Programm Rocket für Desktop
Hallo liebe Claire....

als ich Deine "Geschichte" gelesen habe, habe ich mir direkt dieses Programm runtergeladen und bin total begeistert.
Endlich habe ich einen sauberen Desktop und Männe kann nicht mehr meckern *fettes Grinsen*

Da ich ja noch meinen iMac habe, bin ich an diese Art der Leiste gewohnt und es macht Spaß so zu arbeiten.

Allerdings habe ich nur Verknüpfungen im Dock, keine DateinMrGreen

Ein Sammelordner auf dem Desktop und alles rein was Du sonst an Dateien, Ordnern usw. verstreut auf dem Monitor hast...gut ist!

Mir jedenfalls gefällt das Programm....versuche es doch auch nochmal.
Übrigens habe ich mir noch ander DockSkins in Net runtergeladen und ins Programm integriert.
Oh, nein danke, liebe Gitti, davon lasse ich nun meine zarten Fingerchen. Ich habe mich genügend blamiert.
Wenn es aber noch ein Gutes hatte, nämlich dass dir das Programm dient, dann nehme ich das gern auf mich.
Meine Neugier auf neue Progis war schon mehrmals verhängnisvoll für mich. Diesmal war es nicht nur Neugierde, sondern ich suchte Hilfe für ein Problem.

Dafür habe ich Iconoid gefunden, ein Progrämmli, das mir die Schriften der Desktop-Icons farbig hinterlegt. XP hatte diese Funktion eingebaut, vista nicht mehr, wenn mich nicht alles täuscht. Jetzt sehe ich wieder, was ich auf dem Desktop habe, lauter Verknüpfungen, die ich auch verlieren darf, wenn ich will. Aber ich bin dran gewöhnt, die Dinge auf dem Desktop zu suchen und zu finden, weiss von jedem, wozugegend es sich aufhält.

So passt es mir und gefällt es mir. Auch wenn die grossen Experten den Kopf schütteln. Das dürfen sie, es ist ja ihr Kopf, und ich darf über den Desktop Progis anwerfen, es ist ja mein Desktop. Haha....
Recht haste, Jedem das Seine.

Ich jedenfalls freue mich. Mein Männlein hasst überladene Desktops, meckert und mault jedesmal mit mir, nun ist Ruhe in der BudeMrGreen

Ich habe auch immer gesucht und alles gerfunden, war für mich ein "Dr. Kawashimas Gehirn-Jogging" aber ich gehe lieber jedem Streit aus dem Wege...MrGreen
Was die Männer so alles hassen! Dabei verbraucht das doch haufenweise Energie. Es muss schon sein, dass die Männer mehr Ueberschuss an Energie haben als Frauen.

Oder täusche ich mich hier?
Hallo Claire,
na da hast Du Dir ja was eingebrockt - ist wirklich nicht gut, Daten auf dem Desktop zu speichern.
Immer nur als Verknüpfung.

Aber inzwischen ist Dir das vermutlich auch klar geworden und warum das so ist ebenfalls.

Nun bin auch ich keine große Könnerin und Dein installiertes Programm ist mir nicht bekannt.
Dennoch schreibe ich, weil manchmal einfache Wege zum Ziel führen.

Mach mal einen Rechtsklick auf den Startbutton in der Taskleiste, dann erscheint das Bild wie in Anlage 1.
Klicke dann auf Explorer und schau mal ob Du die Option findest wie in Anlage 2.
Es könnte noch ein weiterer Destopordner vorhanden sein, wenn Dein PC mehrere Benutzer hat.
Dann könnte das Unterverzeichnis (ebenfalls bei Dokumente und Einstellungen) z.B. Claire heißen.

Wenn Du nichts siehst, nutze die Suchfunktion - gebe einfach Desktop ein, dann bekommst Du angezeigt, wo Du überall einen Ordner mit dieser Bezeichnung hast.
Ist der Desktopordner gefunden, ist evtl. das andere Problem zunächst behoben.

Schaunmermal, jedenfalls nicht aufgeben.

LG., Schnuppi

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

hallo regi,

aufgrund meiner eigenen kürzlichen escapaden (ich berichtete), kann ich dich gut verstehen ;-)
auch ich hab den windows explorer gesucht, und ihn dann endlich unter alle programme - zubehör... gefunden (xp home). ob er von anfang an dort war, k.a...

Zitat:Das habe ich zwar gemacht, aber ich suche immer noch nach einem einfachen Programm, mit dem man laufend alles abspeichern kann, im Hintergrund, damit alles immer aktuell ist.
auf der titelseite von computer bild (2.70 euro) ist just:
Die beste Datensicherung... gratis auf CD.
und da du eh bereits eine externe festplatte hast.... ;-)
ich hab sie mir gekauft, mal sehen...
Oh sorry, habe gerade gesehen das meine Antwort absolut überflüssig war, da wir mittlerweile auf Seite 3 sind - hatte ich nicht bemerkt und die vielen Rückmeldungen dadurch auch nicht gelesen. :oops:

Ist nix, wenn man zu voreilig ist (mich an die Nase fass) MrGreen
regi schrieb:... aber ich suche immer noch nach einem einfachen Programm, mit dem man laufend alles abspeichern kann, im Hintergrund, damit alles immer aktuell ist.

Hallo regi!

So wie Du die Datensicherung wünschst wäre dies mit einem „Raid 1“ System zu realisieren, dabei werden zwei Festplatten quasi parallel geschaltet und die Daten stets auf beide Platten geschrieben, also gespiegelt. Im Fall eines Festplattencrashs steht die zweite Platte mit Deinen Daten dann noch zur Verfügung. Jedoch schützt das nicht vor Datenverlust durch Fehlbedienung oder Malware (Viren, Würmer usw.). Da ja die zweite Platte stets ein Abbild der ersten darstellt, werden also auch Löschungen auf beiden Platten vorgenommen. Deshalb bliebe es Dir nicht erspart zusätzlich die Daten normal zu sichern. Übrigens sollte man die normale Backup-Festplatte nicht ständig am System lassen, denn dann haben auch Viren und Co. Zugriff darauf.
Praktische Erfahrung mit RAID-Systemen habe ich keine aber so kannst Du danach googeln.

Viele Grüße von der Nachtviole
Toll, eure Antworten. Schnuppi, mach dir keine Gedanken, für solche Sachen bin ich sonst die Spezialistin hier. Es hat sich alles in Wohlgefallen aufgelöst, gesegnet seien die Leute, die so was wie die Systemwiederherstellung erfunden haben.
Und gesegnet sei, wer mich darauf aufmerksam gemacht hat.

Ranunkel: Das Heft werde ich mir kaufen. Gute Idee, auch dies kann ich noch ausprobieren. Von Zeit zu Zeit reinige ich dann wieder meine Festplatte mit dem Programm Clear CC, dann sind hoffentlich die meisten Hinterlassenschaften der gelöschten Programme wieder weg.

Nachtviole. Auch dir lieben Dank. Eine totale Synchronisation möchte ich eher nicht, weil ich ja dann, wie du richtig schreibst, alle Fehler mit übertrage.

Herzlichsten Dank allen, die mir hier geholfen haben. Ich hatte höchtens so eine oder zwei Antworten erwartet mit den Bemerkungen, dass man das Programm eben nicht kenne. Ich bin total überrascht von dem grossen Echo und der Hilfsbereitschaft.

Danke euch allen.
regi schrieb:Toll, eure Antworten. Schnuppi, mach dir keine Gedanken, für solche Sachen bin ich sonst die Spezialistin hier.

Das konnte ich nicht wissen.
Ich hoffte halt auch mal jemandem helfen zu können und nicht nur Hilfe zu bekommen.
Oder halt auch mal was anderes zu tun als nur Domainvorschläge zu machen.

Aber o.k. der gute Wille zählt, gell?

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  fotoeffekt programm online gesucht. herkie 12 4.098 01.09.2011, 21:06
Letzter Beitrag: Jürgen
  Suche ein Bearbeitung Programm skhfinger 9 2.215 26.08.2011, 07:43
Letzter Beitrag: skhfinger
  Programm zur Erstellung von Motiven/Figuren für T-shirt-Selbstgestaltung gesucht! hasenbau 13 7.890 17.03.2011, 20:24
Letzter Beitrag: Nachtviole
  Desktop Hintergrund MURDOCthePSYCHO 38 11.428 13.12.2009, 10:20
Letzter Beitrag: gweni
  Erfahrung mit dem Programm www.dvbviewer.com/de/ Beagle 3 2.820 24.09.2009, 20:48
Letzter Beitrag: Beagle
  Neues Programm regi 23 4.589 22.06.2008, 19:29
Letzter Beitrag: bluedevil
  Brauch ein Programm um doppelte Fotos zu finden! Nadelmanfred 2 3.165 07.11.2006, 00:35
Letzter Beitrag: Nadelmanfred
  Desktop Thread Aisha 28 6.141 30.09.2006, 16:58
Letzter Beitrag: uwe
  Backup Programm Aisha 6 3.845 28.09.2006, 19:07
Letzter Beitrag: Andreas69
  Programm deinstallieren Rosie 3 2.571 02.05.2005, 21:40
Letzter Beitrag: Rosie