Danke erhalten: 0 in 0 Posts
Danke gesagt: 0
Hallo wollte Bilder verschmelzen lassen, aber am Anfang komm ich schon ins stocken....!? Habe hin und her überlegt alle Attributen angeklickt...?
Ich zitiere; öffnen sie eine neue Datei in der Größe der Bilder....Stop wo ist die neue Datei, wie gelange ich dort hin.., wie mache ich es?? Fragen über Fragen...?
Hoffe ich bin hier überhaupt richtig beim Fragen??
Wer kann mir weiterhelfen, möchte doch auch mal was zu Stande bringen...!:stinkig:
•
Gloria schrieb:Hallo wollte Bilder verschmelzen lassen, aber am Anfang komm ich schon ins stocken....!? Habe hin und her überlegt alle Attributen angeklickt...?
Ich zitiere; öffnen sie eine neue Datei in der Größe der Bilder....Stop wo ist die neue Datei, wie gelange ich dort hin.., wie mache ich es?? Fragen über Fragen...?
Hoffe ich bin hier überhaupt richtig beim Fragen??
Wer kann mir weiterhelfen, möchte doch auch mal was zu Stande bringen...!:stinkig:
hallo Gloria
Öffne einfach mal erst das Bild, womit du arbeiten möchtest
oben am blauen Bildrand siehst du dann schon die Größe des Bildes, und in der selben Größe sollst du jetzt ein neue Datei erstellen. Also gehst du oben in der Menüleiste auf Datei>Neu>Neues Bild, und dort gibst du dann dein Maß ein, von dem schon geöffneten Bild, achte aber daß Du es bei benutzerdefiniert eingibst, und Arbeitsfläche weiß, ich weiß ja jetzt nicht genau, ob es angegeben ist, ob die arbeitsfläche transparent oder weiß sein muß. Ich kann Dir beim verschmelzen nicht helfen, habe ich auch noch nicht gemacht, aber vielleicht kommst Du jetzt ein Stück weiter. :icon_troest:
•
Danke Schlümpfi, für deine schnelle Antwort.
Ein Bild habe ich gemacht, habe es nicht mehr gefunden. es Stand unten am Rand...??
Werde es noch einmal versuchen danke nochmals!
•
Schlümpfi schrieb:Öffne einfach mal erst das Bild, womit du arbeiten möchtest
oben am blauen Bildrand siehst du dann schon die Größe des Bildes, und in der selben Größe sollst du jetzt ein neue Datei erstellen. Also gehst du oben in der Menüleiste auf Datei>Neu>Neues Bild, und dort gibst du dann dein Maß ein, von dem schon geöffneten Bild, :
Einfacher und schneller geht es, wenn man bei dem neuen Bild "wie aktives Bild" anklickt, dann braucht man sich weder die Größe zu merken noch die Maße einzugeben...
•
Ebba schrieb:Einfacher und schneller geht es, wenn man bei dem neuen Bild "wie aktives Bild" anklickt, dann braucht man sich weder die Größe zu merken noch die Maße einzugeben...
Hallo Ebba,
da hast Du allerdings recht, aber mir fiel es leider nicht mehr ein, na ich hoffe, daß es diesmal hängenbleibt bei mir...............:sei_gepriesen:
•
14.06.2008, 14:23
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.06.2008, 16:00 von Gloria.)
Danke Ebba, bringt mich auch nicht weiter. Habe hin und her probiert, schon immer mal versucht, komme aber nicht weiter...:erschreck:
Ich habe es doch vom Jürgens Wo.., komme aber nicht weiter...dann steht fügen sie die Bilder über <kopieren> in die neue Datei ein und positionieren sie die Objekte neben einander... wie komme ich dort hin, über Objekte oder wie..
Auch die Bilder bekomme ich nicht nebeneinander.
Vielleicht hat jemand Muse es mir genauer zu erklären...!
Ich weiss man soll selbst rum suchen und ausprobieren...
aber ich finde den Ansatz nicht... Schade..!
•
•
Gloria schrieb:Danke Edda...
Leutz... wie lange seid ihr eigentlich dabei?
•
Ich hab das Thema eben mal verschoben...
•
Danke bluedevil...
Hier ist das Ergebnis... muss noch einges richtig
gemacht werden, aber ich weiß es nun,:lol: wo es lang geht.. in etwa...
Vielen dank auch an Ebba, Schlümpfi...!
Wünsche euch allen ein schönes WE
•