Mandala mit PI X3
Hallo Doris,

diese Mandalas sind wirklich sehr sehr schön, gibt es dafür vielleicht eine Anleitung?
Das wäre einfach wunderbar, mit so einer Hilfe kann ich mich dann auchmal versuchen.

Viele Grüße
Brigitte
Hallo Brigitte,

kann ich Dir aufschreiben - vielleicht reicht's mir morgen.

Gruß
Doris
Hallo Doris,

das ist ja wunderbar, freu mich drauf, vielen Dank Bussi

Grüße Brigitte
Hallo Brigitte,

wie versprochen eine Kurzanleitung. Musst einfach rumprobieren.

Gruß
Doris

[Bild: mandala.jpg]
Hallo Doris,
ich wollte mich eben mal aufgrund Deiner Kurzanleitung für Brigitte ranwagen, das von Dir beschriebene Mandala nachzuarbeiten. Kriege auch alles hin bis es heißt: Die einzelnen Teile mit Textur füllen.
Wenn ich das mache (ein Element anklicken, dann auf Bearbeiten - Füllen - Textur) wird nur der angeklickte Umriss farbig und nicht die ganze Fläche; was mache ich falsch?
Für Hilfe bin ich dankbar.
Gruß
moelli:lol:
Hallo,

Du musst die Fläche mit dem Zauberstab-Werkzeug auswählen - dann klappt's Bussi

Viel Spaß und zeig Dein Ergebnis dann bitte. Bin soooooo neugierig ;-)

LG Doris
Hallo Doris,

vielen Dank für die Anleitung, da kann ich mich jetzt aber langmachen. Bin ja gespannt, wie ich das hinkriege, habe Deine schönen Mandalas vor Augen. Ohje, ob ich das hinkriege? confused

Grüße Brigitte
Hallo Doris,
leider habe ich bis jetzt noch nie mit dem Zauberstab-Werkzeug gearbeitet - kannst Du mir bitte dafür eine Hilfestellung geben?
Liebe Grüße
moelli
Hallo Doris,

jetzt bin ich ein wenig ratlos. Wenn ich diese Pfad-Pfeife mit Umwickel weiter bearbeiten will. wird das so groß, das es nicht mehr auf die Arbeitsfläche passt. Und das Zweite: wie kriege ich jetzt dieses Riesenseil noch weiter demoliert in die gewünschte Form?
Wenn das aktiviert ist, flimmert nur die Linie drum herum, es gibt keine Anfasser zum deformieren.
Muß ich das umwandeln? Ne das geht auch nicht, dann geht garnichts mehr. Also dies Pfaden ist ja wirklich eine sehr schöne Sache, doch kompliziert. :oops:

Habs gerade mit PI 11 probiert und mit X3.
Gruß Brigitte
moelli schrieb:Hallo Doris,
leider habe ich bis jetzt noch nie mit dem Zauberstab-Werkzeug gearbeitet - kannst Du mir bitte dafür eine Hilfestellung geben?
Liebe Grüße
moelli

Das Zauberstab-Werkzeug findest Du hier:

[Bild: screen.jpg]

Mit dem Zauberstab klickst Du auf die weiße Fläche, die Du füllen willst. Es erscheint eine türkisfarbene gestrichelte Linie um Deine Auswahl. Dann kannst Du mit "Bearbeiten/Füllen..." weitermachen. Ich würde - bevor Du füllst - mit Rechtsklick auf Skalieren gehen und die Auswahl noch um 1 oder 2 Pixel erweitern.

LG
Doris