Vectorgrafikdatei "zerhacken" für Dateiübergabe
#4
Hallo mvm,
ich weiß nicht genau,was Du mit den 1000 Kurven meinst - das könnte die gesuchte Lösung sein!!! Kannst Du dazu mehr verraten?

Also ich hab auch schon mal alles markiert und gesagt "in Kurven wandeln" - dann waren alle Gruppierungen weg, jedes Detailelement blieb (unzerstört!) einzeln an seiner Stelle. So lassen sich aber doch wieder recht einfach mehrere Elemente (z. B. ein Viereckiges Symbol/Schild samt Rahmen und Text komplett wieder einfach einfangen und gruppieren. Ich möchte, daß dieses Symbol z. B. auf einer Mini-Schnipsel-Fläche liegt, sodaß schon das einfangen/selektieren aufwendig ist.
Außerdem soll das dann so eingefangene Symbol nicht mehr wie gewohnt bearbeitet werden können, z. B. der Rahmen mit einer Aktion eine andere Farbe oder Strichstärke bekommen können.

Die Optionen beim wandeln in PDF kenne ich, die erfüllen aber nicht vollständig meinen Zweck, da mancher Kunde auch hochauflösend drucken darf:
die geringe Auflösung beim Drucken war nicht immer gegeben, jenachdem, mit welchem Programm ich die PDF geöffnet habe - mal war alles schön verpixelt (Acrobat-Reader), ein anderes mal war vieles (Schriften) total klar, nur ein paar Strichstärken waren verändert/leichtverzerrt (PDF-XChange). Das scheint mir also auch nicht wirklich sicher...

Ich möchte einfach den Diskussionen mit Kunden aus den Weg gehen, damit keinen Kunden verärgern. Er soll das Gefühl haben, daß er eine gute Datei hat, die er auch ausdrucken kann - also keine Beschränkung von mir spürt.
Erst, wenn jemand die PDF über das Druckmenü knacken will, soll das ganze denjenigen zur Verzweiflung bringen!

Ich gehe davon aus, daß ich keinen Einfluß mehr auf den Verteilerschlüssel der Datei habe und ganz andere dann meine Arbeit weiternutzen könnten...

Wenn derjenige dann über den "unprofessionellen" Layouter schimpft, ist es mir eine Freude!

Also, wenn jemand einen Weg kennt, wie ich ein bzw. mehrere Objekte (z. B. Strich oder Fläche) mit einer Aktion in mehrere Einzelobjekte zersplittern kann - bitte melden und verraten wie!

Danke für die bisherigen Antworten!

Redstar
Zitieren



Nachrichten in diesem Thema
Vectorgrafikdatei "zerhacken" für Dateiübergabe - von Redstar92 - 14.07.2011, 15:01