Blumen ins Gesicht geschaut -2008
Gloria dann warten noch etwas bis deine Blumen kommen.

Petra mir gefällt das zweite Bild besser,hat mehr Farbe und Licht.

Gabi,wir wollen noch etwas den Sommer geniessen.
Zitieren
Hilde,- das ist eine HERBSTZEITLOSE ;-)

Lieben Gruß
Gabi
Zitieren
Femke schrieb:Petra mir gefällt das zweite Bild besser,hat mehr Farbe und Licht.

Du hast recht Anna, beim zweiten leuchten die Blüten richtig.

@Gabi ... Eine unwissende Frage, sind das im ersten Bild
Kastanien? Ich hoffe meine Vermutung stimmt? MrGreen
Zitieren
Hallo ihr fleissigen Blumenfreunde,
schöne, sehr schöne und wunderschöne Bilder
hats hier wieder gegeben. Staun und :daumen: :daumen:

Auch der Herbst hat seinen Reiz und Blumenpracht, halt nicht mehr in der Üppigkeit wie im Sommer, da muss schon
besser hingeschaut werden. Aber gibt dafür auch wieder sehr
schöne und spannende Bilder!!

Liebe Grüsse
nanusa

[Bild: 3a2a9142b9.jpg]

[Bild: b500000e57.jpg]

[Bild: a53d94651c.jpg]

[Bild: 6b51a5d4fc.jpg]
Zitieren
Boah Nanunsa, schöne Bilder besonders die blaue

Winde, ein wunderschönes blau.

[Bild: b1qpwwwonajzz5wg7.jpg]

[Bild: b1qpy896admz9gbd3.jpg]

[Bild: b1qpz02ggr1nm6xs7.jpg]

[Bild: b1qpzwo7tydolpvuv.jpg]

Ihre Blütenblätter sind angeknabbert.
Zitieren
Gabriele schrieb:Hilde,- das ist eine HERBSTZEITLOSE ;-)

Lieben Gruß
Gabi

Hallo Gabi

Gaaaaaaaaaaanz ehrlich, das war mein Gedankengang, ich hatte Petra noch gesagt, das ist doch eine Herbstzeitlose, aber sie wußte es auch nicht. Na dann habe ich ja nicht ganz so falsch gelegen, aaaaaaaaaaaber ich bin vorsichtig geworden. :tease:
Zitieren
Natürlich ist das ein Stock Herbstzeitlosen, und das andere sind Kastanien, kurz vor der Reife.
Und wieder wird man Kinder sehen, die Kastanien auflesen und immer noch schönere und noch glänzendere finden.

Und heimlich sieht man da und dort eine Grossmutter, die sich auch nach den glänzenden Früchten bückt.
Eine meiner Tanten, die sich ihr kindliches Gemüt bewahrt hat, hat mal auf dem Kirchgang eine so schöne Kastanie aufgelesen. Sie konnte nicht widerstehen.

Als alles still war in der Kirche, zog sie ihr Taschentuch, und die darin eingewickelte Kastanie, aus der Tasche. Es rumpelte unter den Bänken, und männiglich schaute runter, ob man etwas aufheben könne, um meiner Tante zu helfen.

Sie platzte fast vor Lachen und sagte nachher zu mir: Gut, dass du nicht dabei gewesen bist, ich hätte die Kirche verlassen müssen. Wir beiden konnten es schon immer gut miteinander, und haben mal an einer Beerdigung so lachen müssen, dass man uns fast aus der Kirche wies.

Ich könnte mir vorstellen, dass sie sogar an ihrer eigenen Beerdigung noch gelacht hat...
Mit Flügeln an und mit der Harfe, aber sich schüttelnd vor Lachen ob der feierlichen Stimmung.

Und schöööööne Bilder habt ihr wieder eingestellt, dass die einen Blüten ein bisschen angefressen sind, macht doch nichts aus. Die bereiten uns schön sanft auf den Herbst vor, den ich übrigens heiss liebe.

Nanusa, das Bienchen im Landeanflug gefällt mir am allerbesten, alle andern Bilder, die ihr eingestellt habt, gefallen mir ausgezeichnet.

Der geheimnisvolle Nebel, die farbigen Blätter, die kühle Luft, die so würzig ist wie auf einer Alp, alles ist einfach schön. Ich würde den Herbst schwer vermissen, wenn es ihn nicht gäbe.

Ob man nun einer Blume den falschen Namen gibt oder nicht, das ist doch nicht so wichtig. Ich kann sie nun einmal behalten, weil ich die Blumen so liebe, aber wissen muss man das nicht. Dafür erkenne ich keinen Berg wieder, auch wenn ich ihn schon mehrmals gesehen habe. Ja, das Matterhorn und den Pilatus und vielleicht die Rigi und den Speer, aber dann ist fertig. Sie heissen Berge, das genügt mir.

Und alle Blumen heissen Blume!

Hier sind noch ein paar. Ausser "Blume" heissen sie: Rudbeckia, nochmals Rudbeckia, aber lila-rosa,3 x Gladiatoren, oder sagt man Radiatoren? Oder vielleicht sogar GLADIOLEN?

Also ich entscheide mich für Gladiolen. Und die letzten heissen Fuchsia.

Ich hoffe, dass ihr nicht denkt, ich wolle mich da wichtig machen mit den Namen, es ist wirklich nicht sooo wichtig, sie zu wissen.

[Bild: 1265186.jpg]

[Bild: 1265187.jpg]

[Bild: 1265188.jpg]

[Bild: 1265189.jpg]

[Bild: 1265190.jpg]

[Bild: 1265191.jpg]
Zitieren
Hallo liebe Claire

Jetzt hast Du es uns aber gezeigt, daß noch lange nicht Herbst ist, bei dieser Anzahl von schönen Blumen. Claire, sie sind so klar gezeichnet, die Strukturen sind dort weich wo sie es auch sein sollen. Einfach nur wunderschön Claire. Zeig uns, daß wir noch Sommer haben, wenn es auch schon ein wenig herbstelt.
Noch haben wir wahrscheinlich alle noch ein paar kleine Vorräte an Blumen. Daß es schon Herbstzeitlose gibt, wußte ich gar nicht. Nun weiß ich es..............
Claire, ich glaube kaum, daß einer denkt, Du wolltest Dich damit wichtig machen, was man weiß das weiß man eben.
Das hat meiner Meinung nach nichts mit Wichtigtuerei zu tun. Arm ist, wer so denkt.................
Erfreue uns weiterhin mit Deinem Wissen und Deine kleinen Anekdoten.....................was mich oft schmunzeln läßt.
Zitieren
Hallo Gloria,

da kannst Du mal sehen was so ein kleiner Aufruf bezweckt, prima, Du hattest also auch noch einige schöne Blumen in Reserve. Wolltest Du sie uns etwa vorenthalten?, :haue:

@.......Nanusa

Auch Deine Blumen sind wirklich schön, vor allen Dingen, dieses wunderbare Blau, und dann auch noch die fleißigen Bienen dazu. Eine hast Du wohl beim fotografieren erschreckt, sie ist bereits im Abflug.
Zitieren
Danke, liebe Hilde,
für dein Lob meiner Bilder. Es freut mich, wenn sie gefallen.

Bald ist es Herbst, aber vorher wollen wir ihm noch einmal ins Gesicht lachen, denn der Sommer ist noch bärenstark vertreten.

Eure Bilder sind auch schön, ich liebe eure Rahmen, und die ganze Darstellung. Und ich liebe den netten Ton, der hier herrscht, die Anerkennung, die jedefrau erhält.

Danke euch allen, die hier mitmachen. Ich schlage vor, für den Herbst hier einen neuen Thread zu eröffnen, oder möchtet ihr ihn hier anhängen? Eigentlich egal, Hauptsache, dass es weiter geht. Nur, im Herbst sind es öfters dann Blätter und Beeren, denen wir ins Gesicht sehen, das klingt ein wenig merkwürdig.

Anderseits, wer schert sich um Titel und Regeln?

Darf ich noch einmal? Diese Rosen sind alle von letzter Woche, ohne Schummeln.

[Bild: 1266881.jpg]

[Bild: 1266882.jpg]

[Bild: 1266883.jpg]

[Bild: 1266884.jpg]

[Bild: 1266885.jpg]
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Blumen ins Gesicht geschaut -2009 iswohlnix 827 175.291 02.01.2022, 14:31
Letzter Beitrag: Bolle
  .... auf die Pfoten geschaut Christiane 57 74 10.707 16.05.2014, 20:13
Letzter Beitrag: Sausi
  Lotos Blumen Rambolino 5 1.242 04.09.2013, 15:40
Letzter Beitrag: meili
  Wildpflanzen ins Gesicht geschaut Femke 17 3.600 12.09.2012, 22:06
Letzter Beitrag: Lia
  Kinder und Blumen Hobbyfotografin88 11 2.795 02.11.2011, 22:54
Letzter Beitrag: Hobbyfotografin88
  MACRO - Tieren ins Gesicht geschaut GlobalPlayer 56 9.727 02.10.2009, 11:09
Letzter Beitrag: herzschlag50
  Impressionen... von der Bertha-Benz-Fahrt 2006/2008 hsk 5 2.672 18.04.2009, 05:53
Letzter Beitrag: hsk
  Der goldene Herbst 2008... regi 242 31.487 12.10.2008, 16:47
Letzter Beitrag: Gloria
  Sandsation 2008 Petra 16 2.264 08.07.2008, 18:16
Letzter Beitrag: regi
  Blume "richtig" ins Gesicht geschaut... Tarka 17 3.655 14.05.2008, 20:05
Letzter Beitrag: GlobalPlayer