PI 11 Installation/Trickkiste leer
#1
Hallo Smile

ich bin neu hier und muß euch leider schon mit meinem ersten Beitrag mit nem Problem behelligen.:oops:

Also, ich habe mein neues PI 11 ganz normal installiert(auch das Update) und mußte dann feststellen, dass die Trickkiste leider leer ist. Die Dateien scheinen aber alle auf der Festplatte zu sein, also wollte ich sie eben mit dem Galeriemanager selbst einbinden. Genau das funktioniert aber nicht, ich kann zwar die SMP finden aber sie werden irgendwie nicht richtig geladen in der Trickkiste.

Wenn ich z.B. das Papier-SMP lade steht dann in der Trickkiste auch Papier... es gibt aber keine Vorschaubilder und man kann auch nichts davon verwenden.:|

Nu steh ich ganz schön doof da *amkopfkratz*

EDIT: hatte vergessen zu sagen, dass ich vorher die PI11 Testversion drauf hatte allerdings in nem anderen Verzeichnis, gibts da vielleicht einen Zusammenhang?
Zitieren
#2
Hi,
erstmal servus. Schau dir mal meine Beiträge von gestern an, da scheint es ein echtes Problem zu geben, kämpfe auch grad seit gestern, zwar in anderer Form, aber das hat schon was mit den PI 11.
Bin grad am überlegen, werde mir auf jeden Fall noch andere Progis zum Test runterladen.
Zitieren
#3
Hallo Markus

das um und auf ist das richtige Deinstallieren.


Hier gibt es eine Anleitung von Ulead.
alle laufende Programme, auch solche die im Hintergrund arbeiten (Virenscanner etc.) ausschalten
2.) Deinstallation von PI 11 über "Systemsteuerung" "Software".
3.) Löschen (wenn vorhanden) des Ordners 11.0 im Verzeichnis /Dokumente und Einstellungen/All Users/Anwendungsdaten/Ulead Systems/ Ulead PhotoImpact.
4.) Löschen (wenn vorhanden) des Ordners 11.0 im Verzeichnis /Dokumente und Einstellungen/"Ihr Login-Name"/Anwendungsdaten/Ulead Systems/ Ulead PhotoImpact.
5.) Löschen (wenn noch vorhanden) des Ordners Ulead PhotoImpact 11 im Verzeichniss /Programme/Ulead Systems/
6.) Löschen (wenn vorhanden) des Ordners Programme/InstallShield Installation /{C8550C86-A712-4219-AD4C-038C9FD1D149} .
7.) Ausführen von Regedit unter Start/Ausführen... auf der Windows-Taskleiste.
Löschen (wenn vorhanden) des Ordners {C8550C86-A712-4219-AD4C-038C9FD1D149} unter HKEY_LOCAL_MACHINESOFTWAREMicrosoftWindowsCurrentVersionUnin stall.
8.) Löschen des Inhalts von C:windowstemp.
9.) PC neu starten.


Ich gehe dann immer noch auf Suchen,

[Bild: regis.jpg]


und bin immer wieder erstaunt
was man dann noch an Programmresten findet, und lösche die dann auch noch.


Bandit schrieb:Bin grad am überlegen, werde mir auf jeden Fall noch andere Progis zum Test runterladen.

Hallo Michael,

Auch andere Progis stürzen dir ab, wenn du zu große Dateien offen hast.
Das passiert mir auch mit PS immer wieder.

Das ist meiner Meinung nach kein Ulead Problem sondern dürfte an
Windows liegen.

Liebe Grüße

[Bild: Ei%20rosa.gif]
Zitieren
#4
Es seien mir auch noch ein paar Anmerkungen gestattet:

1. Speicher (grosse Dateien)
Die Größe des Auslagerungsspeichers wird normalerweise von Windows verwaltet.
Das ist bei grafik-intensiven Programmen zuweilen fatal.
Abhilfe:
Systemsteuerung->System aufrufen,
dann unter dem Reiter Erweitert
Systemleistung Einstellungen aufrufen.
Hier wiederum unter dem Reiter Erweitert
Virtueller Speicher Ändern aufrufen.
Hier den Minimalwert gleich dem Maximalwert setzen. Wichtig: Nicht umgekehrt!
Es macht sich in der Verarbeitungsgeschwindigkeit positiv bemerkbar,
wenn eine 2te Festplatte im System existiert und man die Auslagerungsdatei
dorthin verlegen kann.
Wichtig: Hier kann man viel verkehrt machen. Wer sich also nicht sicher ist,
sollte die Finger davon lassen.

2. Speicher (zusätzliche Anwendungen)
Alles was keine Interrupts braucht und mit wenig Speicher auskommt
ist kein Problem, es sollte aber NACH PhotoImpact gestartet werden.
z.B. auf das Brennen sollte man verzichten, auch wenn man Screenshots
von Spielen machen will, sollte man Irfanview verwenden und das Spiel
dann beenden.

3. Speicher (Festplatte)
Die Partitionen, die von PhotoImpact als temporärer Speicher genutzt werden
dürfen, sollten defragmentiert sein.

4. Norton Antivirus (und andere natürlich auch, wenn sie sich so verhalten)
Es finden Überprüfungen im laufenden System statt ! So wird beim Speichern
einer Datei schon überprüft, ob diese verseucht sind. Das ist bei selbsterzeugten Bildern wenig sinnvoll.
Deshalb sollten Autoprotect und Scriptblockierung während der Arbeit
mit PhotoImpact ausgeschaltet sein.

5. Zwei verschiedene Versionen von PhotoImpact
Darauf sollte man verzichten, genauso wie ein Update (von 10 auf 11 z.B.)
über eine ältere Version installieren.
Richtig ist:
Die alte Version deinstallieren, anschließend in der Registrierung sämtliche
Verweise auf die alte Version suchen und löschen. (Es reicht für einen
stabilen Betrieb m.E. nicht, nur nach den Ulead-Anleitungen vorzugehen)

6. Photo-Express
Verträgt sich mit PhotoImpact ÜBERHAUPT nicht. Wie das mit den neuen
Versionen verhält, weiß ich allerdings nicht

Ich nutze PI schon seit Version 5 und habe keine ausgelassen und habe auf
diese Art und Weise ein stabil laufendes PI soweit das überhaupt möglich ist MrGreen
Denn: Vor Abstürzen schützt mich diese Vorgehensweise nicht .....
Aber: Sie sind gaanz selten geworden

Wenn mir noch was einfällt, schreibe ich das hier rein
.... wenn denn Interesse besteht Smile
Zitieren
#5
Hallo,

wenn in der Trickkiste die Komponenten nicht vorhanden sind, dann müssen die noch extra downgeloaden werden, siehe hier...
http://www.ulead.de/pi/esd.htm

Das mußte ich auch mit meiner Vollversion machen, weil ich die Online runtergeladen hatte.

Gruß
Jürgen
Zitieren
#6
Da bin ich wieder. MrGreen

Vielen Dank für all eure Antworten, ich freue mich sehr darüber… allerdings hat sich trotz Gabis ausführlicher Deinstallionsanleitung nichts an meinem Problem geändert.

Ich habe es jetzt schon mehrfach versucht immer mit dem selben Ergebnis: die Trickkiste ist leer und ich bekomme die .smp-Dateinen nicht Anständig geladen. Irgendwo auf meiner Festplatte scheinen sich immer noch Reste von früheren Installationen zu verstecken, ne andere Erklärung fällt mir nicht ein. Die Windows Registrierung dürfte nicht das Problem sein, da habe ich immer alles gelöscht was mit Ulead zu tun hat.

Weiterhin habe ich mit der Windowssuche nach einfach mal nach Ordnern mit den Namen „Ulead“ und „11.0“ durchsucht. Mit keinem Ergebnis außer einem 11.0 Ordner in C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\MODI\11.0 , keine Ahnung ob der etwas mit Ulead zu tun hat. In dem sind vier Sprachdateien ENGLISH.LNG, FRENCH.LNG usw. Könnte vielleicht mal jemand nachgucken ob es die auch bei euch gibt?

Interessehalber habe ich noch mal die 30 Tage Testversion installiert die vorher problemlos gearbeitet hat und siehe da dort war die Trickkiste dann auch leer.

@Jürgen

Danke für den Tipp, dass ist bei mir nicht der Fall ich habe die CD-Version.

Es sieht also nicht gut aus… ich gebe aber nicht auf. :stinkig:
Zitieren
#7
frimi schrieb:Es seien mir auch noch ein paar Anmerkungen gestattet:
1. Speicher (grosse Dateien)
Die Größe des Auslagerungsspeichers wird normalerweise von Windows verwaltet........ und so weiter

Hallo Frimi,
lieben Dank für deine Mühe. Dazu nur noch kurz von mir ein Statement. Mein System ist selber zusammengebaut. Ich habe nur Komponenten vom feinsten, welche absolut kompatibel sind. Mein System ist mehr wie hochstabil, ich kenne nichts dergleichen, bei keinem Programm! Ich kann im PS 7 zig Dateien öffnen, und daran herumwursteln. Norton ist für mich nicht akzeptabel, ist auch ein Programm welches ich ablehne. Ich benutze Kaspersky und der Virenscanner ist abgeschalten, normal läuft der selbst bei meiner Flugsimulation ohne Probleme mit.
Mit der Speicherverwaltung und dem ganzem Zeug bin ich voll vertraut. Das scheidet alles aus. Ich benutze W2 SP4, und weiß auch warum ich kein XP will. Meine Platten sind immer defragmentiert, meine Kiste.....da wäre macher froh drum glaub mir. Speicher, Grafik, CPU mehr wie genug.
Der Rechner geht wie ne 1. Auch habe ich nur saubere Programme drauf.
Ich kenne weder Bluescreen, Fröste, Abstürze oder sonst was.


Zum PI 11: Jetzt 5 mal installiert. 4 mal wieder gelöscht, mit dem gesamten Procedere. Nach Installation ist Rechner langsam, kann nur hart abgeschalten werden. Die Zusatzprogramme lassen sich nicht öffnen, kann ich vergessen.
Programm öffnen, 1 Foto laden, klock...
Wieder öffnen, 1 Foto laden ein bissl was dran machen, klock.
Kiste runterfahren, wieder öffnen, 1 Foto bearbeiten gut, ein zweites gut, ein drittes klock.....undsoweiterundsofort.
Und das mit einer gekauften neuen Boxversion....macht das noch Spaß ?

Jetzt einfach nur mal zur Gaudi....Testversion Corelpaintshop pro installiert, 10 Fotos öffnen und herumspielen ohne Ende...mein altes Adobe PS7 dazu geöffnet !!!
Plus Firefox, Email und, ACDSee....ALLES OHNE PROBLEME !! also sorry.
Was soll ich dazu noch sagen ?
Vielleicht liegts an Microsoft....ist mir ehrlich egal, der Zustand ist so nicht tragbar, kann man doch verstehen. Ich spiele jetzt 2 Tage rum, und komm zu keinem Ergebnis. Bei diesem Programm sind die Probleme ja bereits in Vorversionen schon bekannt, warum gibts da kein Patch.
Zitieren
#8
Mein Problem konnte ich lösen. MrGreen

Als letztes Mittel habe ich jetzt mein Windows mit der Systemwiederherstellung auf einen früheren Zeitpunkt zurückgesetzt. Genauer gesagt an einen Zeitpunkt wo die Testversion noch gar nicht installiert war. Dann PI11 draufgespielt und jetzt läuft es mit Trickiste- so wie es soll. 8-)
Zitieren
#9
markus12343 schrieb:Mein Problem konnte ich lösen. MrGreen
Ach wär das schön....:lol:

Hallo,
auch ich habe jetzt nochmal einen Versuch gestartet, alles heruntergeputzt, und neu installiert. Eigentlich will ich das PI 11 ja haben.

Immer noch nicht, lassen sich jedoch Album, Gif Animator, und Photo Explorer öffnen.
Habe mich jetzt mal registriert und an Ulead geschrieben, die Installation ging komplikationslos. Mal sehen, was die dazu sagen.
Vielleicht weiss auch jemand noch was dazu ?
Zitieren
#10
@Bandit

Dein Problem ist wirklich ärgerlich, ich habs mir ja auf der Suche nach ner Lösung durchgelesen leider kann ich da kaum weiterhelfen ich bin ja selbst noch grün hinter den Ohren was PI betrifft.:?

Ich hoffe du bekommst das noch hin. :daumen:
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  trickkiste TufTuf 0 364 05.09.2023, 03:25
Letzter Beitrag: TufTuf
  Trickkiste ist schreibgeschützt Ina P. 0 394 18.06.2023, 17:27
Letzter Beitrag: Ina P.
  Mauszeiger und Trickkiste denia 2 1.096 27.01.2022, 17:23
Letzter Beitrag: denia
  Trickkiste leer Photoimpact 4 Nixwiss 5 2.358 29.10.2020, 14:30
Letzter Beitrag: Gabi
  Trickkiste verschwunden Rosalie911 4 2.168 12.05.2020, 11:01
Letzter Beitrag: Rosalie911
  Trickkiste leer Neuling80 6 2.914 09.11.2017, 16:31
Letzter Beitrag: Neuling80
  Trickkiste wie neue Voreingestellte Kante Vorlagen erstellen PhotoImpact X3 Pinky 5 2.695 19.02.2017, 22:59
Letzter Beitrag: Wolkenmaler
  Trickkiste leer Klemmy 2 1.864 06.02.2017, 18:18
Letzter Beitrag: Wolkenmaler
  Trickkiste leer Klemmy 0 1.229 06.02.2017, 16:56
Letzter Beitrag: Klemmy
  Frage zur Trickkiste: Galerien und Archiv Jessica 3 1.951 25.11.2015, 15:38
Letzter Beitrag: Gabi