Danke erhalten: 0 in 0 Posts
Danke gesagt: 0
29.09.2009, 08:39
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.09.2009, 10:31 von Taddybär.)
Hallo Ihr Lieben,
eigentlich wollte ich mir ja eine digi. Spiegelreflexkamera Canon (EOS)
zulegen.
Am WE hatte ein Bekannter seine Canon Powershot SX1 IS dabei und überzeugte mich fast schon mir diese Kamera zuzulegen.
Lege aber nicht allzu großen Wert auf Video, sondern, auf Zoom u. Weitwinkel, was bei der Kamera super ist.
Hat jemand Erfahrung mit dieser Kamera?
Wäre super wenn sich jemand meldet,bin noch am schwanken, Spiegelreflex beteutet gleich, teuere Objektive usw.
Bei der Powershot SX1 IS ist sogar ein Bilitzschuh dabei wo ich dann endlich mal mehr Licht bekomme da ich viel bei schlechtem Licht fotografiere und da bisher mit allen Kameras Probleme hatte,ist ja klar auf eine Entfernung von 4-5 meter mit einer kleinen Digi da geht nun mal nicht mehr.
•
Hallo Taddybear,
ich denke auch, daß man nicht unbedingt eine Spiegelreflex.. kaufen muß, sondern daß man mit einer sog. Bridgekamera gut fährt. Im ersteren Falle kommen immer weitere Objektivwünsche und -kosten hinzu.
Aber: Schau dir doch mal in einem Fotoladen oder einem.....markt etwas anderes an, es muß nicht immer gerade eine Powershot sein. Ich kenne das von Dir favorisierte Modell nicht, aber meine Freundin fotografiert mit einer Powershot S1 IS, und die würde ich nun mal nicht kaufen. Es gibt da Besseres in meinen Augen. Bequemer zu handhaben ist zB. eine Panasonic FZ (28), die eine andere Fotofreundin gekauft hat. Ich will Dir dieses Modell auch nicht aufschwatzen, sondern Dich dazu bewegen, mal eine Kamera im Laden in die Hand zu nehmen, zu probieren, das darf man nämlich, sofern man eine eigene Speicherkarte mitbringt oder eben dort kauft.
Die Kamera muß Dir gut in der Hand liegen, die "Knöppe" müssen für Deine Finger gut zu erreichen sein und, und, und. Das sind zwar Äußerlichkeiten, doch die entscheiden neben der Bildqualität, ob Du die Kamera nachher auch liebst, nach der ersten Freude, meine ich.
Fotografieren kann man mit allen Geräten in der Preislage - keine Frage, aber damit es eine längere und auch glückliche Beziehung wird, solltest Du auswählen gehen.
Mein Rat: Nimm mal eine FZ von Panasonic in die Hand und versuch, ob die Dir sympathisch ist.
Lieben Gruß und eine gute Entscheidung - laß mal wissen, was es geworden ist - maxie
•
Huhu Maxie,
danke für deine Antwort.
Leider hat die Kamera die Du mir empfohlen hast keinen Blitzschuh was sehr wichtig für mich ist da ich sehr viele Fotos in schlecht beleuteten Räumen mache und auch die Enfernung groß ist.
Die Canon ist Testsieger, werd aber deinen Rat befolgen und in einen Fachhandel gehn und verschiedene Modelle testen.
•
kurz nachdem ich meine Canon gekauft hatte, kam die Sony Alpha und ich war neidisch. Ich glaube auch die Panasonic Lumix ist doll, wegen dem schwenkbaren Display.
Ich habe jetzt eine ostengünstige EOS 1000 D. Das Canon Kit Objektiv habe ich verkauft und ein Sigma 17-70 Makro gekauft. Das war zwar nicht billig, aber ansonsten bislang optimal. Träumen tu' ich noch von einem stabilisierten Sigma xx-200 mm. Damit hätte man alles komplett, wobei ich meine Bedürfnisse meine. Richtigen Tele Bedarf habe ich nicht, ich möchte irgendwann mal wieder Webseiten machen, wenn die Gesundheit und der ganze betriebssystemumstellzirkusmitmicrosoft vorbei ist.
Von der Qualität her war Sigma ein Quantensprung gegenüber den bezahlbaren Canon Objektiven. Ich kenne eine Fotografin in Berlin, die sagt, sie macht sogar alles mit Tamron.
Grüße, Beagle
•
Danke erhalten: 1 in 1 Posts
Danke gesagt: 2
Der fehlende Blitzschuh bei der allerneuesten Panasonic FZ 38 ist für dich dann ein Grund, diese Kamera nicht zu kaufen, die ist schon Klasse, durfte sie ein bisschen ausprobieren.
DSLR habe ich gerade aufgeschoben, wird wohl Pentax K20(0)D oder Olympus E 620 werden.
•
29.09.2009, 20:41
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.09.2009, 20:45 von *Abby*.)
die unterschiede zwischen dslr und kompakten/bridges sind ja hinreichend bekannt, fotos kann mit allen Kameras machen, das steht ausser frage;-).
aber im dschungel der kameras durchzusehen, gelingt nichtmal den experten.
@taddybär letztendlich kommt es darauf an was du möchtest und wieviel du investieren möchtest/kannst.
Dslr und Brigdes kann man nicht vergleichen, da es allzuviele unterschiede gibt und letztendlich kommt es auf den verwendungszweck an.
Bridges von denen man sehr gutes hört sind
die Canon G10 und G11
Panasonic Lumix FZ28 und FZ38
•
•
Hallo Taddybär, haben Sie sich schon einmal mit einer Bridgekameras (Superzoom) beschäftigt.
Habe mir jetzt schon meine 2. Bridgekamera gekauft. Habe jetzt ein Sony Cybershot HX 1.
Die Stärke dieser Kamera liegt bei Fotos im Bereich der schlechten Lichtverhältnisse.
Einfach mal in Goggle -Sony HX1- eingeben! Eine Fülle von Informationen wartet auf Sie.Andere Marken gibt es natülich auch!!
MFg hermann10000
•