Der goldene Herbst 2008...
Super, Femke. Jetzt ist das Bild gelungen. Gefällt mir ausgesprochen gut. Sollte man nicht für möglich halten, was so ein Rahmen ausmacht, oder?

Gruß
Gabi
Zitieren
@Gabi danke
@regi danke

Deine Herbstblätter sind doch gut gelungen,gerade das zweite Bild gefällt mir.:daumen:

Wünsche euch auch allen schönen Tag mit viel Sonnenschein.8-)
Und gute Besserung für regi,oder weniger Schmerzem für dich.
Zitieren
@Schlümpfi dein Herbstbild sieht klasse aus,hast du da Efffekte für gebraucht.Der ganze Ausschnitt alles stimmt hierbei.Traumhaft schön nach Herbst.:daumen:
Zitieren
Danke, Femke, war nur ein kleiner Absturz. Manchmal ist es eben nicht einfach, dann wieder ist alles selbstverständlich, das ändert sich immer mal wieder.

Aber es geht schon, nur zum Foten ist es eben hinderlich.
Zitieren
Liebe Claire

Habe mir Deine bearbeiteten Fotos angeschaut, und sie sind doch wirklich gut geworden.
Man sieht doch den Unterschied schon sehr deutlich, wenn man ein paar Monate zurückblickt. Claire, ich möchte Deine Fotos als gut und schön betrachten. Gerade an der Schärfe hat sich doch einiges zum Vorteil geändert. Wenn ich heute Fotos von mir betrachte, die ich vor 2 - 3 Jahren gemacht habe, und die ich sooooooooooooo schön und gut fand, dann überkommt mich das..................was auch immer.

Du weißt Claire, es bringt nicht die Menge an Fotos die Du hier einstellst, setze Dich keinen Zwängen aus, lieber nur ein Gutes, als 5 oh gott oh gott Bilder.

Das ist nicht persönlich gemeint, sondern wirklich allgemein.
Ich wünsche Dir auf jeden Fall, daß Dir die Freude am fotografieren erhalten bleibt, wenn auch nicht jeder Tag der gleiche ist, es bleibt nie so gut wie es ist, aber auch nicht so schlecht.

Bussi
Zitieren
Hallo Femke

Ja ich habe den Filter Foto-Frame für den Rahmen genutzt.
Und das Bild beschnitten, die Häuser im Hintergrund weggeklont, eine Laterne, die sich durch den ganzen Baum zog, die mußte auch noch weichen, dann an der Verkehrsinsel sage ich mal, da habe ich auch weggeklont.
Und das ist übrig geblieben.
Ich werde jetzt zum Vergleich das Original-Bild hier verkleinert einstellen. Schade daß man am bearbeiteten Foto auf der li. Seite sieht, daß dort gefriemelt wurde. Ich habe es leider erst gesehen, nachdem ich es hier eingestellt hatte.

[Bild: P9247911a.jpg]
Zitieren
Hallöle an alle...

bin nur am staunen was ihr alle für tolle Herbstmotive reingestellt habt...ein dickes bussi an JEDEN von euch,
man kommt ja gar nimmer mit, so schnell ist wieder was neues zum anschaun...
Danke auch für eure Beiträge meines Bildes Bussi

Hildchen meine Gute, hast du vorher Strasse gefegt, sie schaut so sauber aus....hihi, warst bestimmt mit dem Laubsauger unterwegs, wa...
schnell weg nun kommt bestimmt die Keule :haue:

noch liebe Grüße da lass, euer Sonnenkondor
Zitieren
Hallo Sonnenkondor

Na Du Nachtschwärmer, bist auch noch im Forum unterwegs. Eigentlich sind es doch immer die gleichen die man um diese Zeit hier trifft.
Sonnenkondor, mein Gutster, Du hast recht, erst war ich mit dem Laubsauger unterwegs, und fürs feine, war der Staubsauger zuständig. Du weißt doch, Ordnung muß sein, und wenns auf die Kosten anderer geht. Nein, nein so ist es ja doch wieder nicht. Was ist mit Dir, hast kein Foto mehr parat, oder hat das Wetter nicht mehr hergegeben?
Sonnenkondor, neeeeeeeeeeeein die :haue: bekommst Du nicht, aber den Straßenbesen werde ich Dir in die Hand drücken, und jeden Samstag darfst Du jetzt dort kehren.
Schlimm?????lach lach lach.
Freue mich, wenn Du wieder ein Foto aus Deiner Gegend hier einstellst.

Habe heute auch noch ein Herbstbild zum einstellen, ich habe es aus dem Auto heraus fotografiert, denn es regnete aus Eimern, wenn Du genau hinschaust, auf der äußeren rechten Seite, die hellgraue Fläche, da kann man es am deutlichsten sehen, daß es regnete.

Bearbeitung: verkl. leicht geschärft und Filter Topaz Adjust verwendet.

[Bild: DunklerWolkenhimmel.jpg]
Zitieren
Au ja, Hilde, perfekt wieder gegeben. Diese Wetterlage haben wir nun genossen, es soll aufs Wochenende besser werden. Nur hier im Flachland, da soll es immer noch Nebel haben am Morgen, von dem wir dann hoffen, dass er sich auflöst bis am Mittag.

Im Moment sieht es aber noch ähnlich aus wie auf deinem Bild. Frostig, kalt und unfreundlich, aber wie man sieht, ein echter Fotograf bringt auch da noch seine Schäfchen ins Trockene.

Auch dein Herbstbaum ist wieder Spitze. Die herbstlichen Farben sind einfach nicht zu übertreffen. Jetzt geht es ganz langsam los, und dann wird man kaum nachkommen, um all die Motive einzufangen, die sich bieten.

Vor einem Jahr habe ich in einer Wiese Pilze fotografiert. Später, in einer andern Wiese, habe ich andere gefunden.

Im Pilzbuch habe ich nachgesehen, es handelt sich um den gleichen Pilz in verschiedenen Stadien. Nur weiss ich den Namen nicht mehr, ich habe das Pilzbuch den Enkeln geschenkt, sie interessierten sich so dafür.

Aber ist es nicht erstaunlich, wie ein Pilz sein Aussehen ändern kann innert weniger Tage? Der hier soll sehr fein und essbar sein, eine Delikatesse, aber nur im weissen, ersten Stadium natürlich.

Den Namen liefere ich dann noch nach, hier sind die Pilze:

[Bild: 1342123.jpg]

[Bild: 1342125.jpg]

[Bild: 1342100.jpg]

Alles der gleiche Pilz, das überrascht doch sehr.
Finde ich.
Zitieren
Liebe Claire

Ein liebes Dankeschön für Deine Kommentare zu meinen Bildern.

Ja ich bin sehr erstaunt, über die Wandlung in kurzer Zeit von diesen Pilzen. Aber soviel wie sonst in den Jahren gibt es bei uns keine Pilze, es fehlt die feuchte Wärme, das läßt die Pilze aus der Erde schießen, so wurde es mir erklärt.

Die Pilze sind wunderbar zu erkennen, Claire die Aufnahmen können sich wirklich sehen lassen. :daumen:
Weiterhin noch ganz viel Spaß beim foten und vor allem Licht und Sonne.

Habe extra das Original vom Herbstbaum (Beitrag 148 )dazu eingestellt, damit man erkennen konnte, was ich alles verändert habe.
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Herbst blacky1 115 15.744 04.11.2014, 13:18
Letzter Beitrag: blacky1
  Herbst- Impressionen Rambolino 105 16.011 26.11.2012, 16:43
Letzter Beitrag: Josef17
  Herbst gweni 7 1.808 16.12.2010, 00:20
Letzter Beitrag: Rosi1945
  Der goldene Oktober Kalin 39 5.244 19.11.2009, 21:16
Letzter Beitrag: Bri Gitte
  Impressionen... von der Bertha-Benz-Fahrt 2006/2008 hsk 5 2.674 18.04.2009, 05:53
Letzter Beitrag: hsk
  Blumen ins Gesicht geschaut -2008 Gabriele 1.760 195.660 04.01.2009, 20:07
Letzter Beitrag: Femke
  Sandsation 2008 Petra 16 2.265 08.07.2008, 18:16
Letzter Beitrag: regi
  Die goldene Kugel für den Bln. Dom lebus 4 1.080 31.03.2008, 01:20
Letzter Beitrag: Hundi
  Filigrane Natur im Herbst regi 10 2.901 28.10.2007, 15:30
Letzter Beitrag: regi
  Herbst am See helmburg 11 2.131 08.10.2007, 09:58
Letzter Beitrag: regi