Blumen ins Gesicht geschaut -2008
Hallo Petra,
deine Rosen sind dir aber sehr gut geraten. Bei der ersten hat es keine Pinkanteile, bei der zweiten schon. Es ist aber auch nicht der genau gleiche Farbton rot. Rot ist nicht gleich rot, das hängt vom Licht und eben von der Blumenfarbe ab.

Wenn alles gleichmässig rot wäre, würde die Blume flach aussehen, nur mit Farbvariationen erscheint sie 3d.

So lasst das Pink doch sein, mich stört das nicht. Nur wenn das ganze Bild ein roter Fleck ist, eben ohne fast schwarze oder pinke Variationen, dann ist es nicht gut. Alles in einer Farbe. Ich habe so ein Bild eingestellt, das ich als absolut misslungen betrachte. (Auf Seite 117, die unterste von vier Fotos, Beitrag 1166).
Im Gegensatz zu den andern hat sie keine Spur von Pink. Genau deshalb erscheint sie aber total flach und unstrukturiert.

Liebt doch eure Rosen, sie sind ja so schön, oder fotografiert die gelben! Aber ich weiss schon, auch mich reizt es immer wieder, es zu probieren, oder herauszufinden, warum jetzt gerade dieser Farbton nicht geht. Die gleichen roten Rosen habe ich schon bei jedeer Witterung fotografiert, bei Sonne, Schatten und Regen, Resultat null, immer ein roter Fleck in der Landschaft.

Sollte es mir noch gelingen, so werde ich es euch wissen lassen.
Zitieren
Petra schrieb:Tja Hilde,
würde ich ja gerne aber hier in meiner Gegend sieht es sehr mager aus mit Blumen.
Wenn ich wieder welche sehe dann lasse ich es klicken. MrGreen

Hallo Petra, mach Dir keinen Kopf, ich bringe beim nächsten Besuch in Berlin, jede Menge Blumensamen mit.
Aber tröste Dich, auf dem Mond da blühen auch keine Rosen und und und....................:bounce::icon_bravo:
Bin schon wech:haue:Bussi :kruecke:
Zitieren
regi schrieb:Liebt doch eure Rosen, sie sind ja so schön, oder fotografiert die gelben! Aber ich weiss schon, auch mich reizt es immer wieder, es zu probieren, oder herauszufinden, warum jetzt gerade dieser Farbton nicht geht.

Ja Claire, du hast schon recht.
Ich versuche es auch immer wieder, es reizt natürlich ist klar.
Sollte ich mal gelbe Rosen sehen, werde ich es mit denen probieren

Schlümpfi schrieb:... mach Dir keinen Kopf, ich bringe beim nächsten Besuch in Berlin, jede Menge Blumensamen mit.
Aber tröste Dich, auf dem Mond da blühen auch keine Rosen und und und....................:bounce::icon_bravo:
Bin schon wech:haue:Bussi :kruecke:

Hilde, du bist mir vielleicht ne Rübe. MrGreen [Bild: grhl.gif?t=1217259869]
Hast recht, ich nehme die Blümchen so wie sie sind.
Es wird wirklich mal wieder Zeit, dass du mich in
Berlin besuchst. Blumensamen mitbringen?
Das ist eine gute Idee, aber bitte rote, gelbe und weiße.
Dann gehen wir beide auf die [Bild: th_Fotosmiley.gif] Pirsch. Und natürlich A1 Essen was. [Bild: th_gib5.gif]
Zitieren
habe heute mal unseren garten durchforstet und
folgende blümchen gefunden

[Bild: dnbjpy.jpg]

[Bild: 334sw37.jpg]

[Bild: 34e5enc.jpg]

[Bild: 2mfncxk.jpg]

[Bild: 2weh1l5.jpg]

[Bild: nvqu50.jpg]
Zitieren
Hallo Donnerblitz,

da hast Du ja einiges an Blümchen gefunden im Garten.
Da ich selber ein Rahmen-Fan bin, möchte ich dazu nur den Kommentar geben, sie sind mir zu wuchtig geraten, für die kleinen Blümchen.
Die Rahmen selber sind wirklich schön gemacht.
:icon_troest:
Zitieren
Hallo, Blumenfreunde

Habe auch noch was in Nachbarsgarten gefunden.
Jeden Tag kommen wunderschöne neue Blumen von Euch dazu.


[Bild: 4925.jpg]

[Bild: 5163.jpg]

[Bild: 5212.jpg]

[Bild: 4971.jpg]

[Bild: 5157.jpg]
Zitieren
Das hier ist meine eigene Geranie,und nicht vom Nachbarsgarten gemopst.

[Bild: w8kr3a.jpg]

und was in Weiss

[Bild: ptkcev.jpg]

und eine rote Dahlie

[Bild: a8of1x.jpg]
Zitieren
Schlümpfi schrieb:Hallo Donnerblitz,

Da ich selber ein Rahmen-Fan bin, möchte ich dazu nur den Kommentar geben, sie sind mir zu wuchtig geraten, für die kleinen Blümchen.
Die Rahmen selber sind wirklich schön gemacht.
:icon_troest:

ich bin in sachen rahmen noch ein neuling,
muss mich da erstmal einfuchsen!
Zitieren
DonnerBlitz874 schrieb:ich bin in sachen rahmen noch ein neuling,
muss mich da erstmal einfuchsen!

Hallo Donnerbllitz, deine Rahmen sind wirklich schön, nur wenn sie viiiiiiiiiiiiiiel schmäler wären, versuchs mal, ein Händchen hast Du ja dafür:icon_bravo:Bussi
Zitieren
Ja, Donnerblitz, du arbeitest dich da schon ein. Die Rahmen sind sehr gut gemacht, aber dann müsste die Blume in der Mitte riesig und dominant sein.

Ich denke, die Rahmen passen zu deinem Nick, du fährst mit Donner und Blitz auf. Sehr schön gemacht, aber eben, zu dominant und zu wuchtig. Es ist nicht nur die Breite, sondern die ganze Aufmachung lenkt den Blick von den gut fotografierten Blumen ab. Probiers mal mit weniger auffälligen Rahmen, du kannst das sicher.

Und nimm eine Farbe aus dem Bild für die Rahmen, dann unterstreichen sie die Schönheit der Blumen. (Klick auf Control und F für füllen, dann mit rechts auf die Farbe.
Dort wählst du Farbe vom Bildschirm.
Jetzt suchst du dir eine der häufigen Farben des Bildes aus, damit kannst du den Rahmen füllen. Bei den Dekorationen nicht zu viele Farben verwenden und nicht zu auffällig, sonst erschlagen sie die Fotos.

Gute Fotos, sie sollten richtig zur Geltung kommen.

Auch ihr andern habt wieder fantastische Blumen gezeigt. Der schönste Garten ist hier im Forum. Samt angrenzender Wiese, wo man vieles findet, was in den Gärten keinen Platz hat.

[Bild: 1166081.jpg]

[Bild: 1166082.jpg]

[Bild: 1166083.jpg]
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Blumen ins Gesicht geschaut -2009 iswohlnix 827 175.291 02.01.2022, 14:31
Letzter Beitrag: Bolle
  .... auf die Pfoten geschaut Christiane 57 74 10.707 16.05.2014, 20:13
Letzter Beitrag: Sausi
  Lotos Blumen Rambolino 5 1.242 04.09.2013, 15:40
Letzter Beitrag: meili
  Wildpflanzen ins Gesicht geschaut Femke 17 3.600 12.09.2012, 22:06
Letzter Beitrag: Lia
  Kinder und Blumen Hobbyfotografin88 11 2.795 02.11.2011, 22:54
Letzter Beitrag: Hobbyfotografin88
  MACRO - Tieren ins Gesicht geschaut GlobalPlayer 56 9.727 02.10.2009, 11:09
Letzter Beitrag: herzschlag50
  Impressionen... von der Bertha-Benz-Fahrt 2006/2008 hsk 5 2.672 18.04.2009, 05:53
Letzter Beitrag: hsk
  Der goldene Herbst 2008... regi 242 31.489 12.10.2008, 16:47
Letzter Beitrag: Gloria
  Sandsation 2008 Petra 16 2.264 08.07.2008, 18:16
Letzter Beitrag: regi
  Blume "richtig" ins Gesicht geschaut... Tarka 17 3.655 14.05.2008, 20:05
Letzter Beitrag: GlobalPlayer