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Wie Ihr ja vielleicht schon gelesen haben, brauchen wir für die Sieger der Challenges auch einen schönen Award (der Award, das Award, die Award???????).
Darum möchte ich Euch bitten, Euch mal darüber Gedanken zu machen und dann diese Gedanken vielleicht auch in die Tat umzusetzen
Eure Vorschläge sollten etwa 300 x 230 Pixel groß sein und was ganz wichtig ist: Sie müßten auf jeden Fall auch als UFO vorhanden sein (damit man Namen und Platz jederzeit ändern kann).
Hier müßtet Ihr sie natürlich als JPG oder GIF reinsetzen, aber der Sieger muß es uns dann als UFO zur Verfügung stellen können.
Hier mal was zur Anregung, das ich nur so eben mal auf die Schnelle hingehauen habe :roll: . Ich hoffe natürlich, daß bei Euch was Schöneres dabei rauskommt....
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Hi,
kleiner Entwurf...
Cu Helmut
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Boah, das sieht ja spitzenmäßig aus - da blendet der Glanz einem ja förmlich die Augen!
Wie hast Du das hingekriegt?
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Hi,
mit
Pov-Ray und dem
Spilin-Editor
So ein Bild wird aber nicht "gemalt" das wird "programmiert". Wenn Du das
Code:
#include "colors.inc"
#include "textures.inc"
#include "woods.inc"
#include "glass.inc"
#include "stones.inc"
#include "golds.inc"
#include "skies.inc"
#include "metals.inc"
//===============================
#declare Dist=180.0;
light_source {< 500, 360, 310> color White * 150
fade_distance Dist fade_power 4
}
camera {location <390,220,140> direction z*1.5 look_at <70,60,-50>}
plane {y,0 texture {Bright_Bronze } finish { specular 0.75 roughness 0.005 ambient 0.5 }scale 630}
box { <4, -190 590>, 100
translate <-300, 186, -390>
texture { T_Stone9
scale 324.5
finish { specular 0.65 roughness 0.005 ambient 0.7 }
}
}
box { <2400, 450 2>, 1
translate <-209, -18, -270>
texture { T_Stone9
scale 323.5
finish { specular 0.65 roughness 0.045 ambient 0.7 }
}
}
#declare award =
lathe{
cubic_spline
13,
<0.418519,0.642464>,
<0.284520,0.993065>,
<0.236794,0.873750>,
<0.376300,0.791148>,
<0.359780,0.580053>,
<0.249643,0.468081>,
<0.194575,0.379971>,
<0.124821,0.337752>,
<0.106465,0.209260>,
<0.196410,0.145013>,
<0.148684,0.082602>,
<0.361615,0.000000>,
<0.302876,-0.044055>
}
// end of file
#declare award = object {
award
scale 120
translate <50, 0, -80>
texture {
T_Copper_5E
finish { specular 0.3 roughness 0.005 ambient 0.2 }
scale 36
}
}
object {award }
#declare awarddeckel =
lathe{
cubic_spline
12,
<0.047377,0.864635>,
<0.000000,1.004398>,
<0.101861,0.838577>,
<0.239255,0.715397>,
<0.099492,0.483248>,
<0.153976,0.232149>,
<0.298477,0.146869>,
<0.478510,0.232149>,
<0.570896,0.144501>,
<0.729610,0.097123>,
<0.762774,0.000000>,
<0.599322,-0.116074>
}
// end of file
#declare awarddeckel = object {
awarddeckel
scale 45
translate <50, 119, -80>
texture {
T_Copper_1C
finish { specular 0.3 roughness 0.005 ambient 0.2 }
scale 36
}
}
object {awarddeckel }
sphere { <50.0, 135 -80>, 9.25
texture {
Vicks_Bottle_Glass
finish { specular 0.75 roughness 0.005 ambient 0.3 }
}
translate <0, 115, -80>
}
#declare Text_Tex = texture {
T_Copper_5D
finish { specular 1.75 roughness 0.005 ambient 0.3 }
}
text {
ttf "tt_bobo.ttf", "Gold Award",
0.2, // depth
0 // spacing
scale <40, 40, 40>
texture { Text_Tex }
rotate <10, -121, 0>
translate <220, 0, -90>
}
als povray Datei ausführst siehst Du das Bild was ich vorhin gepostet hab. Easy...
Cu Helmut
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Upps,
ich fürchte, das ist wohl doch eíne Nummer zu groß für mich :twisted:
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@Ebba,
Zitat: ich fürchte, das ist wohl doch eíne Nummer zu groß für mich
Nicht fürchten, rangehen. Das muss man mal probieren, und wenn es doch mal schwer wird - Seite von
Meister Lohmüller :daumen: ansteuern.
Spätestens wenn Du dein erstes Ergebnis auf dem Schirm hast willst Du mehr...
Cu Helmut
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Mann, Helmut,
ich bin froh, wenn ich erst einmal PI einigermaßen im Griff habe. Und davon bin ich noch meilenweit entfernt!
Aber ich gucks mir mal an!
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Uff - 10 MB zum Downloaden - da warte ich, bis ich meine Flatrate habe...
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Hab nen Entwurf gemacht, einmal animiert und einmal einfach:
LG Angela
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Sieht doch schon sehr gut aus!! Danke...
Als UFO angespeichert???
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