05.08.2019, 16:54
Hallo,
ich habe eine Frage an den Corel-Support gerichtet:
Sehr geehrte Damen und Herren,
momentan ziehe ich von meinem bisherigen Notebook der Firma Fujitsu mit Windows 7 Professional 64 Bit auf ein neues der Firma Lenovo mit Windows 10 Pro 64 Bit um. Bei dieser Gelegenheit habe ich das Upgrade von CorelDRAW Graphics Suite 2017 auf CorelDRAW Home & Student Suite 2019 gekauft. Damit kann ich auf dem neuen Rechner nicht mehr richtig scannen, weder mit meinem Brother MFC-7840W (LAN), noch mit meinem Canon LiDE 120 (USB). Für beide Scanner habe ich die neuesten vom Hersteller erhältlichen Treiber installiert.
Beide Scanner funktionieren mit Windows Paint und mit Adobe Acrobat DC Standard völlig problemlos. Mit Corel PHOTO-PAINT geschieht Folgendes:
- TWAIN-Quelle: MFC-7840W, Holen: PreScan i.O., Start: keine Reaktion.
- TWAIN-Quelle: LiDE 120, Holen: Vorschau i.O., Scannen: Fortschrittsbalken geht bis zum Ende, bleibt so stehen.
- WIA-Quelle: MFC-7840W, Holen: Vorschau i.O., Scannen: i.O.
- WIA-Quelle: LiDE 120, Holen: "Fehler beim Festlegen der Scannereigenschaften. Falls mithilfe eines anderen Programms ein Scanvorgang ausgeführt wird, warten Sie, bis dieser abgeschlossen wurde, und wiederholen Sie dann den Vorgang." Erläuterung: Es wird nichts gleichzeitig gescannt. Neustart von PHOTO-PAINT ändert nichts (und wäre keine Lösung).
Ich hoffe sehr, dass Sie helfen können, sonst wäre die CorelDRAW Home & Student Suite 2019 für mich unbrauchbar.
Vielen Dank im Voraus und freundliche Grüße
Anselm ...
Die Antwort kam bald:
Sehr geehrter Kunde,
Vielen Dank für die Kontaktaufnahme mit unserem technischen Support.
Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die Sie haben.
Leider Corel ist nicht verantwortlich fuer hardware wie das Scanner. TWAIN geht es nicht mehr mit Corel 2019.
Wir empfholen zu Scannieren mit Scanner Original Software , oder anderen software und danach das Bild in corel Draw zu importieren.
Wenn Sie noch weitere Fragen an uns haben, zögern Sie nicht, uns erneut zu kontaktieren.
Danke für Ihre Kooperation!
Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag!
Mit freundlichen Grüßen,
...
Technischer Support von Corel.
Fällt hier jemand etwas dazu ein? Mir eigentlich nur noch die Fragen: Warum gibt es einen Menüpunkt "Bild holen" vom Scanner, wenn man dazu Software des Herstellers verwenden soll? Warum gibt es in der Version 2019 den Menüpunkt "TWAIN-Quelle wählen", wenn TWAIN nicht mehr mit Corel 2019 geht?
Für Tipps wäre ich sehr dankbar, denn sonst müsste ich Corel 2019 zurückgeben und nach einer anderen Lösung suchen.
Danke im Voraus und Gruß, Anselm
ich habe eine Frage an den Corel-Support gerichtet:
Sehr geehrte Damen und Herren,
momentan ziehe ich von meinem bisherigen Notebook der Firma Fujitsu mit Windows 7 Professional 64 Bit auf ein neues der Firma Lenovo mit Windows 10 Pro 64 Bit um. Bei dieser Gelegenheit habe ich das Upgrade von CorelDRAW Graphics Suite 2017 auf CorelDRAW Home & Student Suite 2019 gekauft. Damit kann ich auf dem neuen Rechner nicht mehr richtig scannen, weder mit meinem Brother MFC-7840W (LAN), noch mit meinem Canon LiDE 120 (USB). Für beide Scanner habe ich die neuesten vom Hersteller erhältlichen Treiber installiert.
Beide Scanner funktionieren mit Windows Paint und mit Adobe Acrobat DC Standard völlig problemlos. Mit Corel PHOTO-PAINT geschieht Folgendes:
- TWAIN-Quelle: MFC-7840W, Holen: PreScan i.O., Start: keine Reaktion.
- TWAIN-Quelle: LiDE 120, Holen: Vorschau i.O., Scannen: Fortschrittsbalken geht bis zum Ende, bleibt so stehen.
- WIA-Quelle: MFC-7840W, Holen: Vorschau i.O., Scannen: i.O.
- WIA-Quelle: LiDE 120, Holen: "Fehler beim Festlegen der Scannereigenschaften. Falls mithilfe eines anderen Programms ein Scanvorgang ausgeführt wird, warten Sie, bis dieser abgeschlossen wurde, und wiederholen Sie dann den Vorgang." Erläuterung: Es wird nichts gleichzeitig gescannt. Neustart von PHOTO-PAINT ändert nichts (und wäre keine Lösung).
Ich hoffe sehr, dass Sie helfen können, sonst wäre die CorelDRAW Home & Student Suite 2019 für mich unbrauchbar.
Vielen Dank im Voraus und freundliche Grüße
Anselm ...
Die Antwort kam bald:
Sehr geehrter Kunde,
Vielen Dank für die Kontaktaufnahme mit unserem technischen Support.
Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die Sie haben.
Leider Corel ist nicht verantwortlich fuer hardware wie das Scanner. TWAIN geht es nicht mehr mit Corel 2019.
Wir empfholen zu Scannieren mit Scanner Original Software , oder anderen software und danach das Bild in corel Draw zu importieren.
Wenn Sie noch weitere Fragen an uns haben, zögern Sie nicht, uns erneut zu kontaktieren.
Danke für Ihre Kooperation!
Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag!
Mit freundlichen Grüßen,
...
Technischer Support von Corel.
Fällt hier jemand etwas dazu ein? Mir eigentlich nur noch die Fragen: Warum gibt es einen Menüpunkt "Bild holen" vom Scanner, wenn man dazu Software des Herstellers verwenden soll? Warum gibt es in der Version 2019 den Menüpunkt "TWAIN-Quelle wählen", wenn TWAIN nicht mehr mit Corel 2019 geht?
Für Tipps wäre ich sehr dankbar, denn sonst müsste ich Corel 2019 zurückgeben und nach einer anderen Lösung suchen.
Danke im Voraus und Gruß, Anselm