Blumen ins Gesicht geschaut -2008
Danke Schlümpfi

Heisst das jetzt das mit den fotografieren besser wird(schärfe)
Zitieren
Femke schrieb:Danke Schlümpfi

Heisst das jetzt das mit den fotografieren besser wird(schärfe)

Hallo Femke

Die Blume im Vordergrund ist schon ganz gut geworden, aber der Hintergrund ist verwackelt, das siehst Du unten links, an den rosa Kügelchen ganz deutlich, die sind dort teilweise 3 fach.
Eine Frage noch Femke, wenn Du fotografierst, schaust Du durch den Sucher, oder orientierst Du Dich am Monitor? Habe ich früher auch gemacht, über den Monitor.

Versuche mal den "Sucher" zu benutzen, so kannst Du vielleicht besser sehen, ob das Objekt scharf genug ist, das ist natürlich keine Garantie, aber jedenfalls eine bessere Alternative.
Natürlich ist auch eine ruhige Hand sehr wichtig, und bei Wind läßt es sich auch nicht (gut) fotografieren.
Vielleicht konnte ich Dir ein wenig helfen.
Zitieren
Rieke schrieb:Deine Blumenfotos sind wieder einmal eine Augenweide. :icon_bravo:

Hallo Rieke

Das freut mich aber riesig, daß Dir meine Blumenfotos
gut gefallen. Sind halt immer mit Rähmchen verbunden. Mag nicht jeder, ist auch voll in Ordnung. Aber ich kann es nicht lassen.......:oops:
Zitieren
Hallo Hilde, Bussi

gerade Deine schönen und immer passenden Rahmen geben doch den Bildern das gewisse Etwas. :daumen:

Lieben Gruß
Rieke MrGreen
Zitieren
Rieke schrieb:Hallo Hilde, Bussi

gerade Deine schönen und immer passenden Rahmen geben doch den Bildern das gewisse Etwas. :daumen:

Danke Rieke;-) Bussi
Zitieren
Hallo, guten Morgen

Meine Blumenpracht ist noch nicht erschöpft.


[Bild: 3736.jpg]

[Bild: 3634.jpg]

[Bild: 3756a.jpg]
Zitieren
Wow so tolle Bilder und die Rose das ist mein Favorit.:icon_bravo:

Liebe Grüsse Greti
Zitieren
Schlümpfi guten Morgen


Danke für den Tipp,schon wieder etwas neues dabei.Testen werde ich das auf jedenfall.
Zitieren
Guten Morgen, Hilde,
schöne Bilder hast du gemacht. Darf ich dir dazu einen Tipp geben? Das mit den blauen Hortensien ist mir zu stark geschärft. Und der Hintergrund macht es sehr unruhig, vielleicht wäre es gut, den ein bisschen verschwommen zu machen? So kämen die Hauptdarsteller besser zur Geltung.

Die Rose ist ein Traum von einem Bild. Ich mag auch die Rahmen zu deinen Fotos, das ist wirklich Geschmacksache. Auch das dritte Bild mit Fliege und Schmetterling gefällt mir sehr gut.

Probier einmal, einen Zacken weniger zu schärfen. Wenn die Kanten so scharf sind, macht es das Bild unnatürlich. Aber auch das ist wohl Geschmacksache, jeder macht es nach seinem Gusto.

Die rote Rose und die gelben Lilien hätte ich ein wenig heller gemacht mit der Tonwertkorrektur. Sind aber sonst wunderbar gelungen, schön scharf und auch gut in den Farben. Halt einfach etwas dunkel.

Femke, den Hintergrund deines Bildes hätte ich nicht geschärft, sondern noch unschärfer gemacht, damit die Blüte im Vordergrund besser zur Geltung kommt.
Und versuch es mal mit dem Weissabgleich. Foto- Farbe - Weissabgleich.

Dann auf die Pipette klicken, auf eine Stelle klicken, die weiss oder schwarz sein müsste, und dann sehen, was passiert. Ich habe damit Bilder mit Farbstich geretttet. Aber mir scheint, du hast dein Bild absichtlich grün eingefärbt?

Zeig uns deine Bilder weiterhin, ich freue mich darauf.
Zitieren
Hilde, die Bilder sind :icon_bravo:

Lieben Gruß
Rieke
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Blumen ins Gesicht geschaut -2009 iswohlnix 827 175.291 02.01.2022, 14:31
Letzter Beitrag: Bolle
  .... auf die Pfoten geschaut Christiane 57 74 10.707 16.05.2014, 20:13
Letzter Beitrag: Sausi
  Lotos Blumen Rambolino 5 1.242 04.09.2013, 15:40
Letzter Beitrag: meili
  Wildpflanzen ins Gesicht geschaut Femke 17 3.600 12.09.2012, 22:06
Letzter Beitrag: Lia
  Kinder und Blumen Hobbyfotografin88 11 2.795 02.11.2011, 22:54
Letzter Beitrag: Hobbyfotografin88
  MACRO - Tieren ins Gesicht geschaut GlobalPlayer 56 9.727 02.10.2009, 11:09
Letzter Beitrag: herzschlag50
  Impressionen... von der Bertha-Benz-Fahrt 2006/2008 hsk 5 2.672 18.04.2009, 05:53
Letzter Beitrag: hsk
  Der goldene Herbst 2008... regi 242 31.486 12.10.2008, 16:47
Letzter Beitrag: Gloria
  Sandsation 2008 Petra 16 2.264 08.07.2008, 18:16
Letzter Beitrag: regi
  Blume "richtig" ins Gesicht geschaut... Tarka 17 3.655 14.05.2008, 20:05
Letzter Beitrag: GlobalPlayer