Gesehen...
Lieber Hans, danke für deine Tipps. Nein, ich hatte nicht gemerkt, dass die Spiegelungen zu weit rechts liegen. Sonst hätte ich sie ja ändern können.

Und dass die Bilder so riesig sind, hat mich selber überrascht, sie sind so, wie ich sie immer verkleinere, die längere Seite 700 Px. Im Hochformat ist das offensichtlich zu gross.

Und dass die Fehler so auffallen, ist mir natürlich auch ins Auge gesprungen, aber leider zu spät.

Dass meine schüchternen Versuche deine schlagen, kann nur daran liegen, dass du gar keine Versuche gemacht hast. Ich habe stundenlang daran herum gewürgt und bin fast verzweifelt. Dabei wollte ich es soo gern können.

Du hättest mich hier schimpfen hören sollen. Und doch, ein bisschen in die Nähe gekommen bin ich schon, aber ich musste dringend ein paar Tipps haben, weil ich sah, dass es nicht ganz stimmte. Jetzt weiss ich es, dank dir, vielen Dank dafür.

Liebe Femke, ich würde es dir ja so gern machen, aber wie du siehst, kann ich es selber noch nicht richtig. Wir haben ja so viele Meisterinnen hier, irgend jemand wird dir sicher helfen dabei.

Was ich habe, kannst du gern haben. Hier ist meine Pfütze, du kannst versuchen, dran herum zu doktern. Dann würde ich sie auch speichern, so kannst du sie wieder verwenden. Aendere daran, was du willst, ich lege keinen Wert auf das Copyright. Du musst gar nicht erwähnen, dass die Grundlage von mir ist, falls du überhaupt etwas daraus machen kannst.

Mit dem Zauberstab alles markieren, dann aufs Bild bringen, transparent machen und abändern. Vielleicht kannst du es ja besser hinbringen als ich. Ich stelle es nur hier ein, um meinen guten Willen zu zeigen, nicht weil ich denke, es sei soo gut.

[Bild: 1352738.jpg]

Es geht mir ja wie dir, will einfach nicht gelingen.

Nachtrag: Das Katzenbild habe ich hinterher noch verkleinert, sonst nichts verändert, aber die Grösse war eine Zumutung für die UserInnen.
Zitieren
Mein erster Versuch Blume ist eigene Fotografie.

[Bild: ihi6.jpg]
Zitieren
Schaut doch nochmal in den Link!

Es geht hierbei nicht nur um eine Spiegelung.
Wobei auch schon erwähnt wurde, daß sich
hauptsächlich Objekte
-welcher Art auch immer-
eignen, die nicht "wellig" oder "blumig" da liegen, sondern
ganz horizontal.

Ansonsten passiert es, daß die Objekte "schweben".
Zitieren
Hallo

ich habs nicht lassen können, und noch einmal mit einem Trampeltier versucht. (Franz hat es mir verraten, das es so heißt).
Aller Anfang ist schwer, aber dieser war mühselig.

[Bild: Trampeltier.jpg]
Zitieren
regi schrieb:... was wir damit wollten, nämlich eine Pfütze darstellen, darin sich das Motiv spiegelt....

...wir schließen uns davon jetzt mal aus.

Wenn ihr eine Pfütze mit Spiegelung darstellen wolltet, ist es euch sehr gut gelungen.:daumen:

Die Darstellung unserer Bilder war eigentlich so gedacht,
als sei das Motiv/Objekt im Studio platziert worden, fotografiert wordem mit entsprechender Spiegelung.

Wenn ich mich jetzt nicht irre, wurde es auf den ersten Seiten auch so beschrieben.
Zitieren
Verzeihung Ina. :oops:

Ich hab's probiert, ist aber wohl immer noch falsch wenn ich mir Eure so ansehe. :?
Hatte kein besseres Motiv zur Hand was sich so einfach
mit dem Lasso freistellen ließ.
Hab 2 x das selbe Motiv zur Auswahl, was mache ich falsch?

[Bild: 2886q1w.jpg]--[Bild: 2qbdq20.jpg]
Zitieren
Moin zusammen.

Danke Ina für die Tipps. Smile
Bei mir mangelt es leider noch etwas
an Phantasie und das Wissen um mit
PI X3. umgehen zu können. :?
Zitieren
Sooo, jetzt mal mit etwas Phantasie. :erschreck:
Von mir gibt es leider GsD keine Bilder. ;-)
Ich lauf immer weg, wenn die Cam auf mich zukommt. MrGreen
Also ein Bild mit Sohnemann, als er noch klein war
und mit Matsch gespielt hatte. ;-)

[Bild: 28l52f8.jpg]
Zitieren
@Osiris:

sieht schon ganz gut aus.
Versuch doch mal das gespiegelte Bild nach unten hin mehr tranzparent zu gestalten.
Bei den Streifen hast du es gut gemeint. Sind `n bissl viel.

So 100% habe ich den Dreh auch noch nicht raus, wird aber noch...

@ Alle:
Eigentlich habe ich überhaupt keine Lust mehr, mich mit dieser dämlichen Thematik Meckern, Streiten, Rechtschreibung zu beschäftigen.
Ich bin es irgendwie leid.
Dies ist nun die 3. Seite des Threads in Folge ohne auf das Thema einzugehen. Schade nur für denjenigen, der hier auf weiterführende Hilfe hofft.
Es soll keiner dieses Forum verlassen, aber Verständnis für neue Mitglieder oder Hilfesuchende scheint nicht groß zu sein.
Zitieren
Danke für Deine Antwort, Sille. Smile
Ich dachte mir auch schon, dass das zu viel
Wischiwaschi ist, was ich da fabriziert habe. :lol:
Ich hatte mir noch mal Tarkas Anweisungen
durchgelesen und es erst jetzt verstanden.
Ina schreibt was von Grafiktablett und Flood-Filter,
aber wo finde ich das? confused
Zitieren