Corel Draw-welche Version?
Hallo! Stehe vor der Entscheidung, welche Version ich mir besorgen soll und höre oft von Instabilitäten. Da ich (noch) Non-Profi bin, wäre ich für eine Empfehlung dankbar!
Je neuer, desto kompatibler, wäre jedenfalls zu vermuten. Was welche Version so an Funktionen hat oder nicht, sagen bestimmt gleich die Profis MrGreen

Grüße, Beagle [Bild: -1700.gif]
Hallo Dosenwurst,

Willkommen im Forum und eine gute Zeit hier.

Uiih, Deine Frage ist relativ schwer zu beantworten, schon allein weil nur Du in Deinen Geldbeutel schauen kannst und weißt, was Du mit Programm vor hast, was Du machen willst.

Für Version X4 (aktuell) garantiert Corel die Kompatibilität zu Win7. Bei X3 hat sie es nur mal so nonchalant zugesichert.

Bis vor kurzem gab es die Vollversion 11 für knappe 40 Euro, der Markt scheint aber leer zu sein

Die Vollversion von X3 soll es schon für 99 Euro geben. Sie kann fast genau so viel wie X4.

X4 gibt es als Student- und Homeversion, sie darf nicht professionell eingesetzt. Kosten: < 100Euro.
(Bitte nicht ausschließlich bei Ebay schauen) Sie hat alle Programme der Vollversion, ist beim Zubehör wie Fonts, Cliparts u.s.w stark abgespeckt.

Es wird schon kräftig spekuliert, wann X5 auf den Markt sein wird. Ich wette, um ne Pulle Sekt, es wird noch im Februar (mehr Ende) (Wer hält dagegen??) sein. Ob es dann gleich eine Student-Version gibt, bezweifle ich allerdings. Vermutete Dauer bis zu deren Erscheinen: 6-12 Monate

Als Entscheidungshilfe: die Trial von X4 herunterladen, die Testzeit von 14 Tagen noch einmal verlängern lassen, vielleicht anschließend noch einmal x3 testen......
dann schauen was man von X5 hört und liest.

Freundliche Grüße vom Unkraut mit X4 home

@ Beagle: Wer hat Dir erlaubt, Dein PS-Körbchen zu verlassen? Rolleyes Husch, husch...

Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7
Wenn Dich gleich einer in's Bein beisst, dann bestimmt nicht der Klapperstorch...hihi...

Ich glaube ich flipp aus, habe meine 11'er vor Weihnachten für 10.- vertickt...:tease:
Beagle schrieb:Ich glaube ich flipp aus, habe meine 11'er vor Weihnachten für 10.- vertickt...:tease:
Ist doch nen fairer Preis. Bis vor kurzem hat K&M die 11er für 19,99 verkauft (hatte ich gekauft, steht jetzt nicht mehr im Shop drin)
Halber Neupreis für so ne betagte Software ist doch ok.

hws
Guck mal auf den Link, dann weisst Du warum ich flippe :icon_vampirschreck:
Ob es für 89,90 Euro jemand kauft, wo es die X3-Vollversion oder die X4-Haus & Studenten-Version schon für 10 Euronen mehr bei Pearl gibt?????
Wenn ja dann gehört der :haue:.

Viele Grüße von der Nachtviole

P.S.: Verkaufe 1 m³ Schnee an Selbstabholer für nur 50 Euro, solange der Vorrat reicht.
Nachtviole schrieb:P.S.: Verkaufe 1 m³ Schnee an Selbstabholer für nur 50 Euro, solange der Vorrat reicht.

Smile Kommst Du aus dem Norden? Hier wäre der Preis schon fast gerechtfertigt.

Liebe Grüße

Ergänzung zum Link : Die X4- Haus-Version gibt es zum gleichen Preis bei bei "Geiz-ist-geil" und dergel. Ist der ganz normale Preis und für der gesparte Porto kann man einen leckeren Eiskaffee trinken. :drink:

Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7
Nachtviole schrieb:Ob es für 89,90 Euro jemand kauft, wo es die X3-Vollversion oder die X4-Haus & Studenten-Version schon für 10 Euronen mehr bei Pearl gibt?????

Die Frage kann doch beantwortet werden:

Zwar keine ÖM-Versionen, "nur" Vollversionen ;-) :

Bucht, die Erste
[URL="http://cgi.ebay.de/Corel-Draw-Graphics-Suite-11-Deutsch-fuer-Mac-und-PC_W0QQitemZ200423726378]
Bucht, die Zweite[/URL]

Bucht, die Dritte: Ein ganz besonderes Schnäppchen, das dreimal verkauft wurde!

So funktioniert Markwirtschaft: knappes Angebot und schon steigt der Preis.

Gruß

Trance
Hi Unkraut,

vielen Dank für die zahlreichen Tipps. Wo aber gibt es die X3 Version schon für 99,-? Weißt du - oder jemand anders :-) - ob man die Home & Student Version für freiberufliche Zwecke (400,- Job) benutzen darf?

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Importierte AI-Datei in Corel Draw wird nicht richtig dargestellt Kurtus 5 161 20.11.2024, 11:01
Letzter Beitrag: Kurtus
  Corel Draw Objekt dupliziert mehrfach Berlinerillustrator 1 269 24.09.2024, 10:55
Letzter Beitrag: Berlinerillustrator
  Corel Draw standard 2021 Lorei 8 1.004 16.08.2024, 15:19
Letzter Beitrag: norre
  Draw 2021 - Funktion Platzhaltertext Herbertchen 0 647 28.05.2024, 13:01
Letzter Beitrag: Herbertchen
  Corel DRAW X5 S-Boxer 14 2.289 15.04.2024, 08:44
Letzter Beitrag: S-Boxer
  Corel Draw X7 - Lohnt eine "kleine" aktuellere Version anorak 2 1.729 12.04.2024, 19:52
Letzter Beitrag: anorak
  Programme COREL DRAW und Photopaint starten nicht mehr (Fehler 38) Neudi 2 1.615 27.03.2024, 09:02
Letzter Beitrag: Neudi
  Corel Draw - Schrift Quicksand nach Umwandeln in Kurven nicht plottbar annalotta 1 1.578 15.02.2024, 13:57
Letzter Beitrag: Piet
  Corel SE 21 - verknüpfte Bilder, merkwürdiges Verhalten lauren 2 1.325 15.02.2024, 10:47
Letzter Beitrag: lauren
  Corel Draw 2019 Text vertikal nilaschmi 5 1.667 14.02.2024, 17:53
Letzter Beitrag: skifan