16.03.2011, 13:54
Hi! Ich würde gern T-Shirts für Kinder selbst entwerfen. Leider fehlen mir bisher die Kenntnisse, wie ich das ganze umsetzen kann. Ich habe zwar früher bei einem Praktikum in einer Werbeagentur schon einmal gesehen, wie der Flockdruck oder ein Digitaldruck aufs T-shirt kommt, leider hatte ich nie Einsicht in die Erstellung Motive. Gibt es Programme mit denen ich die Ideen, die sich bisher nur in meinem Kopf befinden, auf dem PC umsetzen kann? Damit würde ich dann zum Schluss in eine Werbeagentur gehen und die T-Shirts nach den Vorlagen bedrucken lassen.
2. In einigen Programmen kann man doch nicht nur von Grund auf neue Motive/Figuren entwerfen, sonder es gibt zum Teil auch schon Motive mit denen man arbeiten kann. Inwiefern sind diese denn Copyright-geschützt? Könnte ich ein bestehendes Motiv aus dem Programm nutzen, das T-Shirt damit bedrucken und es dann verkaufen?
Für Eure Antworten wäre ich sehr dankbar, sicher könnt ihr mir auch ein passendes Programm zur Gestaltung empfehlen! Möglichst aber bitte nicht so preisintensiv, schließlich möchte ich mich erst einmal ausprobieren...
Vielen lieben Dank schonmal im Voraus!!!
2. In einigen Programmen kann man doch nicht nur von Grund auf neue Motive/Figuren entwerfen, sonder es gibt zum Teil auch schon Motive mit denen man arbeiten kann. Inwiefern sind diese denn Copyright-geschützt? Könnte ich ein bestehendes Motiv aus dem Programm nutzen, das T-Shirt damit bedrucken und es dann verkaufen?
Für Eure Antworten wäre ich sehr dankbar, sicher könnt ihr mir auch ein passendes Programm zur Gestaltung empfehlen! Möglichst aber bitte nicht so preisintensiv, schließlich möchte ich mich erst einmal ausprobieren...
Vielen lieben Dank schonmal im Voraus!!!