Programme aus dem Autostart entfernen?
Hallo alle miteinander,
wie schaffe ich es, einige Programme aus dem Autostart zu entfernen?
Also wie ist der genaue Weg, denn bis mein Rechner bereit ist, einen Befehl von mir anzunehmen, vergehen schon mal ein paar Minuten.
Mich nervt es immer mehr, das es so lang dauert, bis er dann endlich hoch gefahren ist, und ich anfangen kann, damit zu arbeiten.
Wer kann mir bei diesem Problem helfen?
Lieben Gruß
Anschi
Hallo.

Meinst du jetzt Programme, die bei Windows rechts unten in der so genannten Taskleiste abgebildet sind...?...die kann man meines Wissens nach nur per Systemsteuerung-Software... löschen.

Andere Programme, der so genannte Autostart bei Windows XP, findest du über das Start-Symbol links unten auf dem Screen unter Alle Programme-Autostart, falls du den Ordner nicht irgendwann mal gelöscht hast.

Ansonsten im Windows Explorer unter C: (erste Festplatte), Dokumente und Einstellungen, All Users/Default User/DEIN NAME, Startmenü, Programme, Autostart.

Den Ordner DEFAULT USER siehst du nur, wenn du im Windows Explorer unter Extras, Ordneroptionen, Ansicht, Alle Dateien und Ordner anzeigen...angeklickt hast. "Auto-gestartete" Programme können je nach Installation in allen drei Ordnern All Users/Default User/DEIN NAME sein.

War's das ?

Grüße
Beagle (Hund und Herrchen machen jetzt ein Nickerchen... ;O) )
mit admin-rechten im startmenü > Ausführen > Eingabefeld: "msconfig" eingeben...
gegen lahme systeme und vollgestopfte registry sowie zuviele programme im autostart hilft am besten der C-cleaner..

link
... oder TuneUp...
Und die beiden Programme räumen dann ordentlich auf? Muss man da noch was einstellen? Ich glaube ich muss mich darum auch kümmern. :icon_vampirschreck:
ohne Erfahrung wäre ich mit Registry Fummelein echt vorsichtig. Wenn du da was falsch machst, kannst du eigentlich nur noch dein System neu aufsetzen...

CCleaner ist eigentlich "relativ" unkritisch, entfernt aber auch nicht JEDEN Registry Müll. Man bekommt mit Programmen wie REGISTRY SYSTEM WIZARD mehr Zeug von vergangenen Installationen weggeschaufelt, ob alles weiss ich nicht und wie gesagt, ein Fehler == neuer Zwangsinstall...

Das ist bestimmt kein einfaches Thema....

MfG
Beagle
Bisher habe ich mich darum auch nicht rangetraut. Aber der PC meiner Tochter wird beim Öffnen neuer Programme immer langsamer, das ist echt doof.
Ebba schrieb:... oder TuneUp...

Ebba, Dein Vorschlag kam so zaghaft!
hier ist der dazu gehörige Link zur Trial (4 Wochen)
http://www.tuneup.de/products/tuneup-utilities/

Tuneup ist fast wirklich „idiotensicher“, durch seine Wiederherstellungsfunktionen. Ich nutze das Tool seit Jahren und möchte es nicht missen.
Freundliche Grüße von Unkraut

Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7
Ich nutze TuneUp auch seit Jahren und habe jetzt - angeregt durch diesen Thread - dort endlich mal ne Menge Autostarts deaktiviert ;-)
Das geht damit ratzfatz....

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Programme plötzlich langsam chrohma 13 4.648 08.11.2018, 11:09
Letzter Beitrag: chrohma
  Acer Iconia one 10 Googleleiste entfernen norre 4 2.624 20.12.2016, 19:39
Letzter Beitrag: norre
  Dateiausführungsverhinderung schliesst mir Programme immer wieder! regi 10 5.007 16.10.2011, 22:18
Letzter Beitrag: Georg62
  64 bit Vista und 32 bit Programme Beagle 6 3.129 07.09.2009, 22:46
Letzter Beitrag: Beagle
  Vista über XP installiert , nun Programme weg? nico0814 4 1.940 15.09.2007, 17:31
Letzter Beitrag: Gabi