Danke erhalten: 0 in 0 Posts
Danke gesagt: 0
Hallo zusammen,
ich möchte mir in den nächsten Tagen eine DSLR Kamera holen und habe leider keine Ahnung auf was man da groß achten muss.
Meine preisliche Schmerzgrenze liegt bei 800 Euro. Da die Verkäufer ja einem immer das blaue vom Himmel erzählen wollte ich mal hier fragen worauf man so achten muss, welche Modelle Ihr evtl habt, ob es Fachliteratur dafür gibt etc.
Ich möchte die Kamera nicht für den profesionellen Einsatz benutzen. Einfach Hobbyfotografie. Da ich aber auch Studioaufnahmen machen will sollten diverse Anschlussmöglichkeiten für Systemblitz oder so schon vorhanden sein.
Will mir ja nicht gleich wieder was neues kaufen müssen ^^
•
Danke erhalten: 1 in 1 Posts
Hi,
nun z.B. Olympus baut keine schlechten Kameras UVP 699 für die
E-500 die
E-510 Kit gibts für 949,00 bzw. für 849 wenn Du
da mitmachst (€ 100,- Cashback!)
Die Qual der Wahl hast Du aber trotzdem noch, in dem 800 € Segment gibt es einiges...
Cu Helmut
•
Hallo,
zerst einmal können alle Marken und Systeme tolle Fotos machen;
wichtiger als Gehäuse sind die Objektive;
ich hatte zu Analogzeiten ein Minoltasystem, später dann diverse Kompakte und seit 1,5 Jahren eine digitale Spiegelreflex.
Entschieden habe ich mich für Canon (gegen Nikon), da dieses System sehr gut ausbaufähig in alle Richtungen ist und in meinen Augen den ausgeglichensten und besten bezahlbaren Objektivpark hat. Das heisst aber nicht dass andere Marken schlechtere Fotos machen, nur da jede Marke ihre eigenen Objektivverschlüsse hat, sollte man/frau sich die Entscheidung reiflich überlegen da jeder Markenwechsel später mit erheblichen finanziellen Belastungen einhergeht.
Bei einem Maximum von 800€ würde ich dir zu einer EOS 400D als Body raten und als 1. Objektiv das Tamron 17-50. Dieses ist sehr gut (falls man/frau keine Gurke erwischt) und sollte ersten Ansprüchen für Indoor- und Outdoorsaufnahmen (Portrait, Landschaft, ...) genügen. Später kannst du dann bei Bedarf ein Tele- oder Macroobjektiv oder was auch immer dazukaufen.
...
Bei konkreten Wünschen, einfach weiterfragen
mfG
•
Danke erhalten: 30 in 28 Posts
Danke gesagt: 16
Hallo JU.MEDIA,
ich habe eine
Nikon D40x
von der ich schwer begeistert bin.
Liegt sehr gut in der Hand, und macht erstklassige Bilder.
Liebe Grüße
•
@gabi - :icon_bravo:
gute entscheidung:daumen:
•
Hallo JU.MEDIA,
Ich kann die die Nikon D40x auch sehr empfehlen und ist schon um 649,00 Euro zu haben.
Ein richtiges Frauenmodel, nicht zu schwer und liegt gut in der Hand und macht sehr gute Bilder.
Liebe Grüße Cosima
•
Hallo,
bitte beachten, bei Canon und Nikon befindet sich der Bildstabilisator im OBJEKTIV. Wenn du also unterwegs bist und dort frei Hand schießen willst, ist so ein Bildstabi ganz praktisch. Allerdings kommen dann die Objektive um einiges teurer. Ich würde dir eher zu einer Kamera mit Bildstabi im Gehäuse raten, da hast du die Funktion auch bei günstigen Objektiven.
Ich hab mir vor einer Weile selbst die Pentax K10D mit einem Kit-Objektiv gegönnt. Ich bin sehr zufrieden mit der Cam. Einzig bei etwas dämmeriger Beleuchtung macht die Automatik manchmal Zicken. Aber knippst bei der Kamera schon mit Automatik.
Aber am besten ist immer, selbst testen. Welche Cam liegt gut in der Hand, wie ist das Menü, sind die Anschlüsse alle vorhanden, die man benötigt? Sowas am besten bei einem Händler abklären, da kann man alles schon mal "live" erleben.
Gruß
Andreas
•