Blumen ins Gesicht geschaut -2008
Danke Hans für Deine Erklärung,allen anderen natürlich auch!!! und auch von mir ein Blümchen für Euch. Mal sehen ob es klappt.

[Bild: 2541596340_94e03a2bb6.jpg?v=0]

Ich kriege es nicht hin. Bild mit re. anklicken steht nur eine Adresse, bei Link überbehmen, steht auch nur eine Adresse und auf öffentlich umstellen hilft auch nicht *grrr*.
Zitieren
regi schrieb:Liebe Hilde und auch alle andern,
herzlichen Dank für das Kompliment. Diese Mohnblume ist nicht der echte Klatschmohn, sondern eine Züchtung, die nicht so knallrot wird. Und doch, auf dem Bild erscheint sie sehr knallig, ich war überrascht. Ich versuche mal, die Farbe zu ändern, vielleicht geht das, bis sie auch auf dem Bild den richtigen Ton hat. Dieses Foto war noch überhaupt nicht bearbeitet.

Liebe Claire,

na Hut ab, das sind solch schöne Fotos, wir erfreuen uns immer daran.
Mir gefällt immer Deine Beschreibung dazu, vor allen weißt Du auch die meisten Namen der Blumen, man erkennt den Naturliebhaber in Dir. :daumen::icon_bravo:
Zitieren
Liebe Hilde, das ist aber sehr nett von dir. Danke herzlich.

Natur lieben kann man auch, ohne die Namen zu wissen. Früher hat mich das wenig gekratzt, wenn ich die Namen nicht wusste. Als ich anfing, mich mit Heilkräutern zu befassen, kam ich nicht mehr um die Namen herum, und mittlerweile interessiert es mich wirklich, und ich gehe meist nachlesen, wie die schönen Mitgeschöpfe heissen.

Zum Beispiel diese Blume, nach deren Namen kürzlich jemand gefragt hat. Unterdessen habe ich ihn eruiert.

Diese strahlende Schönheit heisst ganz prosaisch Wiesenbocksbart.

[Bild: 1022100.jpg]

Und ihre Samen sehen so aus:

[Bild: 1022119.jpg]

Wie Löwenzahn, aber dunkler und viel grösser. Sie sehen aber auch schön aus. Und wie verschwenderisch die Natur mit ihren Ressourcen umgeht. Wenn alles Samen von Löwenzahn und dem Wiesenbocksbart, und alle andern, aufgehen würden, dann wäre schnell kein Platz mehr auf der Erde, und sie würden sich gegenseitig kaputt machen. Nur der Mensch ist so hirnrissig und vermehrt sich ohne Ziel und Verstand. Naja, da wird man nichts machen können, die Krone der Schöpfung fällt immer wieder auf den alten Trick der Natur herein, den selbst die Ratten durchschauen...
Zitieren
regi schrieb:Liebe Hilde, das ist aber sehr nett von dir. Danke herzlich.

Natur lieben kann man auch, ohne die Namen zu wissen. Früher hat mich das wenig gekratzt, wenn ich die Namen nicht wusste. Als ich anfing, mich mit Heilkräutern zu befassen, kam ich nicht mehr um die Namen herum, und mittlerweile interessiert es mich wirklich, und ich gehe meist nachlesen, wie die schönen Mitgeschöpfe heissen.Nur der Mensch ist so hirnrissig und vermehrt sich ohne Ziel und Verstand. Naja, da wird man nichts machen können, die Krone der Schöpfung fällt immer wieder auf den alten Trick der Natur herein, den selbst die Ratten durchschauen...


Liebe Claire,

da kann ich nur sagen "Wie wahr, wie wahr"


Liebe Claire, eine Frage am Rande beschäftigt mich noch, wo genau ist das Limmatal in der Schweiz?

Würde mich über ein Bild aus Deiner nächsten landschaftlichen Nähe riesig freuen.
Zitieren
Wunderschöne Blumenbilder hats hier wieder gegeben,
ein Kompliment an alle hier, es ist schön anzusehen!

Ich habe eine schöne Rose erhalten dieses Wochenende,
schaut selber, mir gefällts gut!
Ehrliche Kritik erwünscht! - Bin auch noch am lernen ;-)

Liebi Grüessli nanusa



[Bild: a7f8457623.jpg]

[Bild: 7ad0d14ff8.jpg]

[Bild: 142087d0e4.jpg]
Zitieren
nanusa schrieb:Wunderschöne Blumenbilder hats hier wieder gegeben,
ein Kompliment an alle hier, es ist schön anzusehen!

Ich habe eine schöne Rose erhalten dieses Wochenende,
schaut selber, mir gefällts gut!
Ehrliche Kritik erwünscht! - Bin auch noch am lernen ;-)

Hallo, Nanusa,

was soll man denn jetzt eigentlich mehr bestaunen, diese wunderbare Rose,
oder deine Bearbeitung.

Wer auch immer der Überbringer dieser Rose war, :daumen:
Und was die Bearbeitung betrifft :daumen::icon_bravo:
Zitieren
Danke Schlümpfi/Hilde
freut mich, dass es dir gefällt,
die Rose habe ich von meinem Mann zum Hochzeitstag erhalten,
er hat am 29.5. Geburtstag und ich Hochzeitstag :kichern:
wie kann man/frau auch auf die Idee kommen, am Geburtstag zu
heiraten :lol: aber das ist ganz einfach 29 umkehren ergibt das
Jahr! So vergisst Mann nie, wann wir heirateten Smile;-)
LG nanusa
Zitieren
Hallo nanusa,
also das Letzte Rosenbild gefällt mir seeehr gut! :daumen:..auch wenn es zur Mitte hin etwas unscharf wird

(..bin halt auch nicht so der Rahmenfan...:oopsSmile

LG Astrid
Zitieren
Hallo Nanusa, und auch alle andern,
die Rosen sind wunderschön, die kleine Unschärfe habe ich erst bemerkt, nachdem ich Astrids Hinweis gelesen habe. Vielleicht kannst du mit dem Schärfewerkzeug ein- zweimal darüber fahren, dann wird auch das noch scharf.

Was ich vor allem hier lerne, ist, genau zu schauen und zu sehen. Ich sehe meine früheren Fotos an, und ich merke, dass viele eigentlich unbrauchbar sind, weil nicht scharf genug. Das habe ich früher gar nicht wahrgenommen. Merkwürdig, nicht?

Wie man über Fehler einfach hinwegsieht, weil man dran gewöhnt ist. Aber ich bin froh, hier zu lernen, was mir noch fehlt und ich werde alles dran setzen, dass die neuen Fotos scharf werden. Oder sie werden weggeschmissen.

Danke allen, die dazu beitragen.

Ich wünsche euch allen einen guten Wochenanfang!
Zitieren
Schnell heute morgen noch die Mohnblüte fotografiert,bevor der Gewitter los bricht

[Bild: mohnvonheuteda2.jpg]
[Bild: mohnvonheuteda2.13a5a0cda0.jpg]
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Blumen ins Gesicht geschaut -2009 iswohlnix 827 186.123 02.01.2022, 14:31
Letzter Beitrag: Bolle
  .... auf die Pfoten geschaut Christiane 57 74 11.424 16.05.2014, 20:13
Letzter Beitrag: Sausi
  Lotos Blumen Rambolino 5 1.289 04.09.2013, 15:40
Letzter Beitrag: meili
  Wildpflanzen ins Gesicht geschaut Femke 17 3.762 12.09.2012, 22:06
Letzter Beitrag: Lia
  Kinder und Blumen Hobbyfotografin88 11 2.919 02.11.2011, 22:54
Letzter Beitrag: Hobbyfotografin88
  MACRO - Tieren ins Gesicht geschaut GlobalPlayer 56 10.233 02.10.2009, 11:09
Letzter Beitrag: herzschlag50
  Impressionen... von der Bertha-Benz-Fahrt 2006/2008 hsk 5 2.737 18.04.2009, 05:53
Letzter Beitrag: hsk
  Der goldene Herbst 2008... regi 242 34.714 12.10.2008, 16:47
Letzter Beitrag: Gloria
  Sandsation 2008 Petra 16 2.385 08.07.2008, 18:16
Letzter Beitrag: regi
  Blume "richtig" ins Gesicht geschaut... Tarka 17 3.807 14.05.2008, 20:05
Letzter Beitrag: GlobalPlayer