Update x4
Hallo,

wer kann mir helfen. Ich besitze eine Vollversion Corel 10 aus dem Jahr 2002. Kann ich jetzt updaten mit X4, oder geht das nur mit X3 als Vorgängerversion. Ich brauche die X4 beruflich-gewerblich. Will deshalb rechtlich abgesichert sein. Habe in ebay einen gewerblichen Anbieter gefunden der eine Updat-Versionanbietet die keine Vorgängerversion prüft. Kann man so was kaufen oder ist das nicht sauber? Bin auch froh um jeden Tip wo man die X4 günstig kaufen kann.

Im voraus schon mal Danke

Voki
Hallo Voki,
wenn Version 10 eine Vollversion war, bist Du auf jeden Fall upgrade-berechtigt. Schaust Du bitte hier:
http://www.corel.com/servlet/Satellite/d...1272117978
weiter mit "Upgradeberechtigte Versionen" (popup)

2 Seiten der Ebay-Angebote gelesen: Zum großen Teil teuerer :haue: als beim Händler um die Ecke oder bei Amazone, allein weil alle kräftig beim Porto zuschlagen.

Wenn Du Dein Äuglein auf ein Angebot so um die 90 Euro geworfen hast, dann ist das die Home- und Student-Version, die nicht professionell eingesetzt werden darf. Für diese Version spricht, dass kein Code eines Vorgängers gefordert wird.

Auch solltest Du Dir den Kauf zu diesem Zeitpunkt überlegen. Nach dem Gesetz der Serie kommt im Februar Version 15 auf den Markt. Entweder gleich auf 15 springen oder warten bis die Preise für 14 rutschen.

Hab gerade noch so ein unseriöses Angebot gefunden (bei Pearl) : Sie sparen 499 Euro – jetzt 99 Euro – (für die Home-Version!!!!!!) Mir fallen da Namen für sie ein..... Meine home hat im Mai beim Händler um die Ecke 89 Euro gekostet.

Freundliche Grüße vom Unkraut

Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7
ansonsten gibt's auf dem Markt natürlich nicht nur Nette. Es stimmt, die Angebote bei ebay sind wesentlich teurer, weil die mittlerweile Provisionen kassieren, da bleibt einem die Luft weg.

Eine gute Referenzadresse sind die Angebote bei Amazon.

Wenn Du willst, kannst Du mir ja auch mal den Link von dem Angebot senden, auf das Du Bezug geommen hast.

Grüße, Beagle [Bild: -1700%20(5).gif] [SIZE="1][woodstock crown ist nicht zu fassen...hihi][/SIZE]
Beagle schrieb:Wenn Du willst, kannst Du mir ja auch mal den Link von dem Angebot senden, auf das Du Bezug geommen hast.

Mach ich doch gern, auch wenn ich noch nicht ganz den Sinn erkenne, zu mal das Angebot sehr leicht zu finden ist.
Gibt es noch empfohlenen Richtpreise? Jedenfalls habe ich die Home- und Student-Version von CorelX4 noch nie teurer als 99 Euro gesehen. Man spart also keinen müden Cent, da die diese Version mit ihren etlichen Beschränkungen (auch im Inhalt, also Zahl der mitgelieferten Fonts, Cliparts u.s.w) nicht mit der Vollversion zu vergleichen ist.

Unkraut schrieb:Hallo Voki,
wenn Version 10 eine Vollversion war, bist Du auf jeden Fall upgrade-berechtigt. Schaust Du bitte hier:
http://www.corel.com/servlet/Satellite/d...1272117978
weiter mit "Upgradeberechtigte Versionen" (popup)

2 Seiten der Ebay-Angebote gelesen: Zum großen Teil teuerer :haue: als beim Händler um die Ecke oder bei Amazone, allein weil alle kräftig beim Porto zuschlagen.

Wenn Du Dein Äuglein auf ein Angebot so um die 90 Euro geworfen hast, dann ist das die Home- und Student-Version, die nicht professionell eingesetzt werden darf. Für diese Version spricht, dass kein Code eines Vorgängers gefordert wird.

Auch solltest Du Dir den Kauf zu diesem Zeitpunkt überlegen. Nach dem Gesetz der Serie kommt im Februar Version 15 auf den Markt. Entweder gleich auf 15 springen oder warten bis die Preise für 14 rutschen.

Hab gerade noch so ein unseriöses Angebot gefunden (bei Pearl) : Sie sparen 499 Euro – jetzt 99 Euro – (für die Home-Version!!!!!!) Mir fallen da Namen für sie ein..... Meine home hat im Mai beim Händler um die Ecke 89 Euro gekostet.

Danke für die schnellen Infos
Hab mir die Corel X4 update Version bei Weltbild.de bestellt. Kostet 199,99 € und kann in der Filiale ohne Portozuschlag abgeholt werden. Hoffe es ist ein Update für die Vollversion und nicht eins für Studenten und Schüler. Wie kann man die unterscheiden . Steht das auf der Verpackung. Im Bestelltext stand nur: "Update mit jeder Vorversion möglich, wird nicht auf Vorversion geprüft" Ich denke bei dem Preis müsste es ein update für Vollversion sein. Weltbild wird seine Käufer wohl nicht arglistig täuschen.

Bin gespannt auf eine Antwort.
Im voraus Danke

Voki
Hallo Voki,
gratuliere zu X4, viel Spaß damit.

Hab Angebot angeschaut, es sollte okay sein.

(Student- und Home-Version müsste ganz dick auf der Verpackung stehen. Und bei dieser Version mahnt dann auch die obersten Taskleiste: keine kommerzielle Nutzung.)

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nach Update Abo-Version keine Vorschau mehr niereeck 0 176 02.04.2025, 12:12
Letzter Beitrag: niereeck
  CD Suite 2017 erstes Update verfügbar norre 0 674 20.07.2017, 18:03
Letzter Beitrag: norre
  5. Update für X7 gedesby 2 1.214 17.06.2015, 12:44
Letzter Beitrag: gedesby
  Update Nr. 4 für CD X7 Unkraut 0 1.018 12.03.2015, 12:10
Letzter Beitrag: Unkraut
  x6 update zu x6 Vollversion nick 5 1.739 17.04.2014, 10:46
Letzter Beitrag: nick
  Corel Draw Update funktioniert nicht anorak 8 4.723 22.02.2014, 15:19
Letzter Beitrag: anorak
  Update Corel 11 auf ?? X-irgendwas? hws 1 872 27.01.2014, 21:34
  Anmeldeproblem bei Update Hailo 7 1.858 27.12.2013, 14:35
  Intelligente Füllung: Merkwürdiges Verhalten seit letztem Update miss_marple 23 5.279 08.11.2013, 19:47
Letzter Beitrag: Hartmut
  Corel X6 Installation update 1 KullaHasi 2 1.971 18.10.2013, 12:18
Letzter Beitrag: KullaHasi