Rahmen verzerren?
#1
Hallöchen!
Gibt es eine Möglichkeit Rahmen aus der Trickkiste perspektivisch zu verzerren (für "out-of-bounds")? Ich schaffe es nur sie in der Größe zu verändern.
Zitieren
#2
Du hast bei den meisten Rahmen aus der Trickkiste, die Möglichkeit, anzukreuzen, ob der Rahmen mit eingebunden werden soll, oder nicht. Wenn er nicht eingebunden wird, kannst Du ihn anschließend mit dem Verformwerkzeug einzeln perspektivisch verändern..
Zitieren
#3
Ebba schrieb:Du hast bei den meisten Rahmen aus der Trickkiste, die Möglichkeit, anzukreuzen, ob der Rahmen mit eingebunden werden soll, oder nicht.
WO besteht die Möglichkeit einzubinden bzw. WAS bindet man genau ein?
Zitieren
#4
Hallo Jörg,
dies betrifft die Rahmen aus der Trickkiste. Dort ist ein Feld zum Anklicken, ob der Rahmen eingebunden sein soll oder nicht.

Wenn du aber selber einen Rahmen herstellst, kannst du ihn mit rechts anklicken und dann "in ein Objekt umwandeln".

Nicht eingebundene Rahmen aus der Trickkiste lassen sich auch mit dem Verformwerkzeug perspektivisch verändern. Du klickst das Verformwerkzeug an, dann auf Perspektive, und nun kannst du den Rahmen an einer Ecke fassen und in die gewünschte Form ziehen.
Zitieren
#5
regi schrieb:Hallo Jörg,
dies betrifft die Rahmen aus der Trickkiste. Dort ist ein Feld zum Anklicken, ob der Rahmen eingebunden sein soll oder nicht.
Ich kann "Freigabe" bieten sonst nüscht. Leider auch ohne Erfolg.
Zitat:Du klickst das Verformwerkzeug an ....
Das ist schon klar :-)
Zitieren
#6
In der Trickkiste:
rechte Maus auf einen Rahmen -> Eigenschaften ändern und anwenden -> den Haken bei "Rahmen nicht einbinden" setzen

oder:
Foto -> Fotorahmen -> Rahmen auswählen -> Haken setzen

Grüsse
pebu
Zitieren
#7
Gravenhorst schrieb:Ich kann "Freigabe" bieten sonst nüscht. Leider auch ohne Erfolg.

Nicht bei allen Rahmen kannst du das Einbinden anklicken. Bei manchen ist das Feld nicht da.
Um welchen Rahmen geht es Dir denn?
Zitieren
#8
Ebba schrieb:Um welchen Rahmen geht es Dir denn?
Habe PI nochmal gestartet und nun gehts...

Das Ergebnis (auf die Schnelle):


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#9
Na prima, hat ja nun geklappt...:icon_bravo:
Zitieren
#10
Ebba schrieb:Na prima, hat ja nun geklappt...
Wollte nochmal etwas nachschieben:
Wenn man den Rahmen einbindet und dann die Perspektive anwendet, wird ja das gesamte Bild "verbogen"; DAS wollte ich aber nicht.
Vielleicht kann mir ja jemand ein bessere Methode als "meine" nennen.
Ich habe nämlich ein neues Bild mit Hintergrund weiß erstellt darauf einen Rahmen gepackt, die Objekte verbunden, per Zauberstab weiß markiert, Markierung umgekehrt und dann wieder auf das ursprüngliche Bild eingefügt. Nun kann ich den Rahmen verformen OHNE das eigentliche Bild in Mitleidenschaft ziehen zu müssen.
Dieser Weg ist bestimmt zu umständlich, ich habe aber nichts Besseres gefunden.
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Trickkiste - Rahmen voreingestellte Kante hexe 10 3.815 25.12.2014, 14:35
Letzter Beitrag: Gabi
  Fertige Animation -wie Rahmen? Lona 4 1.721 21.11.2014, 18:33
Letzter Beitrag: Lona
  Rahmen Frauke Feind 10 2.312 20.07.2014, 21:20
Letzter Beitrag: Sunny507
  Rahmen verändern? Frauke Feind 20 3.224 02.01.2014, 13:38
Letzter Beitrag: Hanni47
  1000 Rahmen ode so Rotuma 12 3.540 01.01.2014, 14:45
Letzter Beitrag: Jürgen
  Schrift und Rahmen am Stück regi 5 1.439 01.03.2013, 13:15
Letzter Beitrag: regi
  Bilder verzerren, Bild auf Zylinder oder Säule Pandinus 13 10.652 01.09.2011, 23:16
Letzter Beitrag: Pandinus
  Schrift um Rahmen wickeln Taddybär 6 1.634 26.07.2011, 10:51
Letzter Beitrag: Taddybär
  Martas Rahmen aus "meine Galerie " verschwunden Osiris 11 2.834 04.04.2011, 15:22
Letzter Beitrag: Osiris
  Baby Tubes und Rahmen gesucht!!! Riki 3 1.660 21.03.2011, 16:26
Letzter Beitrag: Riki