Büroklammern und Stecknadeln gesucht
#1
Hallo,

ich habe mal gesehen, dass jemand bei einer Collage die kleinen Bilder sozusagen optisch mit Büroklammern oder oder Stecknadeln auf das grosse Bild geheftet hat. Wisst Ihr wie das funktioniert?

Gruß,

hotflower
Zitieren
#2
Hallo hotflower,

Büroklammern, Stecknadeln findest du

unter anderem auch in der Trickkiste.

Einfach draufsetzten auf dein Bild,

mit Schatten versehen, und die Teile

die du nicht sehen willst (einen teil der Büroklammer)

mußt du wegradieren.

[Bild: bk.jpg]


Liebe Grüße

[Bild: dancem.gif]
Zitieren
#3
In meiner Trickiste sind keine stecknadeln drinne habe Photoimpact Xl
Zitieren
#4
Stecknadeln kann man auch einfach selbst machen. Ein ganz schmales Oval aufziehen (dünn, wie ein Strich) und oben eine Kugel drauf setzen - fertig...

[Bild: stecknadel.jpg]
Zitieren
#5
ok werde es mal aus probieren dankeschön nochmals für den Typ
Zitieren
#6
Meine erst Nadel[Bild: 6iqhbo.jpg]
Zitieren
#7
Hallo Herzblatt

Bist Du sicher daß Du da eine Nadel gebastelt hast?.
Oben der Kopf, sieht mir ein wenig flach aus, und die Nadelspitze?????????


Für die Spitze ist bei "Pfad-Zeichenwerkzeug" die Elipse (Oval) vorgesehen, die dann in die Länge gezogen wird, und ganz dünn (Materialoptionen) Breite höchstens 2 und Tiefe 30.
-----------
Für den Stecknadelkopf auch zu "Pfad-Zeichenwerkzeug"
Kreis
der Modus muß auf 3 D rund stehen )

Dann die Größe für den Stecknadelkopf eingeben.
Das kannst Du alles in den Materialoptionen eingeben.
Für den Stecknadelkopf würde ich ca 17 eingeben,Tiefe 30 (Materialoptionen)
Alles andere kannst Du dann im nachhineinändern, damit die Dimensionen stimmen.
Ich hoffe daß es so funzt.

"Ebba" hat es ja schön gezeigt, wie es aussehen kann.
Zitieren
#8
da ich doch immer dachte es ist alles in der Trickiste drinne, formen Büroklammern hufeisenbei mir nicht. Was ich aber erst seit Heute weißt und gesehen habe, oben an der Leiste bei mir. Steht Form und da ist der kleine Mann mit seiner Mütze , wenn ich allso an der Leiste nicht in der Trickiste auf form gehe. Steht da unten Benutzerdefierte Form und siehe da , es ist alles da Klammer Apfel Hufeisen. Da ich doch schon eine Brille trage frage ich mich wie konnte ich nur so Blind sein.Ich kann aber diese Form nicht benutzen, da steht aber man kann sie importieren, wollte sie alle zu meiner Trickiste Formen hin haben. Habe es probiert steht aber datei name ist falsch. Hoffe bin doch nicht auf den Holzweg. Lg Maren
Zitieren
#9
Hallo Herzblatt

Es ist doch einfach auf die Bür klammer zu kommen. Warum willst du erst etwas importieren.
Abgesehen mal davon Du schreibst hier, daß Du nur Photoimpact XL hast, irre ich mich denn so, von Dir gelesen zu haben, daß du jetzt endlich PI XL 3 hast? Da gabs doch die Schwierigkeit mit der Serialnr. zu finden, oder? Aber das ist jetzt nicht das Thema.

Also du öffnest PI
dann gehst Du auf die Trickkiste und bei "Archiv" >>>Formen>>>>alle
da findest Du 100 %ig die Büroklammer.

Falls Du schon ein Objekt geöffnet hast, also ein Bild, dann klickst Du entweder doppelt auf die in der Trickkiste gefunden Büroklammer, oder aber auf die Büroklammer klicken-festhalten-auf Dein Objekt ziehen, das wars, da ist nichts mit importieren und so.
Ich hoffe, ich konnte Dir helfen. :icon_troest:
Zitieren
#10
Nein geholfen hat es mir nicht wirklich, ja ich habe X3 aber wieder weg gemacht weil mein rechner das nicht mehr schaft. Ich habe mir jetzt einen neuen Pc gekauft. Der kommt nächste woche und dann kommt X3 wieder drauf. Nein in meiner trickiste sind Formen ja , aber nur 10 stück. Und in mein arvich das ist ganz leer.Genau und Rüber ziehen geht auch nicht.
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Baby Tubes und Rahmen gesucht!!! Riki 3 1.660 21.03.2011, 16:26
Letzter Beitrag: Riki
  Bewegungsunschärfe Tutorial gesucht Riki 3 1.269 01.05.2010, 15:17
Letzter Beitrag: Helmut
  Schöne Tuben gesucht?! Riki 8 2.487 14.04.2010, 19:56
Letzter Beitrag: Riki
  hilfe gesucht zum ausschneiden Simon6 3 1.091 13.04.2010, 18:36
Letzter Beitrag: Simon6
  Sinn des viereckigen Rahmens um Pfadobjekte gesucht klausens 2 1.042 10.02.2010, 11:52
Letzter Beitrag: klausens
  Wasserzeichen mit PhotoImpact 12 - Tutorial gesucht Rosefairy 1 2.233 01.08.2009, 11:11
Letzter Beitrag: dnw-art
  Schleifenband? Tipps gesucht. *Sue* 6 2.410 14.01.2009, 19:16
Letzter Beitrag: *Sue*
  Formen gesucht - AI Dateien Raubfisch 1 1.175 02.01.2009, 22:28
Letzter Beitrag: Gabi
  Expertenrat gesucht! Tina B. 4 1.170 27.11.2008, 10:06
Letzter Beitrag: regi
  Anleitung für Blings gesucht Taddybär 10 3.803 20.11.2008, 00:02
Letzter Beitrag: naina