Schwarzweiß Foto mit Farbanteil???
Hallo,

ich bin neu hier und auch neu mit Photoimpact. Habe mir vor ner ganzen Weile X3 gekauft, aber ewig liegenlassen, nun will ich mich mal an die Sache wagen.

Habe vor einigen Monaten mal eine super Tutorial Seite gesehen, wo beschrieben war, wie man ein Bild so verändern kann, dass ein bestimmter Teil schwarzweiß ist und ein anderer farbig bleibt. Ich weiß nur noch, dass man es mit dem Lasso freilegen musste, aber dann weiß ich nicht mehr weiter!!! Kann mir einer von euch vielleicht helfen????

Ich hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt?!

Danke schon mal und einen schönen Feiertag noch (wer immer diesen genießen darf 8-))

VG Sandy
Hallo Sandy...

... und erst mal herzlich willkommen bei uns im Forum! ;-)

Meinst Du das hier?

Wenn Du in der Suche "Colorkey" eingibst,
findest Du noch mehr zum Thema.

Gruß,
Hans
ich kenn das aus Photoshop.

Das Bild in Graustufen umwandeln und dann zurück nach RGB.

Dann im Modus FARBE mit einem entsprechend transparentem Pinsel die gewünschte Colorierung vornehmen.

Ich hab im Moment leider kein installiertes PI, so dass ich Dir da die richtigen Knöpfe nennen kann, sorry.

Aber vom Prinzip her geht das so. Alternativ kann man auch eine RGB Ebene unter eine Grayscale Ebene legen und dann mit einem entsprechend transparentem Radiergummi das Grau wegradieren, so dass das farbige wieder durchkommt.

Grüße, Beagle
hsk schrieb:Hallo Sandy...

... und erst mal herzlich willkommen bei uns im Forum! ;-)

Meinst Du das hier?

Wenn Du in der Suche "Colorkey" eingibst,
findest Du noch mehr zum Thema.

Gruß,
Hans

DANKE!!!!!!! Genau das habe ich gesucht Bussi!! Suuuuper!!!!!

Dazu hätte ich auch gleich noch eine Frage: wennich mit dem lasso arbeite, kann ich dann den letzten Schritt Rükgängig machen? Ich meine, kann ich während ich das lasso benutze mal bis zum vorherigen Punkt gehen wenn die Linie mal "verrutscht" ist oder muss i ch wieder ganz von vorne anfangen?
Weißt du was ich meine??

LG Sandy
Mit "rückgängig" ist deine gesamte Lasso-Pfadlinie wieder weg.
Du kannst aber an der fertigen Pfadlinie weitere Pfadpunkte hinzufügen oder löschen und die vorhandenen Pfadpunkte verschieben.

Ich persönlich treffe meine Auswahlen lieber mit dem Radiergummi auf einer Ebene. Hierbei kann man...zumindest den letzten Schritt.. wieder rückgängig machen.

Eine weitere Möglichkeit ist das Freistellen im Maskenmodus. Hier kannst du dann mit Pinsel und weißer Farbe deine Auswahl freistellen und mit schwarzer Farbe korrigieren.

Grüsse
pebu
winnie schrieb:wennich mit dem lasso arbeite, kann ich dann den letzten Schritt Rükgängig machen? Ich meine, kann ich während ich das lasso benutze mal bis zum vorherigen Punkt gehen wenn die Linie mal "verrutscht" ist oder muss i ch wieder ganz von vorne anfangen?

Hallo Sandy,

du hat auch ein Minus Zeichen oben
in der Leiste, damit kann man Fehler
wieder ausbügeln.

Schau mal Marta hat es hier schon mal erklärt.;-)

Liebe Grüße
[Bild: Fau%20hell.gif]

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mit PhotoImpact X3 ein transparentes Rechteck erstellen um es auf ein Foto zu setzen benacus 4 3.066 22.04.2020, 11:58
Letzter Beitrag: benacus
  Text aus Foto auschneiden und verändern, geht das? donteblare 8 3.447 11.02.2017, 20:30
Letzter Beitrag: Catzia
  Foto Aufrollen Alusru 13 3.617 05.11.2013, 11:05
Letzter Beitrag: Ettenna
  Farbsäume auf dem Foto entfernen Jamira 8 4.448 12.06.2012, 00:13
Letzter Beitrag: Jamira
  Wie füge ich ein Foto in einen Gifrahmen Petra.65 11 2.699 03.02.2012, 06:32
Letzter Beitrag: Gabi
  Foto in Glaskugel olongi 15 4.986 20.01.2012, 15:53
Letzter Beitrag: olongi
  Foto nachbearbeiten grinspfirsich 10 2.412 15.10.2011, 02:05
Letzter Beitrag: angie_bln
  Wie Foto auf Format 10x15 bringen? Tanaka 8 20.543 05.02.2011, 13:04