09.03.2011, 16:02
Ich möchte gerne einen zweiten Flyer möglichst farbverbindlich als "Proof" auf einem Epson Stylus Photo 1400 ausgeben. Was muß ich in der Farbverwaltung und im Druckermenü des Epson einstellen?
Infos dazu:
1. Mein erster Flyer wurde bereits im Digitaldruck (exportiert und abgeliefert als pdf) aus der Datei gedruckt. Alle Fotos (importiert als CMYK aus Photoshop5) und Grafiken (angelegt im CMYK) waren beim Druck perfekt, mein vorheriger "Proof" war aber in den Photos viel zu dunkel und die CMYK-Grafiken hatten starke Farbabweichungen.
2. Papier Tetanal Duo Print matt, Druckereinstellung "Photo-Quality-Inkjet"
3. Betriebssystem XP
4. Monitor kalibriert, sieht auf dem Schirm exakt so aus wie es aus der Digitaldruckerei kam.
Besten Dank für alle konkreten Hinweise!
Infos dazu:
1. Mein erster Flyer wurde bereits im Digitaldruck (exportiert und abgeliefert als pdf) aus der Datei gedruckt. Alle Fotos (importiert als CMYK aus Photoshop5) und Grafiken (angelegt im CMYK) waren beim Druck perfekt, mein vorheriger "Proof" war aber in den Photos viel zu dunkel und die CMYK-Grafiken hatten starke Farbabweichungen.
2. Papier Tetanal Duo Print matt, Druckereinstellung "Photo-Quality-Inkjet"
3. Betriebssystem XP
4. Monitor kalibriert, sieht auf dem Schirm exakt so aus wie es aus der Digitaldruckerei kam.
Besten Dank für alle konkreten Hinweise!