belästigen.
Angeblich weis der ja alles ! MrGreen

gruß wolle
Zitieren
#5
Wolle schrieb:Mein Kumpel hat leider keinen DVD-Player, mit einer Festplatte.
Oder meintest Du einen DVD-Recorder ???
Er hat jetzt ein Angebot von einer Firma, die das ruckizucki, erledigen
würden. Nur der T-€uronen-Preis pro Filmchen, hat uns doch etwas abgeschreckt. Also werde ich weiterhin " Dr Guckele " belästigen.
Angeblich weis der ja alles ! MrGreen

Hallo Wolle...

..dazu benötigt wird entweder

- Grafikkarte mit Videoeingang
- TV-Karte
- oder ein Konverter

..um natürlich erstmal das Signal in den PC zu bekommen.
Dann spielen aber noch zig andere Sachen grosse Faktoren...

- natürlich die Aufnahme-Qualität des Originals
- das Ausgabe-Gerät
- das Programm mit welchem aufgenommen wird...

Habe selber Erfahrung mit TV-Karte und Konverter gemacht...

Bei der TV-Karte, damals von Hauppauge (ca. 100 €), war weder Bild noch Ton in annehmbaren Rahmen... da sollte man schon ein wenig mehr investieren...
Mit einem Konverter war das Bild ok.. aber im Ton war ständig ein Brummen zu vernehmen... ich schätze, es kam vom Ausgabegerät.

Gute Ergebnisse habe ich dann, wie Rosi schon sagt, mit einem DVD-Festplattenrekorder erzielt...
Eine Anschaffung die sich immer auszahlt... :daumen:

Aber es gibt ja auch Geräte ohne Festplatte.. Kostenpunkt um die 100 Taler...
Denen würd ich heute eher den Vorrang geben, als der Möglichkeit mit dem PC aufzunehmen...


SG
Michel [Bild: ME.gif]

Zitieren
#6
Danke Michel,
es ist also nicht so einfach, wie ich es mir anfangs dachte.
Da guter Rat, meistens teuer ist, werde ich wohl meinem Kumpel sagen müssen, ohne Festplattenrecorder wird das wohl nüschts.

gruß wolle
Zitieren
#7
Genau ich meine einen Festplatten-DVD-Player. Ich bin auch noch nicht dazu gekommen, den Film von DVD auf den PC zu ziehen, um die Dateiendung zu ändern, weil er ja doch recht groß ist. Ich muss nächste Woche etwas filmen lassen und suche die einfachste Alternative, die ich dann auch noch bearbeiten kann. Wahrscheinlich werde ich dann eher meine Digicam nehmen, nur hat die im Videomodus keinen Zoom.
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Catzia nimmt sich eine Foren-Auszeit Catzia 3 1.437 04.07.2017, 11:53
Letzter Beitrag: KalikaSchwarz
  Hab eine Neue blacky1 31 6.747 13.11.2013, 09:03
Letzter Beitrag: morphsuite
  eps-Datei bearbeiten... scroll 5 1.841 27.10.2013, 14:20
Letzter Beitrag: Gurkenbier
  Das ist mal eine Ansage morphsuite 8 2.555 16.08.2013, 22:30
Letzter Beitrag: Jürgen
  Bilder können eine Welt bedeuten Lia 16 2.894 16.02.2013, 18:11
Letzter Beitrag: Lia
  Signatur bearbeiten Ettenna 6 1.239 20.10.2012, 23:39
Letzter Beitrag: Jürgen
  Höchste Zeit für eine Stellungnahme! hsk 7 1.693 04.09.2012, 08:58
Letzter Beitrag: Hartmut
  Suche in PhotoPlus X2 eine Funktion joe44 6 1.540 22.10.2011, 08:46
Letzter Beitrag: Georg62
  Eine Frage angie_bln 2 1.364 14.10.2011, 13:17
Letzter Beitrag: angie_bln
  eine Adelung für unseren Jürgen Unkraut 5 2.035 08.03.2011, 10:23
Letzter Beitrag: Jürgen