Blumen ins Gesicht geschaut -2008
Tolle Fotos, besonders die gelben Astern sind gut in Szcene
gesetzt. Gefällt mir richtig gut.
Gruß
Moni:icon_bravo::icon_bravo:
Zitieren
Und zu guter Letzt: Auch mir gefallen deine Bilder, ein farbiger Garten.
Jetzt kommt dann wohl wieder Leben în die Bude, die Astern und Dahlien und andere Herbstblumen sind wieder da. Wie schön!

Die gelben Astern sind Dahlien...

Aber ist ja egal, alles sind Dahlien, nur die Lilie ist eine Rose, und die Astern sind Begonien. Im Ernst: Die erste ist eine Lilie, die zweite und dritte sind Dahlien, dann folgt eine Aster und am Schluss eine Begonie.

An Hilde: Du hast recht, wenn ich schreibe: Schönes Bild, dann meine ich das auch so. Aber Ina hat da so einen Link eingesetzt, seither bin ich immer ein wenig verlegen. Dort steht für fast jede Bemerkung eine hintergründige Meinung. Schade, man kann sich gar nicht mehr so unbefangen äussern.

Der Beitrag war ja lustig zu lesen, aber wie gesagt, ich traue mich schon fast nicht mehr zu schreiben: Schönes Bild.

In diesem Sinn, wenn ich schreibe "Schönes Bild", dann gefällt es mir, und wenn ich schreibe "wunderschönes Bild", dann gefällt es mir sehr! Nur dass das hier klar ist. Ich denke, ihr haltet es genauso.

Und noch ein paar Blümchen zum Tagesanfang:

[Bild: 1249354.jpg] Mein geliebter Boretsch, himmelblau

[Bild: 1249350.jpg] Prachtwinden, kein Unkraut wie die weissen Verwandten!

[Bild: 1249351.jpg] Ebenfalls Prachtwinden
Die Himmelblauen gefallen mir am besten, sie sind bis zu 8 cm gross im Durchmesser.

[Bild: 1249352.jpg] 2 x späte Blüten des Johanniskrauts

[Bild: 1249353.jpg]
Zitieren
:oops: oh... da habe ich mich aber vertan. Natürlich meine ich Dahlien. Entschuldigung.Werde das nächste mal besser aufpassen
Moni
Zitieren
Danke für das Lob von Hans,regi und Colonia

Also regi ich würde sagen 1 und 3 ist wunderschön,
die anderen schön...lach
Zitieren
Soso, also so ist das. Aber ehrlich gesagt, haben mich die Winden auch nicht ganz befriedigt, es ist nur so, dass sie noch kaum gezeigt wurden hier.

Danke für das Lob, das ist sehr lieb, Femke.

Fast alles hatten wir hier schon, aber eine Blume ist m. E. ein wenig zu kurz gekommen. Ich habe jetzt ein paar Kapuziner bearbeitet, die hatten wir letztes Jahr auf der Terasse in Kistchen. Dies Jahr haben wir dort Tagetes, drum habe ich keine neuen Kapuzinerfotos.

Ich hoffe aber, dass euch die vom letzten Jahr auch gefallen, und so haben wir denen doch auch noch die Ehre erwiesen.

[Bild: 1250245.jpg]

[Bild: 1250246.jpg]

[Bild: 1250248.jpg]

[Bild: 1250250.jpg]

[Bild: 1250252.jpg]

Also noch etwas: "Fast alles" ist natürlich eine schamlose Uebertreibung. Wenn man nur durch eine Wiese ginge, eine einzige Wiese, hätte man am Ende sicher 50 neue Bilder mit Blumen, die noch keiner hier eingestellt hatte. Oder mit Gräsern oder Blättchen.

Jetzt kommen schon die ersten farbigen, die uns erinnern, dass der Sommer nicht ewig dauert...
Zitieren
regi deine Kapuziner sehen klasse aus,in diesen Jahr hab ich noch keine entdeckt.
Gräser,Weiden und Wiesen gibt es hier satt.




[Bild: 1250286.jpg]

[Bild: 1250287.jpg]

[
Zitieren
Liebe Femke, also los, zeigen wir doch mal, was so alles in einer Wiese zu sehen ist!
Dein Maiskolben ist wohl schon von einem Eichhörnchen oder einer Wildsau heimgesucht worden, da ist alles ratzekahl weg. Gute Aufnahme, mal nicht nur das Schönste, sondern auch das, was ja auch zum Leben gehört: Fressen und gefressen werden, das ist unser Los auf Erden...

Danke für dein Lob. Unsere Kapuziner haben letztes Jahr wunderbar geblüht, nur war es damals noch mehr eine Glückssache, ob meine Bilder scharf wurden oder nicht.

Jetzt werden immerhin mehr Fotos vorzeigbar, das ist doch ein Fortschritt, wenn ich auch keinen so kometenhaften Aufstieg gemacht habe wie du und Hilde.
Zitieren
Hallo in die Runde,
melde mich auch mal wieder zu Wort.

Lieben Gruß
Gabi

[Bild: fuchsschwanzbearbeitet1wp4.jpg]

[Bild: rosebearbeitet1jv2.jpg]

[Bild: dahliebearbeitet1so8.jpg]

[Bild: img1333kopiebd4.jpg]

[Bild: img1349bearbkt5.jpg]
Zitieren
Hallo Femke,
na Du legst jetzt aber ein Endspurt ein, ein Blümchen schöner und besser als das andere. Hast Du Deiner Kamera evtl. gedroht? Nein im Ernst, es ist sind wirklich sehr schöne Aufnahmen, bin gespannt auf Deine nächsten..................

@.......Claire
Auch bei Deine Blumen ist ein schöner als die andere, auch die Gestaltung läßt nichts zu wünschen übrig. Heute hast Du ja die Dinge (natürlich meine ich die Blumen) richtig beim Namen genannt. Danke für Deine Anmerkung, zwecks "schön".
Ich werde es auf jeden Fall weiter so beibehalten, und wenn mir etwas nicht daran gefällt an den Fotos, werde ich es schreiben.
Colonia, auch Deine Blume gefällt mir sehr gut, muß ich sagen.
:daumen: Weiter so.

.@...........Gabi

hab so eben gesehen, hast noch einen drauf gesetzt, lach. Deine Blumen und Bearbeitung sind auch meine Wellenlänge.

Ich hoffe, ich habe jetzt niemanden vergessen. Nachdem ich vorher noch nachschauen wollte, ob ich alle genannt habe, oh man, war mein Kommentar wech wech wech, und ich durfte wieder von vorne anfangen, :stinkig:, lach
Zitieren
Ohhh, liebe Gabi, sind das wunderbare Fotos! Die gefallen mir restlos.

Ja, liebe Hilde, das habe ich auch schon mehrmals erfahren. Bevor man zurück blättert, muss man das schon Geschriebene in die Zwischenablage speichern, sonst ist es weg, und auch Fluchen hilft nichts.

Beten übrigens auch nicht...
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Blumen ins Gesicht geschaut -2009 iswohlnix 827 186.110 02.01.2022, 14:31
Letzter Beitrag: Bolle
  .... auf die Pfoten geschaut Christiane 57 74 11.424 16.05.2014, 20:13
Letzter Beitrag: Sausi
  Lotos Blumen Rambolino 5 1.289 04.09.2013, 15:40
Letzter Beitrag: meili
  Wildpflanzen ins Gesicht geschaut Femke 17 3.761 12.09.2012, 22:06
Letzter Beitrag: Lia
  Kinder und Blumen Hobbyfotografin88 11 2.919 02.11.2011, 22:54
Letzter Beitrag: Hobbyfotografin88
  MACRO - Tieren ins Gesicht geschaut GlobalPlayer 56 10.233 02.10.2009, 11:09
Letzter Beitrag: herzschlag50
  Impressionen... von der Bertha-Benz-Fahrt 2006/2008 hsk 5 2.737 18.04.2009, 05:53
Letzter Beitrag: hsk
  Der goldene Herbst 2008... regi 242 34.661 12.10.2008, 16:47
Letzter Beitrag: Gloria
  Sandsation 2008 Petra 16 2.384 08.07.2008, 18:16
Letzter Beitrag: regi
  Blume "richtig" ins Gesicht geschaut... Tarka 17 3.807 14.05.2008, 20:05
Letzter Beitrag: GlobalPlayer