Gesehen...
#81
Ich gucke auch jeden Tag nach den neuesten Werken. Der Tread ist einfach Spitze.
Ich hatte leider bis jetzt noch nicht die Zeit es noch mal neu zu probieren, obwohl Tarka so eine schöne Anleitung geschrieben hat.xmasdanke

Es gibt kein Werk, dass nicht einmalig ist. Jedes sieht anders aus und wird anders umgesetzt. Ein großes Lob an ALLE Künstler. Da hat Tarka ja wirklich den Vogel abgeschossen.;-)

Petra: mir gehts ganauso.. es steht auf dem Kopf.
Übrigens kannst du dir eine 30tägige Testversion von Flood runterladen. Hab ich auch so gemacht. Aber frag bitte nicht wo. Irgendwo hab ich die Seite aufgestöbert. Nun muss ich es bloß noch schaffen in diesen 30 Tagen mein Bild zu machen. Aber wahrscheinlich brauch ich 300 Tage dafür.

Ach Seramis, die Mitzekatze ist ja zuckersüß. Ich meine jetzt das Originalfoto. Der Blick ist einfach Gold wert.
Da könnte man wirklich schwach werden. Aber ich hab 2 Wellis;-)

LG Kerstin
Zitieren
#82
Sille schrieb:Du mußt natürlich dein freigestelltes Objekt kopieren,
dann spiegeln und in die entsprechende Position schieben.

Vielleicht hilft dir das schon weiter.

Hallo Sille, danke für den Tipp.
Ich bin ein selten dämliches Kamel, manchmal sieht man den
Wald vor Bäumen nicht. MrGreen

@Kerstin: Ich werde Onkel Google fragen, ist bestimmt
auffindbar. In der Ruhe liegt die Kraft. ;-)
Zitieren
#83
Petra schrieb:Hallo Sille, danke für den Tipp.
Ich bin ein selten dämliches Kamel, manchmal sieht man den
Wald vor Bäumen nicht. MrGreen
Huhuuu, @ Petra,
boaaah, da bin ich wenigstens nicht die einzige
gewesen damit. :lol:
Hab mich bloß nicht getraut zu fragen weil ich
dachte, das müßte doch ganz banal einfach sein. Rolleyes :oops:

Danke Sille!! Smile
Zitieren
#84
Osiris schrieb:Huhuuu, @ Petra,
boaaah, da bin ich wenigstens nicht die einzige
gewesen damit. :lol:
Hab mich bloß nicht getraut zu fragen weil ich
dachte, das müßte doch ganz banal einfach sein. Rolleyes :oops:

Hallo Osiris,
es ist doch nichts schlimmes, etwas nicht zu wissen
obwohl man es im prinzip weiß. :icon_troest:
Trau dich ruhig, es lacht uns doch keiner aus, warum auch.
Ich stehe dazu und frage dann auch.
Wer fragt, der hat Interesse und braucht Inputt. ;-)
Warum ich nicht an das duplizieren dachte, weiß der Himmel. confused
Zitieren
#85
Hallo an alle!!

Sorry, anscheinend hab ich bisschen viel Wissen vorrausgesetzt und unsere Anfänger vergessen. Aber hier sind viele, die sich auskennen - also fragenMrGreen
Zu Eurer Beruhigung: Gestern wollte ich ein Bild erstellen . mein Sohn auf allen Vieren......leider hab ich nach ner Stunde aufgegeben, da die Spiegelung einfach nicht klappte. Entweder passte es an den Händen, oder an den Beinen....sah aber in beiden Fällen falsch aus. auch mit Triksen ging gar nichts.
Wie Ina schon bemerkt hatte, eignen sich nur bestimmte Objekte - Tiere leicht von oben (vier Beine)....da geht gar nix:stinkig:
Werd heute meine Knipse auf Motivsuche mitnehmen und extra dafür foten. Also schön von vorne - oder der Seite im Provil....auch sollten Beine/Hufe ohne störendes Grass oä. aufgenommen werden. Hoffe, ich bin erfolgreich. Hab nämlich nix passendes im Archivconfused

Liebe grüsse
Zitieren
#86
Hallo alle,
das hat mich jetzt echt fasziniert und ich habe das auch ausprobiert. Es ist nicht wirklich so toll, aber vielleicht hat da jemand noch einen Tipp was schiefgelaufen ist und was richtig ist? Wenn man lange an einem Bild herumbastelt verliert man irgendwie den Blickk für das was man ursprünglich wollte. Bei mir jedenfalls. Rolleyes
Bin aber jetzt gespannt was ihr von meinem Steinbock haltet und wünsche einen schönen Abend
[Bild: 1320282.jpg]
Zitieren
#87
Also Tarka - mit diesem Thread ist es Dir gelungen, auch meist nur Mitlesende hinter ihren Bergen hervorzulocken. :daumen: Prima.

Hallo Giusi,
ich freue mich riesig, dass Du endlich Deinen inneren "Schweinehund" besiegt hast, und uns ein Bild zeigst.
Es ist Dir doch wunderbar gelungen. Verbessungen sind immer möglich - nicht nur bei Dir. Du siehst, die meisten von uns kämpfen noch mit der perfekten Umsetzung - mich eingeschlossen.
Hoffentlich krabbelst Du nicht gleich wieder hinter einen Berg, sondern zeigst uns weitere Bilder.
Ich freue mich schon darauf!

Lieben Gruß Bussi
Gabi
Zitieren
#88
Danke Gabi, freut mich dass es Dir gefällt. Bussi
Es hat auf jeden Fall Spass gemacht, das muss ich sagen!
Ich geh jetzt mal den Papierkorb leeren... MrGreen
liebe Grüsse
Giusi
Zitieren
#89
Hallo IhrMrGreen

Leider konnte ich seit Freitag nicht mehr mitlesen - hab mir nen gemeinen Virus eingefangen :haue: ...und damit meine ich nicht meine Gesundheit.......Computer abgestürzt....kommplett...konnte noch nicht mal meine Fotografierten Werke am PC auswertenconfused
Aber jetzt funzt er wieder:bounce::icon_bravo:

Bis bald und dann hoffentlich mit neuen Werken:tease:
@ Pünktchen....klasse, den grauen Rand der Spiegelung würd ich noch bischen weicher auslaufen lassen

@ Ina ....hervorragende Arbeit! Da hat sich Euer Ausflug ja gelohnt. Is dat mit der Blume Echt?? Egal, klasse!!!
Liebe Grüsse
Zitieren
#90
Hallo Tarka,
:oops: schade für die Arbeit die so verloren geht wegen dieser blöden Viren. Ich musste auch kürzlich alles neu aufsetzen und habe dabei ein paar superschöne Fotos verloren. Schade...
Ich kann gut mit Dir mitfühlen.
Dankeschön für Dein Kompliment. Es freut mich richtig.
Habe es versucht mit dem Rand. Gefällt es Dir jetzt besser?
Irgendwie schon, oder?
Einen schönen Abend allen
.pünktchen

[Bild: 1341099.jpg]
Zitieren