Blumen ins Gesicht geschaut -2008
Danke an Gloria, Claire und Hilde

diese Wnde ist in Natura wirklich so blau verziert mit
roten Streifen die halt nicht immer gleich stark sind.
Sie ist fast zu blau, ist so recht dunkel und manchmal
schwierig zu Fotografieren.

Claire, die Biene ist im Abflug, es ist die gleiche
wie im oberen Bild Smile war selber überrascht, dass
sie noch auf dem Bild war, dachte, sie ist schon fort, halt
leider nicht so scharf.

liebi Grüessli
nanusa
Zitieren
Sorry nanusa sehe jetzt erst deine Blumen,die sind :icon_bravo::daumen::icon_bravo:
Zitieren
[quote=Schlümpfi]Hallo

Sommerschluß - Restblumenbestand, lach, für ein paar Tage denke ich, reicht es noch


Wunderschöööööööööööööööön Hilde,aber bei uns blühen noch soooooooooo viele Blümchen.

Mir gefällt das mit der Edelweiss besonders gut.Halt und das fünfte Bild auch,weiss aber nicht was das istconfused
Zitieren
Hallo Femke
Danke.......Bussi

Leider kenne ich dieses Gestrüpp auch nicht, war aber in einem Blumentopf zu sehen.
Na vielleicht weiß Claire wie sich dieses Geschmeide, lach, nennt.

Scheint wohl auch schon ein Herbstgewächs zu sein. confused
Zitieren
Nun, so ganz sicher bin ich mir nicht, aber es könnte ein Curry-Strauch sein. Wir hatten mal einen auf der Terrasse, aber vielleicht ist dies hier "nur" ein Zierstrauch. Der Curry riecht wirklich nach Curry, ganz sanft, wenn man ein Blättchen in den Fingern zerreibt.

Also fertig ist der Sommer noch nicht, das sag ich euch, sonst müssten wir die Cosmeen und die Rosen auch in den Herbst hinein nehmen.

Aber die Idee müsste durchgeführt werden, dass ein Herbstthread eröffnet wird. Im Frühling können wir ja dann einen Blumenthread für 09 eröffnen. Dann findet man auch eher wieder, was man vielleicht suchen möchte. Und wir hatten einen für 07, einen für 08, da sollte der für 09 nicht fehlen.

Ich werde nachher gleich sehen, ob der Herbstthread schon eröffnet ist. Sonst fange ich damit an.

Hilde, danke für dein Lob, es tut gut und freut mich immer wieder. Jede von uns gibt sich Mühe mit ihren Bildern, da ist es doch schön, wenn man auch darauf eingeht.

Gestern haben wir die Kleinen gehütet, drum bin ich jetzt so hintendrein mit Anschauen und Staunen. Alle sind sie schön, eure Bilder. Und jedes hat für sich etwas, was mir gefällt.

Die Blumen von Gloria sind wieder wunderschön und zart.

Femke, auch deine sind sehr gut geworden, nur scheint mir, sie hätten ein wenig zu viel Farbsättigung. Hast du da nachgeholfen? Uebrigens heissen sie Cosmea, Fleissiges Lieschen und die Hybiskus kennen wir mittlerweile ja alle.
Die Ausschnitte sind gut gewählt, finde ich. Nur mit den Farben, das ist mir fast zu viel.

Hilde, deine Fotos sind wieder mal über jeden Zweifel erhaben, so schön sind sie gemacht und auch bearbeitet. Möchtest du die Namen wissen?

Also: 1 = Stengelloser Enzian
2 = Aster
3 = Samenstand von ? Da bin ich mir gar nicht sicher. Bürstennelken sind es nicht, aber sehr ähnlich. Blüht keine mehr daneben, damit man wüsste, zu wem dies gehört?
4 = Zierkohl
5 = wahrscheinlich Curry
6 = Edelweiss

So, nun habe ich mich nicht gerade mit Ruhm bedeckt. Aber ich habe ja nicht gesagt, dass ich alle Blumennamen kenne, viele ja, alle nie!

Und damit es nicht abreisst, ich habe noch viiiiieeeele Rosen, die sind nicht vom Nachbarn, sondern von einem Garten in der Nachbargemeinde, wo ich schon oft eingedrungen bin. Er ist aber offen, ohne Zaun. Und im Haus überschlägt sich der Hund vor Wut, dass sich jemand mit seinen Rosen abmüht.
Er schreit mir die unflätigsten Wörter zu, aber seine Leute lassen mich bis jetzt gewähren. Ich rühre ja auch nichts an. Gelegentlich werde ich einige Fotos, die ich auf Geschenkkarten klebe, in ihren Briefkasten werfen, die werden sich freuen, wenn man sich so erkenntlich zeigt. Damit kann man sehr viel Freude bereiten.

Ich lasse die Fotos zu Papierkopien machen, das ist billiger als Eigendruck und besser, und klebe sie auf A5-Karten in passenden Farben, und jedermann freut sich über so ein kleines Geschenk.

Also, hier noch einige der geklauten Rosen:

[Bild: 1270060.jpg]

[Bild: 1270061.jpg]

[Bild: 1270063.jpg]

[Bild: 1270065.jpg]

[Bild: 1270067.jpg]

[Bild: 1270069.jpg]
Zitieren
Toooooll Schlümpfi, Spitze.
Besonders dein Stacheldraht sieht :daumen: aus.

Femke und Regi :daumen:.

Wenn ihr einen Herbst-Thread eröffnen wollt, mache ich auch wieder mit....! Smile

Regi, das ist ein Currystrauch!
Zitieren
Wenn ihr einen Herbst-Thread eröffnen wollt, mache ich auch wieder mit


und ich auch :daumen:
Zitieren
@regi deine Rosen sehen sowas von schön aus,kann hier nicht sagen welcher am schönsten ist.

Neuer Tag ,neue Blumenbilder.





[Bild: 1270631.jpg]

[Bild: 1270632.jpg]

[Bild: 1270633.jpg]

[Bild: 1270634.jpg]
Zitieren
und noch mehr davon

[Bild: 1270653.jpg]

[Bild: 1270654.jpg]

[Bild: 1270655.jpg]

[Bild: 1270656.jpg]

[Bild: 1270657.jpg]
Zitieren
Hallo Femke

Wieder hast Du es nicht lassen können und warst beim................ja klar warst Du dort, lach.

Aber schöne Blümchen haste wieder mit nach Hause gebracht, und vor allem schön dargestellt. Da soll einer sagen, der Sommer verabschiedet sich (meine Worte?) schon, ne
Femke liefert eindeutig den Gegenbeweis.

Ich werde auch noch welche einstellen, wie gesagt, bald sind die Reserven erschöpft. Aber da Claire ja nun den Herbst-Thread eröffnet hat, geht es dort anschließend weiter.
Ich hoffe, daß Ihr auch dort wieder alle zahlreich einstellt.
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Blumen ins Gesicht geschaut -2009 iswohlnix 827 175.291 02.01.2022, 14:31
Letzter Beitrag: Bolle
  .... auf die Pfoten geschaut Christiane 57 74 10.707 16.05.2014, 20:13
Letzter Beitrag: Sausi
  Lotos Blumen Rambolino 5 1.242 04.09.2013, 15:40
Letzter Beitrag: meili
  Wildpflanzen ins Gesicht geschaut Femke 17 3.600 12.09.2012, 22:06
Letzter Beitrag: Lia
  Kinder und Blumen Hobbyfotografin88 11 2.795 02.11.2011, 22:54
Letzter Beitrag: Hobbyfotografin88
  MACRO - Tieren ins Gesicht geschaut GlobalPlayer 56 9.727 02.10.2009, 11:09
Letzter Beitrag: herzschlag50
  Impressionen... von der Bertha-Benz-Fahrt 2006/2008 hsk 5 2.672 18.04.2009, 05:53
Letzter Beitrag: hsk
  Der goldene Herbst 2008... regi 242 31.486 12.10.2008, 16:47
Letzter Beitrag: Gloria
  Sandsation 2008 Petra 16 2.264 08.07.2008, 18:16
Letzter Beitrag: regi
  Blume "richtig" ins Gesicht geschaut... Tarka 17 3.655 14.05.2008, 20:05
Letzter Beitrag: GlobalPlayer