Danke erhalten: 0 in 0 Posts
Danke gesagt: 0
Frohe Ostern zusammen ,
also ich habe jetzt einen neuen PC mit Vista und jetzt stelle ich fest das meine Programme von Ulead meine Arbeiten die ich vorher mit XP als jpg abgespeichert habe nicht mehr öffnen kann !!! Weder der Ulead Photoexplorer noch PI X3 oder xxl !
Normale Digifotos von meiner Kammera macht es auf aber nicht meine Arbeiten (Collagen und so ) Kaputt können die Bilder nicht sein, da andere Programme sie öffnen.Tif,Gif oder Ufo-Dateien gehen einwandfrei !
Ich bin ratlos !!!
Wer hatte so was schon mal und kann mir helfen
•
Danke erhalten: 1 in 1 Posts
unter "Datei/Voreinstellungen/Allgemein/System/verbinden" haken setzen bei JPG
oder mal hier schauen:
http://forum.frag-mutti.de/index.php?showtopic=27373
•
Die hatte ich schon gesetzt :o)
Ich habe auch mal das Bild was ich mit ein anderes Programm geöffnet hatte kopiert und in PI eingefügt ,dort waren die Farben dann total komisch wie Comic !
Es bleibt mir ein Rätsel.
•
Ich bekomme von PI angezeigt :
Die Datei .....jpg kann nicht geöffnet werden
Es geht mir nicht darum das wenn ich ein Bild anklicke,das sich PI nicht öffnet !
•
13.04.2009, 10:52
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.04.2009, 10:58 von derik.)
also das Problem ist mir so noch nicht unter gekommen. wenn du andere JPGs öffnen kannst (von Digi oder so), dann sind deine JPGs vielleicht defekt gegangen beim Umstieg auf VISTA.
öffne doch mal eines Deiner JPG,s die sich nicht in PI öffnen lassen, in einem anderen programm und speichere sie mal neu ab, danach mal versuchen zu öffnen, wenn auch das nicht geht, weiss ich auch nicht weiter im Moment. ( eventuell Neuinstallation von PI hilfreich)
schade, was :-(
eines noch kannst mal so ein "defektes" bild hier einstellen, am besten einpacken in zip
•
Also mit einem anderen Programm habe ich sie schon neu gespeichert und versucht mit PI wieder auf zumachen,
fehlanzeige.Kaputt können sie ja nicht sein,sonnst würde ein anderes Programm sie ja nicht öffnen können.
Ich habe meine Arbeiten auf einer externen Festplatte,also haben sie mit der neuinstalation nichts zu tun :o)
So was ist mir auch nicht untergekommen.Entweder alle jpg oder keines,aber nur die Arbeiten die ich noch unter xp gemacht habe,aber alle anderen Fotos im originalzustand,das ist echt verrückt ! Wenn ich das jpg mit einem anderen Programm als tif speichere ,kann ich es mit PI auch öffnen.Wollte nur vermeiden das ich Hunderte von Bildern öffnen und neu abspeichern muß.
Komisch ist auch das der Photoexplorer von Ulead genau das gleiche Problem macht.Zeigt nur jpg die unbearbeitet sind an und meine alten Arbeiten nicht.
:stinkig:
•
ja das ist alles komisch und immer wieder erstaunlich welche Probleme man bekommen kann.
nochmal, vielleicht kannst du mal so ein ominöses JPG in eine zip Datei packen und hier einstellen und auch eines mal hier versuchen im original einzubinden.
bei google habe ich auch mal recheriert, bisher nichts. ansonsten melde ich mich morgen nochmal, jetzt ist Ostern2 mit Enkel dran..
schön wäre es wenn man so ein JPG mal analysieren könnte.
also , irgendwann gibt es immer eine Lösung .-)
•
So alles deinstalliert u7nd wieder neu installiert und tata :daumen:
Ja wenn man nicht so faul wäre und es gleich gemacht hätte dann..........
fürs grübeln.
•
Zu früh gefreut,alles wieder beim alten,nach ein paar Tagen :stinkig:
Ich denke es liegt an Vista, ich hasse es :tease:
•
Hallo Engel07,
Ich benutze auch den Ulead PhotoExplorer unter Vista. Kannst Du bitte einmal nachschauen ob sich im Ulead PhotoEXplorer Fotos um 90° drehen lassen? Bei mir meckert der PEX, dass er die Fotos nicht "spiegeln" kann, häähhh...??
Bei Deinem Problem kann ich Dir leider nicht helfen. Alle meine JPG`s lassen sich unter Vista (64bit) im Ulead PhotoExplorer (und auch in anderen Programmen) öffnen und auch direkt nach PhotoImpact laden (auch *.RAW, auch *.ufo)
Grüsse
pebu
•