Danke erhalten: 0 in 0 Posts
Danke gesagt: 0
Gibt es eigentlich für PI XL einen Flash-Kursus oder Tutorials womit es
einfach zu erlernen ist?
Ich möchte per Video Pflanzen wachsen lassen...............
pittrice
•
Hallo pittrice,
meinst Du so etwas wie eine Zeitrafferaufnahme?
Das funktioniert mit PI nicht. PI ist ein reines Grafik-/Bildbearbeitungsprogramm. Du könntest höchstens im Gif-Animator ein animiertes GIF erstellen. Allerdings kann das GIF-Format nur max. 256 Farben darstellen und dementsprchend mies wird dann auch das Ergebnis werden.
Ich würde mich nach einer geeigneten Video-Software umsehen und dort die Einzelbilder zu einem Film zusammenschneiden.
Grüsse
pebu
•
Hallo Pebu,
danke für Deine Antwort.
Weißt Du vielleicht auch eine Software die besonders zu empfehlen wäre.......
pittrice
•
Eigentlich benötigst Du nur eine Software, die eine Diashow für den Fernseher erstellen kann. Die Software sollte extrem kurze Standzeiten der einzelnen Fotos zulassen und sie sollte nicht nur auf CD/DVD schreiben, sondern den fertigen Film auch nur auf die Festplatte speichern können. Im Videobereich verwende ich sehr gern:
http://www.magix.com/de/filme-auf-dvd/
Was Du vorhast, habe ich allerdings noch nie ausprobiert. Mir fehlt dazu auch das entsprechende Fotomaterial. Zu Testzwecken habe ich eben mal ein paar Hundert ganz normale Urlaubsfotos in MAGIX geladen, die Standzeit der einzelnen Fotos auf nur 0,01 Sekunden eingestellt, und das ganze als mpg-Film mit 25 Bilder/Sekunde gespeichert.
Funktioniert prima, sieht mit meinen Urlaubsfotos natürlich recht lustig aus. Mit Deinen Bildern aus einem Wachstumszyklus müßte dies einen flüssigen Filmablauf ergeben.
Noch etwas. Was hast Du für eine Kamera?
Mit meiner Panasonic FZ30 habe ich z.Bsp. die Möglichkeit, mit der Funktion "Flip Animaton" bereits mit der Kamera Einzelbilder aufzunehmen. Diese werden dann bereits von der Kamera als fertiges Video ausgegeben.
Grüsse
pebu
•
Danke Pebu,
ich habe mir das jetzt mal hier kopiert, denn ich merke schon allein komme
ich damit gar nicht klar. Da muss ich wohl warten bis die Familie zu Besuch
kommt und mir behilflich ist.............
pittrice
•