Vectorgrafikdatei "zerhacken" für Dateiübergabe
Nachtviole schrieb:Paßwortgeschützte PDFs sind allenfalls dann etwas sicher wenn man das Paßwort nicht weitergibt. Aber dann braucht man sie auch garnicht weiterzugeben.
Ansonsten GSview öffnen, im Menu „Optionen / Konfiguriere Ghostscript“ aufrufen, im Dialog das Feld „Ghostscript-Optionen“ um den Eintrag -sPDFPassword=Kennwort (Kennwort = verwendetes Kennwort) ergänzen. Dann das PDF öffnen und über „Datei / Konvertierung“ mit „pdfwrite“ ein neues, freie PDF erstellen.
Abschließend nicht vergessen die Veränderungen bei den Optionen wieder Rückgängig zu machen, so bekommt man nämlich nur PDFs auf welche dieses Kennwort haben. :stinkig:

Immer diese Hacker-Tricks. Aber meinst Du im Ernst, daß die Leuts in der Behörde das auf die Reihe kriegen?
Und nein, ich muß nicht das Paßwort mitliefern. Ich erlaube das Betrachten und das Drucken. Mehr nicht. Und dafür brauchts kein Paßwort.
Und eine bessere Lösung fällt Dir auch nicht ein - oder? Oder magst ihm mal schnell ein Makro programmieren zum Zerstückeln?

Betriebssystem / Grafik-Software: Windows 11, Corel-Suite 2023, Adobe-Suite

Nachrichten in diesem Thema
Vectorgrafikdatei "zerhacken" für Dateiübergabe - von mvm - 15.07.2011, 17:28