Danke erhalten: 0 in 0 Posts
Danke gesagt: 0
Was wieder einmal beweist, dass es sich wirklich lohnt Vergleiche anzustellen. Ein nicht zu verachtendes Detail ist meiner Meinung nach auch noch der Service.
Beim Mediamarkt hatte ich mit einem PC sehr schlechte Erfahrung gemacht.
Aber zum Glück ist es ja nichts wirklich dringendes, obwohl ich richtig "giggerig" bin auf eine neue Kamera. :bounce:
•
Da hast Du natürlich Recht, der Service ist sehr wichtig. Schlechte Erfahrungen kann man halt immer mal machen. Ich war bis jetzt mit dem Service zufrieden dort, also, dem Umtausch- Service. Aber wenn ich Beratung möchte, gehe ich auch nicht dorthin, ganz klar. Bei der Beratung habe ich dort auch schon schlechte Erfahrungen gemacht. Im Internet kann man sich auf jeden Fall neutraler informieren und meist auch besser.
Ja, es lohnt sich schon, selber Nachzuforschen.
Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Erfolg.
•
Bei nachfolgender Adresse kann man vieles nachlesen, Vergleiche, Preise, Test u.a.
http://www.digicamfotos.de
Schönen Abend wünscht Jupp
•
pünktchen schrieb:Hallo Pywi,
ich bin auch gerade auf der Suche nach einer neuen Kamera.
Darum habe ich heute eine Telefonaktion gestartet um mich nach den Preisen zu erkundigen.
Im Mediamarkt in meiner Nähe kostet die Canon EOS 450 D stolze 989.- Franken Bei Fust kostet sie 899.- Franken und dieselbe Kamera in Sihlcity 739.- Franken. Objektiv inbegriffen.
Hui!
Das sind ja heftige Preisunterschiede!
Ich hätte ja keine Hemmungen, bei einem guten Händler um die Ecke 50,-- EUR (70~80.-- CHF) mehr auszugeben als der Niedrigpreis im Netz.
Alleine schon wegen des Service und der einfacheren Garantieabwicklung.
Aber bei 250,-- CHF bestimmt nicht.
LG Andreas
•
Genau, Skeeter, das finde ich auch. Zumal die Beratung und Auswahl in diesem Geschäft nicht wirklich gut ist.
Bei so einer grossen Ausgabe, bin ich für guten Service gern bereit etwas mehr zu bezahlen. Aber wenn es nicht nötig ist...dann nehme ich gern auch den Service und das Geld 8-)
Der Verkäufer mit dem günstigeren Angebot machte mir am Telefon schon einen kompetenteren Eindruck.
Tja...ich freue mich jetzt auf Montag, dann soll es soweit sein. Für das eingesparte Geld bekomme ich ja noch fast ein halbes :daumen: Objektiv dazu :lol:
Einen schönen Tag noch.
@ Piwy, es würde mich interessieren ob der Service bei Manor gut ist? Habe dort noch nie Elektronisches gekauft.
•
Beim großen Preisunterschied, nachfragen, ob die Kamera für den deutschen Markt gebaut wurde.
Eine Garantie kann man nur in dem Land einfordern, wofür die Kamera hergestellt wurde. (Amerika, nur Garantie in Amerika usw.) Die grössten Preisunterschiede gibt es nun mal bei den Importkameras. U.U. auch eine fremdsprachliche Gebrauchsanweisung.
Schönes WE wünscht Jupp
•
Die Preisunterschiede sind wirklich enorm. Da hat man nicht nur die Qual der Wahl welchen Apparat man denn nun möchte, sondern auch noch in welches Geschäft man gehen soll.
Aber wenn ich schon einen viertel von meinem Lohn zu bezahlen bereit bin, möchte ich dann wirklich auch einen guten Service dafür haben.
@ Pünktchen: Ich lebe noch nicht so lange in Solothurn und in Bern hatten wir keinen Manor. Aber die Aquariumabteilung im Manor Solothurn hat eine sehr kompetente Verkäuferin. ;-). Das nützt mir zwar nichts für meine Kamerawahl, aber ist schon mal ein Sympathieträger.
•
Bei uns in der Nähe gibt es auch einen Manor, die Leute sind mir aber noch nie durch besondere Aufmerksamkeit. Das kann ich dann eben auch im Mediamarkt haben, nur günstiger.
Wie gesagt, bei uns im Mediamarkt sind die sehr kulant, wenn etwas kaputt ist oder falsch gekauft wurde. Konnte da schon Cd's zurückgeben die falsch gekauft waren.
Meine erste digitale Kamera habe ich übrigens auch in Solothurn gekauft. In der Altstadt, nahe bei der Kathedrale gab es einen Interdiscount, da war ich überrascht von der Freundlichkeit im Geschäft und die Preise waren damals auch in Ordnung. Das ist aber ein paar Jahre her, keine Ahnung ob es das Geschäft noch gibt.
•
@Pywi,
auf jedenfall verschiedene Cams von verschiedenen Herstellern in die Finger nehmen, um zu schauen was Dir gut in der Hand liegt.
Ich habe mich für die Sony a 350 entschieden, die liegt mir gut in der Hand.
Die Migros hatte ein gutes Angebot, hab sie dort "gepostet" mit Gutscheinen etc. Der Media Markt hat zur Zeit auch diverse Aktionen...wahr gerade Heute im Media.
Bei der Sony kann ich noch die alten Objektive übernehmen von der Minolta...ist für den Anfang etwas günstiger.
Gruss Painty68
•
So meine lieben Leute
Ich hab eine :bounce: :bounce: :bounce:
Meine neue Kamera ist eine Nikon D-60, mit einem 18-55mm 1:3.5-5.6 und einem 55-200 mm 1:4-5.6 Objektiv, beide von Nikon.
Ich habe mich für diese Kamera entschieden, weil sie mir am besten in der Hand lag. Sie ist schön leicht und passt hervorragend. Dazu habe ich mir bei Ricardo ein Stativ und eine Fototasche ersteigert.
Jetzt warte ich nur noch darauf, dass meine Erkältung sich legt, ein schönes Wochenende kommt und ich mit der Kamera auf die Pirsch gehen kann. Bis es soweit ist, werde ich mich mit dem Handbuch ins Bett legen und mich einfach zunächst einmal freuen.
Und dann werde ich bestimmt mal den Test mit dem Massband machen. Bin gespannt, wie der dann aussieht.
•