Blumen ins Gesicht geschaut -2008
Toll, liebe Femke, das hat du gut gemacht. Mir gefällt das Foto jetzt viel besser als vorher. Es ist gut, wenn man die Bearbeitung nicht mehr als solche wahrnimmt.

Auch deine Kürbisblüte ist gut geworden. Du hast eine interessante Aufnahmeperspektive gewählt. Gefällt mir wirklich gut.

Nur weiter so, du bist feste mit dabei.
Zitieren
@..........Gerhard........hallo Gerhard, habe mir eben Dein Foto mit dem Blessberg-Tunnel angeschaut. Wenn auch viel Rauschen dabei ist, aber man kann alles noch wirklich gut erkennen, und das ist ja der Sinn gewesen.

Hallo Schlümpfi - Hilde
bei solchen Aufnahmen kann man nicht darauf achten, damit es Klasse Studioaufnahmen werden, mit allen Pipapo. Erstens hat man da keine große Zeit für Standort oder Einstellungen, oder mit Blitzlicht, dann ist der Vordergrund klar, aber Hinten ist es dunkel. Lichtverhältnis: sehr duster und die Luft mit Staub von den Sprengungen und verladen des Abraums durchzogen. Desweiteren fahren da alle paar Minten LKW in diesen nur so breiten Tunnel, das bequem zwei LKW aneinander vorbei fahren können.
Aber ich bin zufrieden mit meinen Ergebnissen.

Deine Bildbearbeitung - von der Aufnahme bis hier zum Einstellen bewundere ich sehr,
dafür ein besonderes Dankeschön.
Zitieren
Hallo Gerhard

Oh man, deutsche Sprache, schwere Sprache. Genauso wie Du es in Deinem Antworts-Beitrag beschrieben hast, so sollte es rüberkommen. Ich finde überhaupt schon deswegen Dein Bild gut, man kann genau sehen, was sich unter der Erde tut, ist schon phänomonal. Ich weiß das Du genau dieses veranschaulichen wolltest, und es ist Dir auch wirklich gut gelungen.
Falls Du noch einmal die Gelegenheit haben solltest, in nächster Zeit, den Fortschritt zu fotografieren, würde ich mich freuen, wenn Du uns dieses im Forum zeigen würdest.


Ein ganz liebes Dankschön für Deinen Kommentar zu meinen Bildern.
Zitieren
Hallo Hilde - nein da komme ich so schnell nicht mehr hinein, aber was ich schon lange vor habe mal die ICE Baustrecke in unseren Bereich etwas Bildmäßig zusammen zu fassen. Aber dann dazu ein extra Thema.
Zitieren
Hallo Gerhard,

nur zu, freue mich auf neues Fotomaterial von Dir . ;-):daumen:
Zitieren
Hallo Schlümpfi, ich meine die FBP bei den Bildern die ich bearbeite, fällt es mir schwer, die richtige Einstellung hinzu bekommen, ich mache sie manuell, ist für mich persönlich gar nicht so einfach, mir gefällt es so, kommt aber nicht für euch gut rüber.
Hoffe ich habe es richtig erklärt...:oops:


Femke klasse:daumen: Bilder... Regi deine Kürbisblüten gefallen mir auch sehr gut.

Ich habe auch einige in meinen Bilderalben...
vielleicht bearbeite ich sie im Winter !!
Zitieren
Diese Rapsblüten haben zweimal das umpflügen überstanden und blühen nochmal.

[Bild: sjhyjz.jpg]




[Bild: cp4cmn.jpg]
Zitieren
Liebe Femke,
schön, die Rapsblüten, und dein Zusatz, dass sie trotz Umpflügens wieder blühen, der gefällt mir ganz besonders. Das sollte uns doch Mut machen, wenn wir auch wieder mal umgepflügt werden vom Leben.

Immer weiter, immer vorwärts.

Bei den gelben Blüten hast du nun das gleiche Problem, das ich auch manchmal habe. Sie sind etwas zu hell, und die Konturen sind ausgefressen. Bei den Stielen und Knospen ist es sehr gut, die sind total klar und scharf.

Ich denke, das liegt an etwas zu viel Licht auf den gelben Blüten. Das war auch die Frage, die ich stellte bei meinen weissen Herbstanemonen. Was kann man dagegen tun?

Ich habe es einmal versucht mit dem Nachbelichten. Links in der Werkzeugleiste, oberhalb des Pinsels.
Dazu habe ich einen sehr grossen Pinsel eingestellt, etwa 80, und dann die Blüte ohne herumzufahren mit dem Pinsel, einfach betupft. Probiers mal, vielleicht kannst du die Fotos noch retten.

Vor allem die Darstellung des zweiten Fotos gefällt mir, mit den vielen Knospen, noch jetzt im Herbst. Hoffnung auf alle Fälle, auch wenn sie kaum mehr alle aufblühen können.
Zitieren
Ungefähr so hätte ich mir das gedacht. Nicht perfekt, aber etwas besser doch:

[Bild: 1339176.jpg]

Hoffentlich bist du nicht böse, wenn wir hier alle an deinen Bilder herumprobieren. Ich habe eben so lange versucht, solche Fotos zu retten, dass es mich in den Fingern juckt, wenn ich so eine Gelegenheit habe, es auszuprobieren.
Zitieren
Danke regi,böse sein warum denn das.Tippse oder Ratschläge können wir alle gebrauchen.Auch ich habe eben es mit Nachbelichten bearbeitet.

Guck mal


[Bild: tcjq69.jpg]
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Blumen ins Gesicht geschaut -2009 iswohlnix 827 175.292 02.01.2022, 14:31
Letzter Beitrag: Bolle
  .... auf die Pfoten geschaut Christiane 57 74 10.707 16.05.2014, 20:13
Letzter Beitrag: Sausi
  Lotos Blumen Rambolino 5 1.242 04.09.2013, 15:40
Letzter Beitrag: meili
  Wildpflanzen ins Gesicht geschaut Femke 17 3.600 12.09.2012, 22:06
Letzter Beitrag: Lia
  Kinder und Blumen Hobbyfotografin88 11 2.795 02.11.2011, 22:54
Letzter Beitrag: Hobbyfotografin88
  MACRO - Tieren ins Gesicht geschaut GlobalPlayer 56 9.728 02.10.2009, 11:09
Letzter Beitrag: herzschlag50
  Impressionen... von der Bertha-Benz-Fahrt 2006/2008 hsk 5 2.672 18.04.2009, 05:53
Letzter Beitrag: hsk
  Der goldene Herbst 2008... regi 242 31.491 12.10.2008, 16:47
Letzter Beitrag: Gloria
  Sandsation 2008 Petra 16 2.264 08.07.2008, 18:16
Letzter Beitrag: regi
  Blume "richtig" ins Gesicht geschaut... Tarka 17 3.655 14.05.2008, 20:05
Letzter Beitrag: GlobalPlayer