Render und Tranzparenz
HI !
ich arbeite an bannern aber die render ( falls einer nciht weiss was das ist das sind z.B: im banner ein musiker den man gerne mag dem man dann da einbaut )
also die render sehen aus wie ,,aufgeklebt´´ kann mann da irgendwie was machen?
und wie kann man tranzparenz einstellen?
über ne antwort würde cih mich freuen

mfg den!Z
Hi den!Z

also render wie du es beschreibst ist mir völlig und bekannt.
Es gibt das rendern welches das Bereitstellen eines Dienstes meint.
Zum Beispiel ein Webbrowser der eine HTML-Seite rendert, d.h. aufarbeitet und zur Ansicht bereitstellt.

Was du suchst ist eine Vignette.
Du lädst das Banner in PI und das Bild, welches du auf das Banner "kleben" willst. Passt die Größe an.
Dann kannst du im Ebenenmanager eine Transparenz der Bildebene einstellen (Transparenz bedeutet, das der Hintergrund durch das Bild durchscheint) und du kannst dem Rand, wenn du das Auswahlwerkzeug aktiviert hast, eine Vignette verpassen.
Big GrinBig GrinBig Grin
dann heisstes doch nciht render war mir nicht so ganz sicher :daumen:
ja die tranzparenz suche ich ja !
Die Vignette was ist das jetzt?
und wie soll ich di denn aktivieren?
Hallo,

hier siehst du wo du die Transparenz und

Vignette einstellen kannst.

[Bild: transp%20vig.jpg]

Mit der Vignette kann man die Ränder weicher darstellen.

Liebe Grüße

[Bild: Fau%20blau.gif]
Hallo Experten,
zu einem ähnlichen Thema habe ich auch ein Frage. Auf meiner Homepage möchte ich eine grosse Fläche farbig machen, z.B. blau. Darin möchte ich kleine Bilder einfügen, die nachher aussehen, als seien sie etwas nach hinten versetzt. Das läßt sich sicher über einen Rahmen machen, der Perspektive vortäuscht. Aber wie muss ich da vorgehen mit PI 11? Sicher könnt Ihr mir helfen.
Hallo Klagraf,

erstmal herzlich Willkommen hier im Forum.Smile

Ist es so etwas was du willst?

[Bild: Rahmen1.jpg]

Liebe Grüße

[Bild: sonnenunterg1.gif]
Ich vermute mal, den!z meint Ränder. Das kann man auch über Anti-Aliasing hinbekommen.

@ klagraf
Nach hinten?
Nach vorn geht es am einfachsten mit Schatten.
Andere Möglichkeit: Bearbeite die Thumbnails mal mit dem Schaltflächendesigner (unter Web zu finden). Die Buttons gehen auch nach vorne, aber vielleicht findest Du ja durch Probieren mit den Farben eine Einstellung, die dann so aussieht, als würde das Bild nach hinten weg gehen.
es ist noch nicht ganz das, was ich mir vorstelle. Ich habe z.B eine Fläche von 600x600 in mittelblau. Darin sind mehrere Bilder, z.B. 100x100. Diese Bilder sollen aussehen, als ob sie etwas nach hinten versetzt wären, also nicht auf der gleichen Ebene wie die mittelblaue Fläche. Dazu muss ich sicher einen Rahmen um das Bild machen, der durch die Schattierung eine Perspektive vortäuscht.

Gruß
klagraf

P.S. jetzt habe ich entdeckt, wie ich ein Bild einfügen kann. So ungefähr stelle ich mir das vor. Nur sieht es noch nicht perfekt aus. Das Foto sollte noch mehr in den Hintergrund rücken, bzw. so aussehen, als ob es weiter hinten wäre.

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Hallo,

Bilder räumlich nach hinten setzen, solch ein Effekt erreichst Du auch durch immer kleiner werdende Bilder und mit der Funktion "nach vorn/hinten. falls es das ist was Du meinst.

[Bild: perspekt.gif]

Gruß
Jürgen
Das obige Beispiel war vielleicht nicht so gut. Jetzt habe ich noch ein wenig probiert. Allerdings sollte der Rahmen von aussen nach innen heller werden, und zwar gleichmäßig an allen vier Schenkeln. Mit dem Farbverlauf wird aber der Rahmen z.B. unten heller und oben dunkler, oder umgekehrt.

Gruß
klagraf

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tranzparenz von einem Teil des Objekts Zirkon 11 2.816 31.01.2008, 09:16
Letzter Beitrag: Zirkon
  Und wieder die Tranzparenz... Andreag1302 6 1.297 29.09.2006, 22:50
Letzter Beitrag: Andreag1302
  Krise mit der Tranzparenz Kohli 12 2.938 05.07.2004, 12:30
Letzter Beitrag: Jürgen