Adventskalender im Forum?
#31
Die Frage verstehe ich gut, nur weiss ich die Antwort nicht. Wenn ich nun eine der Anis herunterladen möchte, um sie weiterzusenden, weil sie ja geschenkt wurde, wie geht das dann?

Bitte einen der Experten, uns das zu erklären. Ich wäre sehr froh darüber, denn vielleicht habe ich auch so etwas.
Zitieren
#32
Hallo,

also kurz erklärt am Beispiel Pic-Upload:

Klicke > Bild hochladen
dann rechts unten auf > Durchsuchen.
Jetzt die Datei vom eigenen PC suchen und draufklicken.
Tragt noch eure emailadresse ein, dann werden euch die Links auch an eure email geschickt (sinnvoll, weil sonst sind die Links "weg" wenn man pic-upload schließt)
Nun ganz unten auf > Bild hochladen.

Dann erscheinen mehrere Linkvarianten, die man benutzen kann.

wählt die Nr.4
"Bild in Originalgröße für Forum (BBCode):"

Ihr markiert also den Linktext von dort und kopiert ihn dann in den Tread hier im Forum.

[Bild: ha8bcgzsj8o4.gif]


Wer sich das nun herunterladen möchte geht einfach mit rechter Maustaste drauf und wählt > Grafik speichern unter. Dann speichert ihr es an einem Platz euerer wahl auf eurem PC ab.
Schon habt ihr die Ani!
Zitieren
#33
Wenns eine UFO Datei ist, dann bei Rapidshare.de hochladen.

Link der dort nach Upload angezeigt wird kopieren.


Hier im Forum schreibt ihr dann zB. "Zum Download hier klicken", markiert diesen Satz und klickt dann auf den "Link einfügen" Button (blaue Weltkugel) und dort dann den kopierten Link einfügen und > OK drücken

Hier zum Download


So, wer sich das dann runterladen will, wählt im Fenster von Rapidshre unten rechts > FREE
Dann läuft eine Uhr rückwärts, bis man den Downloadlink zu sehen bekommt.
Jetzt noch den Buchstabencode eintragen der dort steht und schon kann man es auf seinem PC abspeichern.

;-)
Zitieren
#34
...
hier noch ein Tipp für größere Dateien die man als ZIP oder RAR anbieten möchte:

Depositfiles:
1. Datei erstellen
2. http://depositfiles.com/de/ aufrufen
3. Datei hochladen, (bis max 2 Gigabyte)
4. Danach Downloadlink der Datei hier posten

Rapidshare
Selbes vorgehen wie unter 1.
Dann http://www.rapidshare.com/ aufrufen, Upload und Link posten

Weitere ähnliche Uploadhoster
http://www.megaupload.com/
http://hotfile.com/

oder die lange Liste von hier http://birnchen.ath.cx/Filehoster.html durchstöbern.

Cu Helmut
Zitieren
#35
Herzlichen Dank euch beiden, nun wissen wir doch Bescheid.

Seramis, sagenhafter Namenszug, ich gratuliere dir.
Zitieren
#36
danke seramisBussi, genau das habe ich wissen wollen, da ich einige ufodatein habe.
lg gerda
Zitieren
#37
hsk schrieb:Guck mal hier, Gitti ;-)

Ein bisschen runterscrollen bis zum 23.12.,
dann siehst Du die ganzen Türchen vom "Adventskalender"
fein säuberlich nach Datum geordnet...

Gruß,
Hans

Weiß eigentlich auch nicht, was hier erwartet wird. Der Link führt leider zu nichts.
Zitieren
#38
Lb. Rotuma,

stimmt, ich habe mir auch einen Kalender vorgestellt, so wie wir ihn halt kennen.

Ich dachte, der Kalender wäre so wie unser Geburtstagskalender aufgebaut und dort würden dann die Mods unser angebotenen Dinge einstellen.

Verstanden habe ich folgendes:

Jeder der mitmachen möchte setzt irgendein Bild, Tut oder Programm in den Kalenderthread und andere Member können sich die Goodies dann abspeichern oder sichhalt nur daran erfreuen.
Zitieren
#39
Rotuma schrieb:Weiß eigentlich auch nicht, was hier erwartet wird. Der Link führt leider zu nichts.

Hallo Rotuma,
gibt "Adventskalender" in der Suche ein und lasse die obersten 3 Links aus, dann siehst Du, was im letzen Jahr gelaufen ist. Sonst hatte Gitti mit ihrer Beschreibung recht.

Damals ist der Kalender sehr schnell und spontan entstanden. Viel Zeit, etwas vorzubereiten war nicht. Falls sich wirklich noch genügend "Türchenfüller" finden sollten, könnte ich mir vorstellen, dass unser Super-Bastler Helmut dieses Jahr eine andere äußere Form findet.

Aber das hängt nun wohl wirklich alles von der Bereitschaft zur Mitgestaltung ab. Und die ist eher bescheiden......


[SIZE="3]Es fehlen noch: 14 Türchenfüller [/SIZE]

traurige Grüße vom Unkraut

Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7
Zitieren
#40
Irgendwo im Forum "weihnacht es schon sehr". – und statt die Frage neu zu stellen, einfach den Thread vom letzen Jahr nach oben katapultiert.


Herzliche Grüße vom Kraut

Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Adventskalender 2017? Unkraut 4 1.725 15.10.2017, 23:58
Letzter Beitrag: Unkraut
  Anpassungen Layout von Forum und Homepage Tschipiar 1 1.162 03.01.2017, 09:03
Letzter Beitrag: mvm
  Erinnerung an den Adventskalender Unkraut 19 4.348 05.11.2016, 00:21
Letzter Beitrag: Catzia
  Jürgens HP und Forum ist auf Mobil-styles umgestellt Jürgen 0 940 19.09.2016, 21:36
Letzter Beitrag: Jürgen
  Erinnerung an unseren Adventskalender Unkraut 15 3.050 26.11.2015, 17:20
Letzter Beitrag: Jürgen
  Suchfunktion im Forum norre 9 2.225 15.05.2015, 09:55
Letzter Beitrag: Hartmut
  unseren Adventskalender Unkraut 43 6.870 30.11.2014, 13:31
Letzter Beitrag: Jürgen
  Margrit-Ameises Forum margrit_ameise 12 2.328 16.05.2014, 11:17
Letzter Beitrag: Jürgen
  Forum etwas geändert Jürgen 0 741 02.03.2014, 13:15
Letzter Beitrag: Jürgen
  Bilder aus dem Forum herunter laden? Gerd42 2 1.104 18.11.2013, 16:30
Letzter Beitrag: Gerd42