08.05.2010, 09:17
Hibound-Bild? habe ich noch nie gehört. Aber das muss nichts heissen, es gibt so vieles, was ich noch nie gehört habe...
Das obere Bild, liebe Corni, habe ich so gemacht:
Rechtsklick auf das Bild, dann öffnet sich das Dialogfeld, dort anklicken "Alle".
Dann aus dem Kontextmenü "Umrandung" wählen.
Im Umrandungsfeldchen die Breite des Rahmens wählen, dazu beachten, dass das Kreuzchen auf "Nach innen" steht. Sonst wird der Rahmen nur halb so breit wie gewünscht.
Dann auf Ctrl. + F klicken (für Füllen).
Aus der Tulpe habe ich ein rechteckiges Feld gewählt, mit den Farben, die ich im Rahmen haben wollte. Zwischenspeichern mit Ctrl. + C.
Die weiteren Vorgänge habe ich dir hier aufgezeichnet, ich hoffe, man versteht, was gemeint ist. Sonst frag einfach, ich helfe dir gern weiter.
So mache ich es, mit andern Tuts geht es sicher genauso gut.
Das obere Bild, liebe Corni, habe ich so gemacht:
Rechtsklick auf das Bild, dann öffnet sich das Dialogfeld, dort anklicken "Alle".
Dann aus dem Kontextmenü "Umrandung" wählen.
Im Umrandungsfeldchen die Breite des Rahmens wählen, dazu beachten, dass das Kreuzchen auf "Nach innen" steht. Sonst wird der Rahmen nur halb so breit wie gewünscht.
Dann auf Ctrl. + F klicken (für Füllen).
Aus der Tulpe habe ich ein rechteckiges Feld gewählt, mit den Farben, die ich im Rahmen haben wollte. Zwischenspeichern mit Ctrl. + C.
Die weiteren Vorgänge habe ich dir hier aufgezeichnet, ich hoffe, man versteht, was gemeint ist. Sonst frag einfach, ich helfe dir gern weiter.
So mache ich es, mit andern Tuts geht es sicher genauso gut.