Problem mit FF
Seit einiger Zeit oder einigen Wochen habe ich ein Riesenproblem mit dem Firefox. Die Seiten bauen sich nur langsam oder gar nicht auf, und ewig starre ich auf diese blöde Eieruhr und es tut sich nichts....Ich hab keine Ahnung, woran das liegen kann.
Ich habe alle Add-ons deaktiviert und die Auslagerungsdatei auf 1024 vergrößert- aber es hilft nichts. Kurzzeitig läuft mal alles normal und dann warte ich wieder 10 Minuten, bis sich ein Link mal wieder anklicken läßt...
Hat jemand ne Ahnung, woran das liegen kann?
huhu Ebba,

schon mal den Cache geleert?

Da ich deine Einstellungen bei "private Dateien löschen" nicht kenne, würde ich es über Extras > Einstellungen dort den Reiter > Datenschutz und dann "Private Dateien und dort unter Einstellungen nachsehen was alles bei "private Dateien löschen" angekreuzt und gelöscht wird.

Hast du es mal im Safe-Modus oder mit einem neuen Profil probiert und geschaut ob es dort auch Probleme gibt?

wie das funktioniert kannst du hier nachlesen:
Safe-Modus & Profil

Vielleicht hilft dir das ja weiter.

LG ka_ju289
Im Safe-Modus bin ich schon gewesen und habe da ja auch unter anderem alle Add-ons deaktiviert...
Cache ist auch geleert und ich habs ja auch, wenn ich morgens den Rechner neu anschmeiße und dann erstmalig FF aufrufe - ich muß dann mehrere male FF neu starten, um überhaupt damit arbeiten zu können...
huhu Edda,

ich würde es dann mal mit einem neuen Profil versuchen. Falls es dort auch Probleme gibt, solltest du mal testen ob du beim IE auch die Probleme hast.

Könnte ja auch an der I-Net-Verbindung liegen.

LG ka_ju289
Mit dem IE habe ich zwischenzeitlich dann auch in meiner Verzweiflung gearbeitet - da läuft alles ohne Probleme und ohne Zeitverzögerung, aber es gibt da ein Forum (Onlinespiel), wo ich mich mit dem IE nicht einloggen kann - keine Ahnung warum. Also an meiner DSL-Verbindung kann es nicht liegen, zumal ich meine Mails mit dem OE auch problemlos abrufen kann....
dann würde ich es wie oben geschrieben mit einem neuen Profil versuchen.

Ich geh mal auf die Suche, hatte von ein paar Monaten etwas über Probleme mit der sessionstore.js gelesen.

LG ka_ju289
Hallo Ebba,

hast du SP3 runtergeladen und wie alt ist Dein PC oder Laptop?

Sollte sie älter als 3 Jahre sein, können die Probleme daher kommen. SP3 ist nur für die neueren PC's oder Laptops's gedacht und können nbei älteren Versionen Ärger bereiten, so war es bei mir. Habe SP3 deinstalliert und alles lief wieder perfekt.

Oder schmeiße mal den FF runter und installiere ihn neu, kann auch helfen.

Wie hoch ist Die Sicherheitsstufe beim FF eingestellt, ist sie zu hoch, kann auch das zur Behinderung führen
Mein PC ist anderthalb Jahre alt und hat XP mit SP3.
Aber bis vor ein paar Wochen lief es ja noch problemlos (im Moment übrigens auch), also kann es nicht an meinem PC liegen...
Wo finde ich die Sicherheitsstufe vom FF? Hab unter Extras/Einstellungen/Sicherheit gesucht, aber nichts gefunden...
hab jetzt was zur sessionstore.js gefunden.

firefox hängt sich ständig auf

huhu gi_ha,

wenn Ebba Firefox neu installiert, sollte sie aber das Profil mit löschen (vorher aber die wichtigsten Daten Lesezeichen u.s.w. sichern), da IMHO der Fehler im Profil sein könnte.
danke, ka_ju, der Link sieht super aus und schildert genau mein Problem - ich werd da gleich mal drin rumlesen und Euch dann berichten, obs mir geholfen hat...

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Problem Druckerpatrone uwe 24 12.114 20.10.2016, 04:44
Letzter Beitrag: mvm
  Drucker Problem nur unter Corel Draw graupappe 3 3.133 08.07.2015, 15:52
Letzter Beitrag: norre
  W 7 hab Problem! pixelmaus 12 3.035 01.12.2013, 19:20
Letzter Beitrag: Rambolino
  X5 installations Problem Ronny 8 3.103 12.03.2012, 10:21
Letzter Beitrag: Unkraut
  Problem mit Hp Photosmart Moniii 4 4.198 16.04.2011, 18:37
Letzter Beitrag: flinkezunge