Erster Hompageversuch
#11
Hulot,

du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Vielen Dank für deine schnelle Hilfe
Zitieren
#12
:? Moin, moin, Smile

ich habe festgestellt, wenn ich auf der Homepage auf die Links klicke gehen sie nicht in einem seperaten Fenster auf sondern erscheinen direkt. Das kann man doch bestimmt ändern?

Gruß
Zitieren
#13
Hallo Doris,

tja, das ist dann genau der umgekehrte Weg.
Eine neue Seite machst Du z. B. mit target="_blank" auf.

Nehmen wir als Beispiel meinen Link auf Deiner Seite.
Anstelle von...

Code:
[url=http://www.juergens-workshops.de/]www-juergens-workshops.de[/url]

...sollte folgendes stehen...

Code:
[url=http://www.juergens-workshops.de/]www-juergens-workshops.de[/url]

Bis dann und fleissig HTML lernen :wink:

Gruß
Jürgen
Zitieren
#14
Hallo Schaf Smile

Bei SelfHTML wird das alles ausführlich erklärt, was Jürgen bereits ansprach. Hier der Link zum Thema "Zielfenster für Verweise bestimmen": http://selfhtml.teamone.de/html/verweise...ielfenster

Gruß Hulot
Zitieren
#15
Hallo Schäfchen Smile
Zitat:(1): aber mir ist aufgefallen wenn ich von der Startseite auf eine andere Seite klicke geht ein separates Fenster auf. Wie ändere ich das?
und nun
Zitat:(2): wenn ich auf der Homepage auf die Links klicke gehen sie nicht in einem seperaten Fenster auf sondern erscheinen direkt. Das kann man doch bestimmt ändern?
Watt denn nu :oops: ?

Ich finde, ein neues Fenster muss sich nicht öffnen. Da verliert man gerne den Überblick.

Gruß - Fozzie
Zitieren
#16
Hallo,
@ Fozziechen :wink:

Zu Zitat 1:
Zuerst gingen bei "Schäfchen" die Menülinks als neue Seite auf, das mußte ja nicht sein, gelle?

Zu Zitat 2:
Sie meint die Links auf, oder nach Fremdseiten, die hatte sie mit keinem Ziel versehen und deshalb war ihre HP ohne target"_blank" erstmal weg, okidoki?

Wat is? Hulot's Posting nicht gelesen, Brille vergessen, oder...? :lol:

Bis dann
Jürgen
Zitieren
#17
Jürgen schrieb:Hallo,
@ Fozziechen :wink:
Sie meint die Links auf, oder nach FremdseitenJürgen
Moin.

Idea Ein Licht geht auf... Das macht latürnich wieder Sinn. Aber so genau habe ich das zu später Stunde dann doch nicht gelesen :roll:

Schöne Woche - Fozzie
Zitieren
#18
@Jürgen und Hulot

nach dem ich meine Frage gestellt hatte, war mir schon klar :lol: dass ich die Lösung bei Selfhtml finde (für was hat man sich das schließlich runtergeladen :lol: ) . Wollte euch beide halt mal testen - Test bestanden :daumen:

@Fozzie

Jürgen hat die Sache ja schon richtig gestellt - So sind sie halt - die Schäfchen :oops:

Gruß
Zitieren
#19
Hallihallo Lieblingsschäfchen Smile

Diese "Ausrede" ist schon älter wie das Internet :lol:
[theatralik_modi_an] Anderseit bin ich sowas von roh, ähm froh, Deinen Test bestanden zu haben - wie hätte ich sonst weiterleben können mit dieser Schande ... [theatralik_modi_aus]

Btw: Linken die Links denn jetzt richtig? 8)

Gruß Hulot
Zitieren
#20
Hallo,

@ Hulot,

Zitat:Btw: Linken die Links denn jetzt richtig?

Jo, die gehen jetzt alle linksherum.

Mit sofortiger Wirkung ernenne ich Dich und Fozzie zu Forum-Oberschafhirten :lol:
Da Schäfchen Doris uns ja nur testen will, bekommt sie demnächst keine Antwort auf ihre Fragen. Dat hatse nu davon :bounce:

@ Doris,

einverstanden ? :lol: :wink:

Gruß
ein Testgeschädigter
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Erster Versuch Rolf K. 4 1.513 11.03.2007, 17:59
Letzter Beitrag: Jürgen