Kuhmuster auf Gesichtspartie
Hallo Nightdiver

Freut mich, dass Dir mein Beispiel gefällt.Smile
Sicher gäbe es noch 100 andere Wege, aber jetzt sind wir halt beim Radiergummi gelandet.

Verabschiede Dich von dem Gedanken, dass das eine Minutenangelegenheit ist. Je sorgfältiger Du arbeitest, desto mehr Freude wirst Du am Resultat haben.
Nicht vergessen, die Zwischenschritte die gefallen, immer sofort zu speichern, damit Du nicht irgendwann wieder ganz von vorne anfangen musst!
Passiert mir selber viel zu oft!!MrGreen ;-)

Du hast also das Objektfenster geöffnet und das Gesicht vor die Füllung geschoben.
Nun gilt es für die verschiedenen Gesichtspartien die richtige Transparenz zu finden.
Das Bild so gross wie möglich zoomen und zuerst mal zum Beispiel nur ein Auge bearbeiten.
Ich denke Du malst mit der Maus, da ist es besonders wichtig.

[Bild: 11rc85i.jpg]

Als erstes würde ich mal in der Eigenschaftsleiste einen ganz weichen Radierer(roter Kreis)wählen. Danach mit kleinen vorsichtigen Strichen testen, ob Du die Transparenz(grüner Kreis)erhöhen musst.
Je nach Gesichtspartie, zum Beispiel bei Augenbrauen und wichtigen Gesichtszügen hohe Transparenz wählen.(Bei meinem Beispiel waren das über 80%) Lieber grosszügig mit der Transparenz umgehen. Es ist immer noch möglich mit mehrmaligem drüberradieren den Effekt zu verstärken.
Je nach Gesichtspartie auch immer wieder mit der Grösse varieren. Ich hoffe, diese Tips helfen Dir ein bisschen weiter.
Sonst einfach wieder nachfragen.

LG,
Lilly

Nachrichten in diesem Thema
Kuhmuster auf Gesichtspartie - von Nightdiver - 28.08.2010, 19:47
Kuhmuster auf Gesichtspartie - von Unkraut - 29.08.2010, 00:56
Kuhmuster auf Gesichtspartie - von swizzly - 29.08.2010, 14:48
Kuhmuster auf Gesichtspartie - von Nightdiver - 29.08.2010, 15:49
Kuhmuster auf Gesichtspartie - von Nightdiver - 29.08.2010, 20:58
Kuhmuster auf Gesichtspartie - von swizzly - 30.08.2010, 09:58
Kuhmuster auf Gesichtspartie - von Nachtviole - 30.08.2010, 19:36
Kuhmuster auf Gesichtspartie - von swizzly - 01.09.2010, 19:21