16.03.2011, 15:14
...
ja, Corel Draw oder der Illustrator von Adobe. Damit kann man Vektorgrafiken erstellen die dann zum Druck verwendet werden.
Cu Helmut
Zitat:Gibt es Programme mit denen ich die Ideen, die sich bisher nur in meinem Kopf befinden, auf dem PC umsetzen kann?
ja, Corel Draw oder der Illustrator von Adobe. Damit kann man Vektorgrafiken erstellen die dann zum Druck verwendet werden.
Zitat:In einigen Programmen kann man doch nicht nur von Grund auf neue Motive/Figuren entwerfen, sonder es gibt zum Teil auch schon Motive mit denen man arbeiten kann. Inwiefern sind diese denn Copyright-geschützt?das ist von Anbieter zu Anbieter verschieden. Meist gibt es da auch verschiedene Lizenzierungsarten. Vor dem Kauf immer nachfragen.
Zitat:Möglichst aber bitte nicht so preisintensiv, schließlich möchte ich mich erst einmal ausprobieren...beide oben genannte Programme kosten als neueste Vollversion jenseits 500 Euro. Von Corel gibt es aber auch sogenannte Home & Student Versionen für 99 Euronen. Zum lernen geht das, aber man darf die nicht kommerziell nutzen. Oder Du nimmst eine ältere Version von Corel Draw die reicht für deine Vorhaben dicke und kostet nur 99 Euro
Cu Helmut