Der goldene Herbst 2008...
#91
Hallo guten Morgen

Habe wieder etwas für den Herbst gefunden, und möchte es Euch nicht vorenthalten, ;-)
Hallo Claire, Du darfst Dein Büchlein zücken, aber ich glaube, Du weißt es auch so, oder?Bussi

Die übliche Bearbeitung und Maske verwendet, Rahmen mit Fotoframe

[Bild: kesd56.jpg]
Zitieren
#92
Hallo Femke,
es seien mir ein paar kleine Bemerkungen gestattet:
Ich fange mal damit an, dass Deine Fortschritte, was das Fotografieren anbelangt, klar erkennbar sind. Manchmal sind Ausrutscher dabei, egal,- bei wem nicht! Aber eigentlich müßtest Du jetzt soweit sein, um selbst eine Einschätzung dafür zu haben, was ist fotogen und was ist nichtssagend.
z.B. Dein Pilzbild. Jeder hat Dich gelobt, was für ein feines Bild. In meinen Augen stimmt das absolut nicht. Die Qualität ist nicht gut, die Perspektive ist schlecht gewählt und über die Präsentation läßt sich streiten.
Genauso sieht es bei den Tannenzapfen aus. Sille´s Anmerkung, vor Dein Objekt in die Hocke zu gehen, wertest Du als Tipp! Mein Gott-, das ist doch selbstverständlich und kein Tipp. Kleine Tannenzapfen von oben zu foten sind nicht gerade der Renner.
Ich habe so den Eindruck, dass Du auf Masse fotografierst und nicht auf Qualität. Und leider verstehe ich da auch Hilde nicht. Ihr beide scheint ein gutes Team zu sein, warum weist sie Dich nicht auf die Feinheiten hin? Sie stellt zwar auch laufende Meter Bilder ein, die aber in meinen Augen von der Qualität und Präsentation her sehr gut sind.

Hoffentlich bringe ich jetzt mit meinen Anmerkungen nicht wieder einen Stein ins Rollen.
Ich habe Dich freundlich und nett auf kleine Mankos hingewiesen, damit dieses Forum den Ruf eines Hilfeforums wieder gerecht wird!

PS: Die Pilze sind ja bestimmt nicht weggelaufen. Fote sie noch mal, verschiedene Perspektiven und vor allem: Nimm Dir Zeit, und Du wirst selbst mit einem Erfolg belohnt!

Lieben Gruß
Gabi
Zitieren
#93
Liebe Gabi,
sicher wird Femke erschrecken. Aber du bist wirklich freundlich, und ich glaube, es ist wirklich kein Grund da, beleidigt zu sein.

Ich habe es auch erlebt, dass Höhenflüge gebremst werden, weil man einfach gewisse Feinheiten nicht intus hat.

Liebe Femke, Gabi hat recht, und du wirst jetzt sicher deine Aufnahmen nochmals ansehen, die Kritik annehmen und dich nochmals um einen grossen Schritt aufwärts bewegen. Das ist ja der Sinn der Kritik.

Sei also nicht traurig, sondern versuch, das umzusetzen, was Gabi dir schreibt, dann werden deine Bilder nochmals um eine beträchtliche Stufe besser.

Du sollst auch nicht den Mut verlieren, sondern weiter machen, immer weiter, und du wirst sehen, es lohnt sich.

Ich wünsche dir die Kraft und den Durchhaltewillen, dich nicht entmutigen zu lassen, du hast schon sehr gute Bilder gezeigt, das beweist, dass du es kannst.
Zitieren
#94
Genauso sieht es aus, Claire. Ich will keine Spaßbremse sein, sondern im Gegenteil, motivieren, weil ich auch der Meinung bin, das Femke es besser kann.(wie waren wir alle freudig überrascht, als sie uns ihre super Puppenbilder gezeigt hat).

Also Femke, nicht verkriechen, sondern weiter machen.
Und denke dran: Ich kritisiere nicht - ich merke nur an!
Und das auch nur bei Deinem Bild und nicht Deiner Person.

Das kriegen wir doch hin Bussi

Gruß
Gabi
Zitieren
#95
Ach, liebe Hilde, nun habe ich meine Büchlein konsultiert, es ist mittlerweile eine ganze Reihe geworden, sie waren überall in den verschiedenen Bücherregalen meines Liebsten und auch in meinen. Zusammengesucht. Aber die, die ich brauche, die sind nicht dabei.

Und so muss ich schmählich gestehen, dass ich die Sträucher meist nicht kenne, ausser den Vogelbeeren und der Eberesche, und noch dem Hartriegel, bin ich ziemlich unbeleckt von Wissen.

Auch deine wunderschön fotografierten Beeren kenne ich nicht mit Namen, was die Qualität des Fotos nicht mindert. Super geworden, wirklich, gefällt mir sehr.

Dies ist der Samenstand der Clematis.

[Bild: 1306712.jpg]
Zitieren
#96
Entweder es sind Hohe Blaubeeren :abrollen: oder aber vielleicht Hollunder (richtig geschrieben?)

Gruß
Gabi
Zitieren
#97
Also Holunder ist es nicht, den kenne ich, (glaube ich). Hohe Blaubeeren, sind das Heidelbeeren? Leider kann ich nicht helfen, mir fehlt die richtige Intelligenzprothese.
Uebrigens, Holunder schreibt sich nur mit einem l, da bin ich sicher.

Vielleicht findet es doch noch jemand heraus, wie die schönen Beeren heissen?

Nachträglich noch geschrieben:

Heidel- oder Blaubeeren sind es auch nicht, die sind anders, die Blätter sind hier zu gross. Aber es könnte ein Schlehdorn sein, ich habe im Internet geforscht, nicht mit allzu grossem Erfolg. Schlehdorn scheint mir am wahrscheinlichsten.
Zitieren
#98
du hast Recht Claire, es ist Schlehdorn (Prunus spinosa),
gehört in die Familie der Rosengewächse ;-)

LG Sonnenkondor
Zitieren
#99
Hallo Sonnenkondor
xmasdanke;-) Danke daß Du Dir auch noch die Mühe gemacht hast, herauszufinden, welcher Strauch das ist. Claire und Gabi haben sich auch schon die Mühe gemacht.Ich freue mich immer über eine solche Hilfe.
Na hast Du nochmals gefotet, wenn ja, dann zeige es uns doch bitte.
Zitieren
Hallo Claire

ich komme erst einmal zu Deinem Foto, das ist Dir gut gelungen. Ich weiß das es gar nicht so einfach ist, diese kleinen Gebilde abzulichten. Ich hatte auch einmal ein ähnliches hier eingestellt, war aber eine Nelkenwurz, die sieht fast so ähnlich aus.

Man sollte nicht meinen, daß auch verblühte Pflanzen noch etwas schönes haben.
Ich möchte mich auch für Deine Mühen bedanken, in dem Du immer versuchst den Pflanzen auch den richtigen Namen zu geben, und meistens gelingt es Dir auch. Bei den Blumen da bist du ja ein richtiges Ass. Aber weißt Du Claire, alles kann man nun mal nicht wissen, es genügt schon, vieles zu wissen.

Das es kein Holunder war, das wußte ich, die Holunderbeeren sind viel viel kleiner und viel dunkler, ich würde sagen mehr ins Auberginfarbige. Und bei Heidelbeeren da war ich mir auch sicher, das es keine sind. Na nun hat uns Sonnenkondor bestätigt, das es Schlehdorn ist. Nun wissen wir schon ein Stück mehr.

@.........Sonnenkondor, daaaaaaaaaaaaanke auch für Deine HilfeBussi
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Herbst blacky1 115 15.744 04.11.2014, 13:18
Letzter Beitrag: blacky1
  Herbst- Impressionen Rambolino 105 16.013 26.11.2012, 16:43
Letzter Beitrag: Josef17
  Herbst gweni 7 1.808 16.12.2010, 00:20
Letzter Beitrag: Rosi1945
  Der goldene Oktober Kalin 39 5.246 19.11.2009, 21:16
Letzter Beitrag: Bri Gitte
  Impressionen... von der Bertha-Benz-Fahrt 2006/2008 hsk 5 2.675 18.04.2009, 05:53
Letzter Beitrag: hsk
  Blumen ins Gesicht geschaut -2008 Gabriele 1.760 195.775 04.01.2009, 20:07
Letzter Beitrag: Femke
  Sandsation 2008 Petra 16 2.273 08.07.2008, 18:16
Letzter Beitrag: regi
  Die goldene Kugel für den Bln. Dom lebus 4 1.081 31.03.2008, 01:20
Letzter Beitrag: Hundi
  Filigrane Natur im Herbst regi 10 2.901 28.10.2007, 15:30
Letzter Beitrag: regi
  Herbst am See helmburg 11 2.131 08.10.2007, 09:58
Letzter Beitrag: regi