Suche "kleine" Diffusor Schirmchen..
#1
hallo, falls die Frage in "Off Topic" gehört...?...bitte verschieben...;O)

Ich suche für mein angehendes Foto "Heimstudio" kleine, weiße Regenschirmchen als Diffusoren...hört sich vielleicht doof an, ist aber so. In Studios werden für Aufnahmen ja weiße Schirme im Straßenformat (80 - 100 cm) benutzt. Dafür habe ich keinen Platz und suche daher ganz einfache "Nylon Schirme" so mit 40 - 60 cm Durchmesser. Es gab einen Anbieter in der 123bucht, allerdings verkaufte der 3er Set's, da hätte ich 2 von 3 Schirmchen entsorgen müssen, weil nur einer weiß war, die anderen waren gold oder silber reflektierend. Insofern leider unbrauchbar.

Ich erinnere mich an den Tipp von "hsk", Backpapier vor Baustrahler zu montieren...;O)...das wäre dann die andere Lösung, die ich kenne. Dank Adobe Camera RAW gehören Weißabgleich Probleme bei mir der Vergangenheit an. Ich verspreche mir von der Idee lediglich besseres, weiches Licht und von Anfang an besseres Bildmaterial.


Grüße & ein schönes Wochenende, Beagle...[Bild: -1700.gif]
Zitieren
#2
Hallo Beagle...

kannst Du etwas mit einer Softbox anfangen? Wenn ja, habe ich etwas für dich.
Zitieren
#3
Schau bei einer Firma für "Werbeartikel". Die haben sowas. Kann man als "Muster" bestellen. ;-)

http://www.werbeartikel-discount.com/pro...s_id/15808
Zitieren
#4
ich glaube nicht. Eine Softbox ist doch für ein Blitzgerät...?...einen Blitz habe ich noch nicht. Mein alter ist kaputt, die Anschaffung eines neuen in weiter Vorbereitung.
Bilder darf man ja nicht kopieren, deshalb...ich will mir so was basteln: guckstduhier (das soll jetzt keine Werbung sein).



Schirme mit 1 Meter Durchmesser sind mir allerdings zu groß, für meine Platzverhältnisse. Ich suche welche mit 40 -60 cm Durchmesser. Gefertigt werden die, nur wo kaufen ???


Grüße, Beagle [Bild: -_1340.gif]
Zitieren
#5
Pedro, alter Russe...


Danke, aber die Dinger sind zu groß...leider...40 cm wäre optimal, 60 cm kann ich in meinem "Küchenstudio" noch aufstellen...

gracias...Grüße, Beagle [Bild: -_1341.gif]
Zitieren
#6
40 oder 60 cm sind wohl kaum zu bekommen. da ist dann selbst basteln angesagt. auch ist das zu reflektierende licht bei so einer größe nicht so optimal. normalerweise können die softboxen oder schirme nicht groß genug sein.
84 cm wäre wohl das kleinste käufliche was ich so bisher gefunden habe

http://www.meinfoto.com/Reflektoren_und_...81_717.htm

ich rat dir zu einem blitz mit softbox. für den internen blitz gibts einen aufsteckdifussor, die streuen auch etwas das licht, was es weicher macht. und für den hobbybereich braucht es keinen teueren blitz. systemblitze gibts da schon günstig, wie zum bsp von nissin. der di622 ist vom preis erschwinglich und fürs entfesselte blitzen geeignet. d.h der interne blitz der kamera fungiert als master und sofern dieser auslöst wird der externe mit ausgelöst.
Zitieren
#7
Kinderregenschirme ?

Kinderregenschirm weiß 55cm
Zitieren
#8
jo, danke...ich werde mal anfragen.


Grüße, Beagle [Bild: -1700.gif]
Zitieren
#9
Hallo Beagle,

ich glaube, ich haette da eine Bezugsquelle fuer Dich -
nur dummerweise komme ich momentan nicht ran weil auf Reisen,
und die Excel mit meinen Linksammlungen habe ich gerade nicht einstecken... ;-)

Naechstes WE bin wieder daheim und schaue nach,
falls bis dahin noch Bedarf besteht.

Der Tipp mit dem Backpapier eignet sich vor allem dann,
wenn man schon Baustrahler hat und nix dazukaufen will.
Schirme oder andere Diffusoren sind in jedem Fall besser!

Gruss, Hans
Zitieren
#10
das reicht allemal. Danke im Voraus. Einen hohen Baustrahler habe ich schon, plus diverse kleinere Leuchten von Ikea. Da ich mich mit dem Thema Licht praktisch nicht auskenne, tendiere ich prinzipiell zu Sachen zum Austesten, die erst mal möglichst wenig kosten. Ich habe mir auch ein Buch zum Thema "Heimstudio im Selbstbau" gekauft, nur lesen muss ich es noch ;O) Anfangen wollte ich mit kleineren Sachen, irgendwas experimentelles. Ministudio wäre wohl der richtige Ausdruck...


Grüße, Beagle [Bild: -_1333.gif]
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Suche Beitrag HDR Rotuma 20 3.132 06.12.2008, 20:02
Letzter Beitrag: skifan
  Suche Kammera Kuddl83 9 2.260 05.03.2008, 23:07
Letzter Beitrag: Wolle
  Suche DSLR - brauche Hilfe JU.MEDIA 7 2.043 17.01.2008, 16:33
Letzter Beitrag: Andreas