Photoimpact 6 funktioniert nicht mehr
#1
Hallo liebe Gemeinde,

Ich weiß, dass dieses Programm uralt ist, aber ich bin mittlerweile sehr gut damit und kann aus Zeitgründen leider nichts neues lernen. Zu meinen zwei Anliegen...

Ich habe Windows 10 und bis vor kurzem ohne größere Probleme mit photoimpact 6 gearbeitet. Es kam lediglich eine Meldung, überprüfen sie regit oder so ähnlich und paar kleinere Dinge, die aber nicht nennenswert sind.

Aus irgendeinem Grund lässt sich das Programm auf einmal nicht mehr öffnen. Eine Neuinstallation hat nichts gebracht. Hat vielleicht jemand eine Idee?

Andererseits habe ich mir die Testversion von pix3 heruntergeladen, würde es auch kaufen, aber bei größeren Dateien, wie zb. 4000x4000 bleibt mein PC ständig hängen und es dauert ewig, bis ich weiter arbeiten kann.

Für Tipps bin ich euch extrem dankbar. LG Emicee

Betriebssystem / Grafik-Software: Windows 10
Zitieren
#2
Hallo Emicee,

ich habe hin und wieder ähnliche Probleme mit PI11. Ich mach es jetzt immer so, wie Biggi es schreibt (habe mal unterstrichen, was mir neu war):

(11.02.2019, 20:48)Biggy59 schrieb: Guten Abend zusammen,  ich möchte noch einmal das Thema aufgreifen ,denn ich hatte das selbe Problem und habe es folgendermaßen gelöst.  Alles Daten die für Photo Impact  benutze, wie Ufos und meine selbsterstellten und gesammelten Daten  in der Trickkiste, so wie alles was  Photo Impact auf meiner CD mit geliefert hatte ,habe ich ja wie alles auf meinem Laptop gespeichert. All das, sämtliche Daatenen und Pfotos  und was sonst noch so zu meinem Lieblingsprogramm gehört, habe ich erstmal auf meine externe Festplatte abgespeichert bzw. kopiert. Zwar etwas Mühsam, denn ich nutze wie alle anderen hier auch Photo Impact schon von der ersten Version,also schon jahrelang und da hat sich natürlich sehr vieles an Muster, etc angesammelt. Dann habe ich die externe Festplatte vom Laptop genommen. So ist mir von meinem Sammelsorium nichts wegkommen. Dann habe ich Photo Impact komplett deinstalliert. Habe immer wieder unter Arbeitsplatz nach Ulead Dateien, Photo Impact  und Corel Dateien gesucht und gelöscht,gelöscht und gelöscht. So lange bis mir nichts mehr anggezeigt wurde.Dann nach zwei Stunden Arbeit ,habe ich mein Laptop  komplett herunter gefahren und wieder neu gestartet.Dann habe ich meine Photo Impact x3 CD ins Lauftwerk gelegt und ganz normal gestartet und neu installiert und was ist passiert, es läuft wie  geschmiert. Kein stocken, alle Datein lassen sich bearbeiten,es speichert und  lässt aufrufen.Denn das mit  den Dateien im Fio Ordner hatte bei mir nicht geklappt. Ich war schon am verzeifeln , denn ohne mein Photo Impact ist mein Läppi uninteressant. Denn ich gestalte fast allles mit Photo Impact. Vielleicht kommt ja der eine oder andere mit diesem Tipp auch etwas weiter. Idea 

Herzliche Grüße
Biggy 59
(der grüne Pfeil im Zitattitel führt zum ursprünglichen Thema)

Weiß nicht, ob du das schon versucht hast.
Ansonsten ist es gut möglich, dass eine gründlichere Deinstallation auch bei PI6 greift. Zumal es vorher ja lief bei dir.
Ruhig auch zwei oder drei Mal probieren, ich muss da immer viel Geduld mitbringen, ist nix auf die Schnelle. Aber immerhin, wenns dann wieder läuft: Zum Glück meist wieder für längere Zeit, Jahre Big Grin

Mehr kann ich leider auch nichts an Tipps geben... hoffe, es klappt noch
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Meine Filter bei PI 12 lassen sich nicht öffnen! Giftzwerg 2 212 12.07.2024, 22:36
Letzter Beitrag: Giftzwerg
  Nachfolge für PhotoImpact MadMace 2 722 06.03.2024, 12:27
Letzter Beitrag: DarkAngel
Thumbs Down neue Schrift nicht im Auswahlbereich zu finden merlin 10 1.084 24.08.2023, 10:42
Letzter Beitrag: DarkAngel
  Grauwertpipette in Tonwert nicht mehr sichtbar Wolkenmaler 8 2.768 18.06.2023, 23:12
Letzter Beitrag: Ina P.
  Photoimpact x3 Alte Biene 6 1.444 21.05.2023, 18:50
Letzter Beitrag: koter
  Bilder nicht öffnen > Win10 + PhotoImpact x3 und Win7 + PI 7 nun wieder ok AngieS 0 569 01.03.2023, 02:26
Letzter Beitrag: AngieS
  Photoimpact x3 bricht beim Start immer ab Hanno 29 19.117 27.01.2022, 10:40
Letzter Beitrag: Gabi
  Photoimpact kaufen evita69 5 3.435 13.01.2022, 07:25
Letzter Beitrag: Gabi
  Photoimpact X3 öffnet nicht Lisi 14 4.806 08.01.2022, 02:45
Letzter Beitrag: mvm
Wink PhotoImpact streikt teilweise Buffalo 17 5.591 13.05.2021, 14:12
Letzter Beitrag: Buffalo