08.08.2006, 16:40
@Helmut: Das HP-Programm bzw. -paket von T-Online ist aber gar nicht auf meinem Rechner. Das Basteln daran spielt sich alles außerhalb meines Rechners ab. Wenn ich an meiner HP bastele und etwas hochlade, befinde ich mich online im Netz im sogenannten Homepage-Center von T-Online. Das einzige, was ich von meinem Rechner hole, sind dann eben meine Bilder, um sie in mein Bilderarchiv im Homepage-Center hochzuladen. Insofern leuchtet es mir auch nicht ein, welchen Sinn es machen soll, dass ich meine Bilder nur noch auf meine HP hochladen kann. T-Online kann mir doch schließlich nicht verbieten, MEINE EIGENEN Bilder von MEINEM Rechner irgendwo anders im Netz hochzuladen, wie z. B. auf einen anderen Account, in einer Community oder sonstiges. Ich kann mir auch nicht vorstellen, welches Interesse T-Online daran haben könnte. Ich nehme vielmehr an, dass ich mir mit dem Fotoprogramm (welches ich auf meinem Rechner installiert hatte), und innerhalb dieses Homepage-Produktes für T-Online-Kunden kostenlos angeboten wurde (offensichtlich scheint es zwischen T-Online und Ulead eine diesbezügliche Nutzungsvereinbarung zu geben, die es T-Online erlaubt, diese Fotoprogramme im Verbund mit ihrem Homepage-Produkt anzubieten), mir irgendwas auf den Rechner geholt habe, was mir jegliche Nutzung meiner eigenen Bilder außerhalb meiner HP verbietet. Wenn ich das vorher gewusst hätte, hätte ich meine Bilder unabhängig davon mit einem anderen Fotoprogramm bearbeitet und diese dann auf meine HP geladen. Das wäre nämlich genausogut möglich gewesen.
Grüßlis.. :|
Grüßlis.. :|